425

Als Ehefrau nicht monogam Kann das funktionieren?

B
Zitat von Dauerverliebt:
Du würdest es also in Ordnung finden, wenn dein 18-jähriger Sohn ein rein S. Verhältnis zu einer verheirateten 45-jährigen Frau hätte?

Wie kommst du auf die Idee, es sei an den Eltern, das S. eines jungen Erwachsenen in gut oder schlecht, ok oder nicht ok, einzuteilen, es damit zu bewerten? Wenn junge Menschen, die Auto fahren, die Regierung(en) wählen, sich immer noch in ihr Intimleben reinreden lassen sollen, ist doch schon viel früher in der Erziehung etwas schief gelaufen. Zumindest das das Eltern-Kind Verhältnis fragwürdig, die Vertrauensbasis ist instabil. Gruselig wird es dann, wenn Helikopter Mami auch noch potentiell unliebsame S. zur Rede stellen will. Wie sollen denn solche Mamis-Liebline jemals ein stabiles, selbstbestimmtes, selbstverantwortetes Leben führen? Da sind partnerschaftliche Störungen nachhaltig vorprogrammiert.

Hat sich irgendjemand hier in der Diskussion mit 18 noch die Erlaubnis von Papa und/oder Mama eingeholt, bevor die Matratzen getestet wurden?

18.08.2023 07:51 • x 4 #151


Wurstmopped
Zur Eingangsfrage zurück, kann das so funktionieren, die Frage kann die TE nur selbst beantworten.
Anscheinend ja, sie hat ja noch 2 Männer die ihr Spaß bereiten und der EM macht keine Anstalten eine Trennung zu forcieren.
Vielleicht traut die TE dem Braten nicht und hat insgeheim Angst, dass ihr EM das nicht mehr mittragen will und kann?
Sue wird hier nur schwerlich Argumente an die Hand bekommen, die ihrem Mann überzeugen, dass ihre Vorstellungen von Beziehung, S. und Liebe etwas ganz normales und erstrebenswertes sind.
Vielleicht hat sie sich hier mehr versprochen.

18.08.2023 07:57 • x 1 #152


A


Als Ehefrau nicht monogam Kann das funktionieren?

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Likos24:
Bin mal gespannt,..ob die TE überhaupt auf die sehr guten Fragen der Foris antwortet.


Ja, aber es wird auch mal wieder übers Ziel hinausgeschossen.
Die seitenlange Nebendiskussion wegen des 18jährigen ist überflüssig ebenso wie Bemerkungen, sie würde ihren Mann vernachlässigen, wofür es keinen Anhaltspunkt gibt.

18.08.2023 08:00 • x 2 #153


unbel-Leberwurst
Zitat von Mell76:
Ich bin Hausfrau, mein Mann geht arbeiten ja.


Hast Du vielleicht auch einfach zu viel Zeit und Langeweile?
Wie wäre es mit einem Job?

18.08.2023 08:01 • #154


Wurstmopped
Zitat von unbel Leberwurst:
Ja, aber es wird auch mal wieder übers Ziel hinausgeschossen. Die seitenlange Nebendiskussion wegen des 18jährigen ist überflüssig ebenso wie ...

Jepp! ...sie schreibt das Haus ist nicht Tabu und ihr Mann will nichts von den Affären wissen, darüber hinaus hat sie geschrieben, dass sich ihr Ehe S. zum positiven entwickelt hat.
Da es ihr nur um S. geht, ihre Aussage, haben junge Männer einen gewissen Reiz, nach welchen Beweggründen sie hier die Auswahl trifft, ihre Baustelle.

18.08.2023 08:04 • x 1 #155


M
Zitat von Wurstmopped:
Vielleicht hat sie sich hier mehr versprochen


Oder TE wollte einfach nur ihre Geschichte erzählen und aufzeigen, dass es andere Lebensmodelle gibt?

Die Schwierigkeiten aufgrund des heterosexuell-religiös-gesellschaftlich-politisch geprägten standard-Modells mit sich bringen.

Fernab dieser bubble setzen sich Menschen, allein aufgrund anderer S., grundsätzlich damit auseinander, welches Model bzw wie sie leben wollen, da es für sie kein Standardmodell gibt.

Vielleicht sollte das auch für die Hetero-Fraktion eine größere Rolle spielen,
Zumal das Modell Haus-Mutter-Vater-Kind so oft ins wanken gerät, weil Abweichungen nicht erlaubt sind.
Vielleicht sind Familien stabiler, wenn Partner und vor allem der S. Akt nicht Besitz, des anderen sind?
Wenn man Familien- und Paarebene trennt?

Wenn Mutter und Vater auch noch Frau und Mann sind?

Ist Monogamie in der Ehe der einzige Weg?
Und wenn der eine kein Bedürfnis nach S. mit anderen hat, dieses seinem Partner aber zugesteht, dann macht er sich klein oder ist großzügig und duldet ?

Oder ist das Verständnis, dass der andere so ist wie er ist, so sein darf, wie er ist, mit seinem Bedürfnis?

18.08.2023 08:16 • x 4 #156


M
Zitat von Wurstmopped:
Zur Eingangsfrage zurück, kann das so funktionieren,

Vielleicht hätte der Beitrag der TE also eher hier hin gepasst.

beste-beziehungsform-finden-offen-geschlossen-t70288.html

18.08.2023 08:21 • x 1 #157


Mell76
Zitat von meineMeinung:
dass der Ehemann abends im Ehebett ein gutes Gefühl hat bei dem Gedanken, dass genau dort seine Frau ein paar Stunden vorher einen 18-jährigen beglückt hat (oder umgekehrt).


S. mit dem jungen Mann findet nicht im Ehebett statt. Das Ehebett ist Tabu.

18.08.2023 09:22 • x 1 #158


KuddeI7591
Vorverurteilungen, Verurteilungen, Moralkeulen - das braucht KEINER...kein
TE und kein User, egal ob mitschreibend oder nur mitlesend.

@Likos24
Zitat:
Bin mal gespannt,..ob die TE überhaupt auf die sehr guten Fragen der Foris antwortet.


Frage: wo hast DU sehr gute Fragen der Foris gelesen! DEINER Meinung nach
waren es vvlt. gute Fragen. Ich habe keine entdecken können....

@Mae_bee

die TE hat klar und deutlich beschrieben, dass für ihren EM keine offene
Beziehung in Frage käme, obwohl es für SIE eine offene Beziehung ist und
der EM davon weiß.

18.08.2023 09:30 • #159


meineMeinung
Zitat von Mell76:
S. mit dem jungen Mann findet nicht im Ehebett statt. Das Ehebett ist Tabu.

Scheinbar das einzige Tabu. Was passiert, wenn dein Mann oder deine Kinder unverhofft nach Haus kommen und dich mit dem jungen Mann erwischen?

18.08.2023 09:33 • x 4 #160


M
Zitat von Kuddel7591:


die TE hat klar und deutlich beschrieben, dass für ihren EM keine offene
Beziehung in Frage käme, obwohl es für SIE eine offene Beziehung ist und
der EM davon weiß.

Ja, habe ich gelesen.
Aber dem Ehemann im Thread durch einige User deshalb anzudichten, er sei aufgrund Familie, Ehe und Haus gezwungen, das Verhalten seiner Frau zu ertragen, ihm bliebe keine Wahl.....er sei nicht glücklich...

Zitat von Kuddel7591:
Vorverurteilungen, Verurteilungen, Moralkeulen - das braucht KEINER...



Ich werfe hier lediglich fragen auf.

Und vielleicht haben sowohl TE als auch Ehemann einen gemeinsamen Weg gefunden, der eben Freiheiten beinhaltet...
... Den wir nicht beurteilen können.

Interessant wäre - hier auch die Seite des Ehemanns zu hören.

Beziehungen sind so vielfältig.

18.08.2023 09:39 • x 1 #161


Mell76
Zitat von alleswirdbesser:
Bis die Kinder da waren und das Hausfrauendasein gesichert war, Ab da konnte er nicht so einfach gehen und es nicht mit sich machen lassen.

So länge hätte ich nicht warten müssen. Mein mann und ich sind Finanziell nicht voneinander abhängig. Nochmal , mein Mann wußte immer wie ich ticke, er wollte mich unbedingt heiraten, trotz das er wußte , das die Monogamie nichts für mich ist.
Er hat selbst zugegeben , das er am Anfang dachte die Ehe würde mich umstimmen. dem war aber nicht so.
Genauso , wie es Ehepaare gibt, in der einer ausgebrochen ist, finden sich Paare wieder Neu. Und das ist bei uns genauso.

Mein Mann hätte es gerne das ich S. nur ihm gehöre, deshalb sage ich er duftet es, ich versteh das in diesem Kontext. Würde er damit nicht konform gehen , wäre er weg. Er weiß das ich zwei Liebhaber habe. ich erzähle ihm nicht wann und wie oft ich mich mit ihnen treffe. ich führe da nichts heimlich.

18.08.2023 09:40 • x 2 #162


M
Zitat von Mell76:
Mein mann und ich sind Finanziell nicht voneinander abhängig


Wie finanzierst du dein Leben, deine Vorsorge, ohne Vollzeit-job?
Passives Einkommen?
Ist es keine eingetragene Ehe?

18.08.2023 09:47 • x 2 #163


Mell76
Zitat von alleswirdbesser:
Und dafür wird einem jungen Mann die Möglichkeit genommen eine romantische Beziehung mit einem etwa gleichaltrigen Mädchen zu führen.


Woher weißt Du ob Er das so möchte? Villeicht erwählt er sich jetzt gerade nur eine Freundschaft Plus?
Er hatte vor mir zwei Beziehungen. Der Geschlechtsverkehr mit ihnen war mal schön , aber auch manchmal kompliziert. Mit mir erlebt er was Leidenschaft sein kann. Er wurde von mir gar nicht gezwungen. ich behaupte auch , das ich ihm einiges mit auf dem Weg geben kann.
Und er hat nicht parat zu stehen wann ich will. S. passiert nur , wenn beide wollen und Lust aufeinander haben.

18.08.2023 09:49 • x 2 #164


meineMeinung
Zitat von Mell76:
Mein Mann hätte es gerne das ich S. nur ihm gehöre, deshalb sage ich er duftet es, ich versteh das in diesem Kontext. Würde er damit nicht konform gehen , wäre er weg. Er weiß das ich zwei Liebhaber habe. ich erzähle ihm nicht wann und wie oft ich mich mit ihnen treffe. ich führe da nichts heimlich.

Ist das nicht widersprüchlich?
Er hat es zu dulden - fertig! Sonst ist er weg. Das nennt sich Liebe.
Augenhöhe?

18.08.2023 09:50 • x 5 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag