Als Überreaktion Schluss machen

T
Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes Problem und finde selbst keine Lösung:

Ich habe einen neuen Partner, den ich sehr liebe und mit dem ich auch gern zusammen bleiben möchte. Nun kam es zum Streit (aufgrund einer seiner Verhaltensweisen) und ich habe denselbigen eskalieren lassen und die Beziehung beendet. Eine Stunde später tat es mir total leid und ich habe mich für mein Verhalten entschuldigt. Er hat mir dies verziehen.

Nun möchte ich natürlich nicht, dass dies wieder vorkommt. Allerdings bedeuten für mich solche Dispute immer enormen Stress und ich finde keinen Weg mich da wieder zu beruhigen ausser mein Partner gäbe sofort kleinbei, was natürlich total irreal ist, weil auf Angriff erstmal Verteidigung folgt.

Wie handhaben es andere nicht sofort den Sinn der Beziehung in Frage zu stellen, wenn ein Problem auftaucht? Ich bin leider vom Typ auch noch so, dass ich Probleme am liebsten sofort klären möchte. Mich belastet das sehr aber ich habe noch keine Strategie für mich gefunden (w33).

21.03.2014 21:41 • #1


P
Hallo tanja32!

Erst mal kurz die Frage an dich: Kennst du dieses Verhalten von dir? Ist es schon öfter vorgekommen, dass du dich aus dem Affekt heraus, getrennt hast?

22.03.2014 16:42 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag