40

Beziehung als Erwachsener mit Jugendlicher / 17 Jahre

CocosPool
@FV97
Als ich selbst 17 war, habe ich eine Beziehung mit einem 25 Jährigen geführt.

Im Nachhinein muss ich sagen, daß es einfach nicht gepasst hat.
Denn seine Erwachsenen-Probleme die er durchaus hatte, damit konnte ich nix anfangen.
Genauso umgekehrt. Ich war noch voll in der Entwicklung überhaupt erwachsen zu denken. Selbst denkt man immer mit 17 wäre man schon so weit. Ist man aber nicht.
Ich denke du kannst ihre Welt noch verstehen, weil es noch nicht so lang her ist.
Aber sie kann deine Welt nicht verstehen.
Für eine ernsthafte Beziehung halte ich diese Konstellation Erwachen-Teenie für schwierig.
Muss nicht generell so sein, sind nur meine Erfahrungen.

21.11.2022 07:00 • x 4 #16


OxfordGirl
Zitat von FV97:
der Reifegrad ist schon bemerkbar.


Zitat von FV97:
ganz verschiedenen Entwicklungsstufen.


Zitat von FV97:
Mit 17 steckt man halt noch mitten in der Entwicklung und das wird noch einige Zeit so bleiben

Ich finde es toll, wie reflektiert du bist, und dich nicht blind in etwas hineinstürzt, was zum Problem werden könnte. Ihr seid nicht auf einer Ebene ( Augenhöhe), das führt früher oder später (spätestens nach der rosa Verliebtheitsphase) zu Konflikten und Differenzen. Wahrscheinlich ist nicht der Altersunterschied von 8 Jahren das Problem, sondern wie du selbst ja schon spürst, ihr Entwicklungsgrad. Wäre sie 22 und du 30 würdest du hier vermutlich nicht schreiben.
Zitat von FV97:
Hab deswegen auch ein schlechtes Gewissen, weil ich ihr nie wirklich Hoffnungen machen wollte.


Zitat von FV97:
Weil wenn es nicht passt und sie sich Hoffnungen macht, habe ich ein schlechtes Gewissen wenn ich ihr einen Korb gebe.

Mit 17 steckt man ein paar Küsse locker weg, da steht auch kein Eheversprechen dahinter.. Hör auf dein Bauchgefühl, und wenn die Flirtversuche ihrerseits andauern, sprich mit ihr, offen und ehrlich, dass du sie zwar sympathisch findest, aber dir nichts weiteres zwischen euch vorstellen kannst. Körbe verteilen ist zwar doof, aber besser als eine Beziehung beenden zu müssen, von der man von Anfang an wusste, es passt eigentlich nicht wirklich. Alles Gute für dich

21.11.2022 08:26 • x 4 #17


A


Beziehung als Erwachsener mit Jugendlicher / 17 Jahre

x 3


F
Danke an euch beide für eure Meinungen!

Ich werde leider einen Korb austeilen müssen beim nächsten Mal.

21.11.2022 10:02 • #18


Wurstmopped
Zitat von Milly85:
Teenies in dem Alter suchen nichts lockeres! Die wollen Beziehungen führen! I

Das ist nicht immer so, es gibt auch Frauen (Mädchen) in diesem Alter, die einfach Erfahrungen sammeln.
Diese klassische Rollenverteilung gibt es heute nicht mehr, diese Generation lebt das wesentlich freier und lockerer.

21.11.2022 10:05 • x 1 #19


M
Finde 17 und 25 ist schon ein großer unterschied . Mit 25 hatte ich schon ein Kind und lebte schon 6 Jahre in meiner eigenen Wohnung da wäre mir ne 17 jährige zu jung gewesen aber jeder Mensch ist anders . Ich finde ab 40 spielt das keine große Rolle mehr ob da jemand 40 oder 30 ist aber die 20 er jahre sind bei vielen nich zum ausleben heutzutage und da halten Beziehungen am wenigsten. Viele Frauen holen sich auch ab 30 wieder jüngere Männer 25 usw . Also überall verschieden alles irgendwie . Muss du selber wissen

21.11.2022 10:09 • x 2 #20


Wurstmopped
Der Altersunterschied in dieser Lebensphase ist schon enorm, ich weiß nicht wie erwachsen sie oder Du schon bist?
Aber vielleicht ist es einfach besser, sich nicht auf etwas einzulassen, was auf Dauer absehbar zu Problemen führt?

21.11.2022 10:13 • x 1 #21


A
Also es ist tatsächlich einfach strafbar, wenn du da mehr als Händchen halten willst.

21.11.2022 10:18 • x 1 #22


DieSeherin
Zitat von FV97:
Ich werde leider einen Korb austeilen müssen beim nächsten Mal.

baggert sie dich denn offensiv an, oder schwärmt sie einfach nur ein wenig?

weißt du, ich habe ein wenig das gefühl, dass du sie gar nicht wahrgenommen hättest, wenn sie dich nicht angeschmachtet hätte. und das klingt nicht nach hui, verliebt.

außerdem ist das ganze ja keine frage des alters, sondern der lebenssituation. hast du deine trennung endgültig überwunden? bist du noch in therapie? hast du mittlerweile hilfe in der landwirtschaft, oder schmeißt du den laden rund um die uhr? ist deine geldanlegerei noch zukunftsvorsorge, oder schon fast hobby?...

21.11.2022 14:21 • x 1 #23


ElGatoRojo
Zitat von Anna2022:
Also es ist tatsächlich einfach strafbar, wenn du da mehr als Händchen halten willst.

Wieso das denn? 16!

21.11.2022 15:01 • #24


F
@DieSeherin

Sie baggert mich super offensiv an und meine besten Freund/innen sagen auch immer sieh sieht mich total verliebt an.

Über die Trennung bin ich bestens hinweg. Hatte den besten Sommer meines Lebens. Konnte auf ein 4 Tage Festival fahren, Roadtrip über den Balkan bis nach Griechenland und war ansonsten fast immer mit dem Motorrad unterwegs.
Habe auch einige nette Bekanntschaften gemacht, aber nicht weiter verfolgt weil ich mit meiner Freizeit und Arbeit durchgehend eingeteilt war. Hab einfach das Single Leben genossen.

Geldanlage=Hobby geht aber während dem Arbeiten durch Podcasts und hab die Laptopzeit reduziert.

Also mir geht's bestens und der Laden läuft, danke der Nachfrage.

21.11.2022 15:28 • #25


F
@Wurstmopped

Also bei ihr würd ich einfach sagen das Alter entsprechend, bei mir kann ich sagen ziemlich erwachsen, aber das innere Kind ist nicht verloren gegangen.

21.11.2022 15:29 • x 1 #26


Ayaka
ich glaube der Unterschied ist aktuell zu groß - in 2-3 Jahren könnte das dann aber schon passen bei euch (also jetzt mal nur vom Altersunterschied her)

21.11.2022 15:34 • x 3 #27


DieSeherin
Zitat von FV97:
Also mir geht's bestens und der Laden läuft, danke der Nachfrage.

dann würde ich das leben nur ändern, wenn es mich so richtig voll verliebt erwischt

21.11.2022 15:59 • x 3 #28


Milly85
Zitat von FV97:
Sie baggert mich super offensiv an und meine besten Freund/innen sagen auch immer sieh sieht mich total verliebt an.

Vorsicht! Das kann auch nach hinten losgehen…. Ganz Teenie-like schwebt sie gerade auf Wolke 7 und stürzt sich in irgendwelche illusorischen Vorstellungen… oder projiziert irgendwas auf dich, das du niemals erfüllen kannst…

21.11.2022 16:55 • #29


F
@Ayaka

Mal schauen was die Zukunft bringt in 2-3 Jahren kann so viel passieren.

@DieSeherin

Deine Antworten entsprechen immer der Wahrheit. Danke!

@Milly85

Das stimmt allerdings..... Ich Schmus halt gerne für den Weltfrieden, aber irgendwie hab ich mich da in was nicht so feines reingeritten.

21.11.2022 18:48 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag