dieeine
Mitglied
- 3
Wie bereits in meinem ersten Thread beschrieben hat mein (Ex-)Freund vor mittlerweile zwei Monaten mit mir Schluss gemacht weil er mich nicht mehr liebt. Ich leide noch immer sehr unter der Trennung und hab einfach ein Riesenproblem damit loszulassen. In den letzten Tagen ist mir klar geworden, dass es unter anderem daran liegt, dass ich wahrscheinlich gar nicht loslassen will. Mein Problem ist einfach, dass ich mich noch immer ihm gegenüber verpflichtet fühle. Ich meine damit, dass ich ihm damals versprochen habe, ihn immer zu lieben, egal was passiert. Und genau dieses Versprechen kann ich einfach nicht brechen. Ich würde das zum Beispiel selbst nicht verkraften mit einem anderen Mann etwas anzufangen, weil es mir vorkommen würde als würde ich ihn betrügen. Es ist einfach so schwer für mich zu akzeptieren, dass das Versprechen ihn immer zu lieben jetzt einfach nicht mehr gültig ist. Versteht ihr was ich meine? Da hat man sich jahrelang geschworen sich zu lieben und sich immer treu zu bleiben und plötzlich will der andere das Versprechen gar nicht mehr.
Es ist grad wahnsinnig schwer das wirklich so auszudrücken wie ich es meine, weil in meinem Kopf grad mal wieder alles durcheinanderfliegt … Aber kennt ihr dieses Gefühl, dass ihr diese alten Verpflichtungen einfach nicht aufgeben wollt? Früher habe ich alles dafür gegeben, Kompromisse geschlossen und daran gearbeitet dass die Beziehung gut bzw. noch besser funktioniert und plötzlich soll man das ganze einfach aufgeben … Ich komme einfach nicht klar mit dem Gedanken, dass ich das Ziel das ich jahrelang verfolgt habe plötzlich einfach so abschreiben soll…
Habt ihr Erfahrungen damit?