Dauerverliebt
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 6871
Zitat von FrauDrachin:Also ja, ich finde immer, dass im sexuellen Kontext Machtgefälle problematisch sind, und besonderer Aufmerksamkeit bedürfen. Das Alter bedeutet in dem Fall auf jeden Fall schon mal ein gewisses Machtgefälle, junge Frau, älterer Mann eben ein noch etwas größeres.
Wieder die Frage: Warum?
Und ich sage nicht, dass TE hier irgendwen missbraucht, um Himmels willen. Aber die Meinung, das ihr Verhalten in Ordnung ist, während das gleiche Verhalten eines Mannes dies nicht wäre führt auch bei jüngeren dazu:
Das sagt nämlich aus, dass Jungs es ja so wollen oder es besser wegstecken.
Diese Begründung und diese kolpotierte Meinung führt nämlich auch dazu, dass gerade männliche Missbrauchsopfer sich nicht trauen etwas zu sagen oder erst sehr viel später merken was ihnen passiert ist.
Ich halte es für grundfalsch diese nicht wahren aber verfestigten Meinungen der dauergeilen Jungen und schüchternen Mädchen immer weiter zu tragen. Das führt nämlich unter anderem zu genau sowas hier:
https://www.tagesspiegel.de/wissen/mann...66015.html
Oder hier Wiki:
Ein Studienprojekt der Universität Regensburg ergab, dass in Deutschland rund fünf Prozent der männlichen Jugendlichen und jungen Erwachsenen als Kinder sexuell missbraucht wurden. Doch nur ein Bruchteil der Übergriffe wird tatsächlich angezeigt, da männliche Opfer, wie auch nordamerikanische Studien belegen, deutlich länger zögern, bevor sie sexuelle Gewalt zur Anzeige bringen – falls sie sich überhaupt dazu entschließen.[2]
In Deutschland werden minderjährige Jungen deutlich öfter als Mädchen von Bezugspersonen außerhalb der Familie missbraucht. Etwa die Hälfte aller sexuellen Übergriffe auf Jungen erfolgt durch Freunde der Familie, Nachbarn, Pfarrer oder Lehrer, während die andere Hälfte der Taten jeweils zur Hälfte von Familienmitgliedern und von Unbekannten und verübt werden. Anschließend schweigen rund 50 Prozent der männlichen Opfer über die Vorfälle.[12]