9

Alt, Neu oder niemand?

G
Hallo zusammen,
also ich bin jetzt seit April von meinem Freund getrennt weil er sich durch familiäre Probleme zum Ende hin immer mehr zurückgezogen hatte und mich nicht mehr gut behandelt hatte. Ich bin trotz alledem noch bei ihm geblieben weil er meine große Liebe ist und mir von Anfang an klar war, dass ich diesen mal heiraten werde auch haben wir eine gemeinsame Wohnung und einen Hund zugelegt.

Naja nach der Trennung (die mir wirklich sehr schwer fiel) haben wir uns sehr schnell wieder getroffen aber geändert hatte sich noch nichts. Ich habe mich danach mit einen Arbeitskollegen getroffen und kam ihm auch näher sodass wir anfingen uns jeden Tag zusehen und auch unsere Nächte miteinander zu verbringen (täglich). Der Neue war wirklich sehr nett zu mir und gab mir das was mir mein Ex lange nicht geben konnte.

Jedoch habe ich meinen Ex sehr sehr vermisst in dieser Zeit und wir fingen nach 2 Monaten wieder an miteinander zu schreiben. Erst ging es um die Aufteilung unserer restlichen Gegenstände aus der gemeinsamen Wohnung. Als ich dann das erste mal zu ihm gefahren bin war ich sehr aufgeregt und hatte dann als ich ihn sah Bauchkribbeln. Danach haben wir wieder täglich geschrieben und ich habe auch echt sehr viel über ihn und unsere Zeit nachgedacht.

Nach einem Festival bei dem ich mit dem Neuen war entschied ich mich nach einem Liebesgeständnis von dem Neuen, mich von meinem Ex abholen zu lassen und ja habe dann auch bei und mit ihm geschlafen.

Dem Neuen habe ich das am nächsten Tag gesagt. Ich konnte mich aber nicht wirklich von den neuen lösen weil er ist wirklich sehr nett und wirklich sehr aufmerksam aber er hat ein 1jähriges Kind und das stört mich wirklich sehr. Mein Ex ist so wie ich es mir so lange Zeit gewünscht habe. Er hat seine Fehler eingesehen und erzählt mir wie er alles bereue und nie mehr so sein möchte. Er hing echt in einer Depression fest weil in seiner Familie echt heftiges vorgefallen war.

Also beschloss ich den Kontakt zu dem neuen zu reduzieren. Aber ich merkte das ich für diesen Gefühle entwickelt habe aber auch Gefühle für meinen Ex pflege. Meinen Ex habe ich alles ehrlich gesagt wobei ich den neuen Belogen habe. Er wusste zum Beispiel nicht das ich mich ab und zu mit meinem Ex treffe.

Ich begann wieder bei meinem Ex zu schlafen und das fast jede Nacht und dass sogar schon seit 2 Monaten und es ist anders als vorher meine gefühle zu ihm sind zwar weniger geworden aber seitdem ich wieder bei ihm bin haben die sich schon gesteigert. Zu dem anderen sind diese Gefühle jedoch gleich geblieben. ich weiss nicht ob ich verknallt bin oder ihn einfach nur lieb habe.Ich sehe den neuen ja jeden Tag auf der Arbeit und der neue schreibt mir auch danach noch und will mich unbedingt als seine Freundin.
Ich weiß einfach nicht was richtig ist. Soll ich bei meinem Ex bleiben und es weiterhin probieren ob es nochmal klappt? soll ich dem neuen eine Chance geben obwohl ich weiß das vieles dagegen spricht? Soll ich mich von beidem distanzieren, was aber nicht geht da ich den einen täglich sehe?
Ich hoffe einer kann mir Ratschläge geben:(

08.12.2016 14:21 • #1


Unausweichlich
Schwierige Situation!

Vielleicht wäre die beste Lösung wenn du einfach mal auf Distanz zu beiden gehst und für dich klar machst, was du möchtest. Du hast nicht umsonst mit deinem Ex Schluss gemacht. Du sagst auch, dass ihr euch erneut getroffen habt, es sich aber nichts geändert hat. Auf welche Änderung seinerseits hast du gehofft? Menschen ändern sich nicht.

Toll, dein Ex kennt die Geschichte mit dem neuen. Er nimmt das einfach so hin? Okay...

Mit deinem neuen kannst du doch nichts ehrliches aufbauen. Klar, du bist ihm keine Rechenschaft schuldig aber er macht dir ein Geständnis und du lässt dich von deinem Ex abholen und schläfst mit ihm?

Du klingst ziemlich verwirrt. Sprich mit deinem neuen Kerl Tacheles, erklär ihm deine Situation. Stell dich Ggfs. darauf ein, dass er den Kontakt zu dir abbricht.

Wichtig für dich wie bereits gesagt, werde du dir im Klaren was du möchtest. 2 Gleisig fahren geht nicht lange gut. Du hast beide bereits verletzt.

Gruß
Unausweichlich

09.12.2016 09:26 • #2


A


Alt, Neu oder niemand?

x 3


Bukatcho
Zitat von Unausweichlich:
Nach einem Festival bei dem ich mit dem Neuen war entschied ich mich nach einem Liebesgeständnis von dem Neuen, mich von meinem Ex abholen zu lassen und ja habe dann auch bei und mit ihm geschlafen.


Ich bin fassungslos!
Wie blöd ist der denn?

Zitat von Unausweichlich:
Meinen Ex habe ich alles ehrlich gesagt wobei ich den neuen Belogen habe. Er wusste zum Beispiel nicht das ich mich ab und zu mit meinem Ex treffe.


Wie alt bist Du eigentlich!

09.12.2016 10:13 • x 1 #3


N
Da muss ich jemanden recht geben ich bin mehr als fassungslos mir fehlen die worte wie kannst du nur jemand neues haben und nach einen liebesgeständnis zum ex abhauen das geht gar nicht.


Man kann nicht zwei Männer lieben denn irgendwann bricht das totale Chaos aus. Geh auf Distanz und finde heraus über eine längere Zeit was du willst und wen du willst.
Wenn du so weiter machst verarscht du beide und das finde ich ehrlich gesagt schei..

09.12.2016 10:39 • x 2 #4


A
Hallo Happy Sunshine

Also ich hätte da für dich die beste Lebensform, und du wärst da auch ziemlich im Trend.
Nimm doch beide, und wähle die Lebensform der Polygamie. Ist jetzt voll Up to Date, und vorallem ehrlicher als alle anderen Menschen ähnlichen Wesen die sich hier Rat in der Rubrik Fremdgehen usw geben.
Sag beiden dass du sie magst, und dein Ex weiß ja eh schon dass es da einen anderen gibt. Ich denke der ist da sicher offen, und der andere der ist dir sicher hörig.
Also ran an den Speck, und bei Bedarf wirst du von 2 Seelen gleichzeitig beglückt... Der wahre Traum aller Frauen

09.12.2016 10:51 • x 1 #5


N
Tzzz wer gibt den solche Ratschläge höre nicht auf den Happy Sunshine der will sich nur wichtig machen. Der ist verbittert nichts weiter.

Nimm dir die Ratschläge von uns zu Herzen und geh auf Abstand zu beiden aber wirkkich und finde heraus was du wirklich willst je mehr du Zeit mit dir selber verbringst desto klarer siehst du die Dinge und desto leichter fällt dir dann die Entscheidung. Was andere Leute über deinen neuen sagen kann Dir gleich zweimal egal sein. Aber alles zu seiner Zeit.

09.12.2016 11:11 • #6


S
Warum Happy Sunshine,Gast 9011hat den Thread eröffnetaber klingt doch verlockend was Archimedes schreibt,nur Stress wäre damit wohl absolut vorprogrammiert.

09.12.2016 11:35 • x 1 #7


A
Interessant, wenn man die Wahrheit vor die Lüge stellt, ist dies gleichzusetzen mit Frustration?

Night Angel?

Ist es nicht ehrlicher den beiden Männern zu sagen, dass man sie beide lieb hat? Oder ist der bessere Weg den Neuen zu belügen?

Klar ist der Rat den du ihr gibst, ein legitimer. Sie soll auf Abstand zu beiden gehen. Doch weshalb? Sie hat doch beide ins Herz geschlossen, und warum dann sich selbst unglücklich machen. Wenn es für alle 3 Beteiligten passt, warum dann nicht diese Art der Lebensform.
Ehrlich gesagt, ist diese Form dann wenigstens eine wo man sich ohne Scham in den Spiegel schauen kann. Besser so als man betrügt, aber dies ist wohl eher salonfähig, leider wie ich meine.

Night Angel die Frustration hat der, der sich zwanghaft dem unterwirft, was im die Allgemeinheit vorgibt. Und die Vorgabe der Monogamie ist wo geschrieben und diktiert?

Hier auf Erden? Unter diesen Menschen?

Viel Spass Happy Sunshine, und mein Rat, mach das was dich glücklich macht, und wenn du 2 Männer brauchst dann warum nicht. Sei ehrlich zu ihnen und zu dir selbst, dann wirst du auch glücklich und ev. nicht so eng im Denken wie so manch ANDERE hier.

09.12.2016 11:36 • x 1 #8


N
Ich sag dir jetzt mal was behalte deine blöden Ratschläge lieber für dich außerdem muss das jeder selber wissen ob er das kann 2 Männer auf einmal lieben etc. Ich könnte das nicht entweder hab ich einen oder gar keinen.

Das ist dann eher eine Affäre was die drei haben.

09.12.2016 11:42 • #9


A
Ach wie schön Frau doch andere Meinung auch zu lässt?
Ist schlichtweg wohl falsch eine andere Meinung zu haben, als jene die man selbst hat.

Dies zeigt schon genug über dich. Wie du sicherlich lesen konntest, habe ich deine Meinung als legitim bezeichnet, und dadurch auch akzeptiert und zur Kenntnis genommen. Ist doch dein gutes Recht. Doch andere Meinungen als blöd zu bezeichnen, sagt eben viel über den wahren Intellekt aus.
Sorry aber da kann ich nicht mehr mit......

Ganz nette Grüße trotzdem an dich Night Angel
Ich dachte immer Engel sind liebliche Wesen?

09.12.2016 11:48 • x 1 #10


Ketilein
Was man hat weis man was man kriegt weis man nicht!
Menschen ändern sich nicht höchstens eine Weile.,also du musst wissen das du deinen ex so akzeptieren musst kannst du es? Dann bleibe .was der neue verbirgt weiß du nicht,überdenke der hat auch Macken wo du jetzt nicht kennst!

09.12.2016 11:59 • x 1 #11


G
Danke für die Ratschläge ...
Ja es ist chaos pur und mit zwei Männern bin ich ganz und gar nicht glücklich. Mein Ex hat sich ja geändert und zwar vom positiven ins negative er hat sogar eine Therapie in Erwägung gezogen, weil er mit seinen Lebenstil nicht mehr zurecht gekommen ist.
Mein Ex kann mit dieser dreier situation nicht umgehen. Er ist damit nicht glücklich aber er hängt so sehr an mir so dass er mich nicht wegschicken kann. Er will mir zumindest zeigen das diese Art von ihm damals nur eine Phase war.
Ich habe halt angst das ich einen Fehler mache weil ich bis dato dachte er (EX) ist es einfach, nur frage ich mich auch wie das sein kann das meine Gefühle zu meinem Ex weniger sind und es einfach nicht mehr das selbe ist zwischen uns...
kann so etwas wiederkehren oder ist es hoffnungslos darauf zu warten?

09.12.2016 13:46 • #12


K
Hallo Gast9011, versuche mal zu denken wie es den Beiden geht. Die geht es schlecht, dann wird es den Beiden auch schlecht gehen, denn eine Frau sich teilen hat nicht mit einen normalen Beziehung zu tun. Ich denke schon das man auch mal für einen anderen Gefühle haben kann, aber Du musst Dich entscheiden ohne dem Neuen zusätzlich weh zu tun. Er hat auch ein Kind, nicht das dieses durch sein Gefühls Chaos auch noch Schaden nimmt. Lass Dir doch ein paar Wochen Zeit ohne beide und entscheide Dich dann. Alles andere ist nur gemein gegenüber den Anderen.

09.12.2016 13:57 • #13


G
Ja aber das Problem ist, dass ich den Neuen jeden tag auf der Arbeit sehe. Ich kann ihm ja nicht aus dem Weg gehen.

09.12.2016 14:03 • #14


K
ja das stimmt, das nicht wirklich hilfreich, aber sei Stark und denke vielleicht auch mal, das es anderen noch viel schlechter geht. Mein Ex-Mann hat mich vor 11 Wochen bei einer Kind-Kur in eine andere Frau verliebt und mich von einer auf die andere Sekunde verlassen und gleich ein Knutschfoto mit seiner neuen ins Whatsapp gestellt. Ich muss mir das auch noch jeden Tag anschauen, weil wir zusammen ein Kind haben und wir ja irgendwie kommunizieren müssen. das ist auch sehr schwer. Ich wünsche Dir viel Kraft, dich zu entscheiden.

09.12.2016 14:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag