Hallo!
Also für die beste Idee halte ich es nicht, wenn man in jemanden verliebt ist, dann zu einem Freund überzuwechseln, weil es mit dem, in den man verliebt ist, nicht so klappt.
Ich würde eher hierin den Ursprung Deines Problems sehen. Du hattest noch nicht abgeschlossen mit dem Mann, den Du im Urlaub kennengelernt hast, hattest noch deutliche Gefühle für ihn - und bist in diesem Zustand eine Beziehung mit einem Freund eingegangen, der Dich damals getröstet hat.
Das führt nahezu unweigerlich dazu, daß Gefühle verdrängt bzw. verlagert werden, die dann entsprechende Sehnsüchte und oft auch Illusionen verursachen. Die Beziehung, die Du vorher hattest, wurde sozusagen nie zu Ende gelebt - und dadurch lebt sie gewissermaßen noch weiter in Dir fort, auch wenn Du mit einem anderen Mann zusammen bist und auch sagst, daß Du ihn liebst.
Da Du die Vergangenheit ja nicht nachholen kannst, es daran auch nichts zu ändern gibt, wird nichts anderes bleiben, als für Dich selber einen Abschluß zu finden und Dich gleichsam innerlich von diesem anderen Mann zu trennen.
Vielleicht hilft es, wenn Du das symbolisch machst, also ihm z. B. einen Brief schreibst, den Du aber nicht abschickst, aber in dem Du dennoch alles schreibst, was Du ihm noch sagen möchtest.
Sehr viel mehr wirst Du leider nicht tun können.
LG
24.04.2017 01:26 •
x 1 #2