Zitat von Andi-1711:Ich habe eine Frage.
Hat jemand hier Erfahrungen gemacht ob man mit seinem Mann, nach jahrelanger Ehe und gemeinsamen Kindern, nach einer Affäre von seiner Seite, nochmal neu beginnen kann? Kann sowas überhaupt funktionieren nach viel Lügen, Betrug, Verletzungen und viel Kummer und Tränen? Die Liebe ist nicht weg, das sagt er mir immer. Wir waren für andere immer ein perfektes Team, und auch ich hab das immer so gesehen. Haben früher nie gestritten. Erst als er die Affäre begann konnte ich ihm plötzlich nichts mehr recht machen. Heute weiß er das die Streitereien immer von ihm ausgingen. Kann das klappen wenn er seinen Fehler bereut?
Danke schonmal.
Liebe Andi
Ich denke, das kann man nicht allgemein beantworten aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es mit einem Neustart klappen kann.
Ich weiß nichts über deine Geschichte, wenn ich die ersten Antworten lese gehe ich davon aus, dass andere da besser Bescheid wissen.
Ich kann dir nur aus meinem eigenen Leben berichten, das Ganze ist nun fast zweieinhalb Jahre her, die Affäre ging ein paar Wochen, es ist aufgeflogen weil ihr Partner mich angeschrieben hat, zu diesem Zeitpunkt war es allerdings schon beendet von Seiten meines Mannes. Sie war noch mal zu ihm gefahren um mit ihm zu reden - dazu muss ich sagen, dass er unter der Woche ca 200 Kilometer entfernt arbeitet und wohnt .
Ich habe meinen Mann damals umgehend vor die Tür gesetzt und ihm gesagt, er solle erstmal durchgehend in seiner Arbeitswohnung bleiben.
Er hat es sehr bereut, wollte auch zu einer Paartherapie was ich abgelehnt habe , da ich erstmal meine Gedanken sortieren musste.
Ich habe mir viele Gedanken gemacht, wir haben viel geredet und sind uns mittlerweile näher als vor dem Zeitpunkt der Affäre.
Sie arbeitet bei ihm in der Firma, auch heute noch aber es werden nur noch die notwendigsten Dinge gesprochen.
Ich weiß, dass von Ihrer Seite her wesentlich mehr an Gefühlen da war, da ich alle WhatsApp Nachrichten im Nachhinein gelesen habe.
Das ist die Kurzfassung - natürlich holen mich die Gedanken immer wieder ein und es gibt Rückschritte und Wutanfälle meinerseits. Aber da muss mein Mann durch, das habe ich immer von Anfang an gesagt, dass er das aushalten muss. Er hat um die Ehe gekämpft, ich hätte mich vielleicht einfach getrennt aber heute weiß ich, dass sich sein Kampf gelohnt hat.
Ich weiß nicht, ob dir meine Antwort hilft ?!