40

Beziehung als Erwachsener mit Jugendlicher / 17 Jahre

F
Schönen Abend liebe Community!

Ich bin 25 Jahre und mein derzeitiges Problem besteht zurzeit darin das eine 17 Jähriges Mädchen total in mich verliebt ist.

Finde sie selber auch sehr sympathisch, aber dennoch weiß ich nicht wie ich den Altersunterschied handhaben soll. Auch ist man in ganz verschiedenen Entwicklungsstufen.
Zwar ist sie auch berufstätig, aber der Reifegrad ist schon bemerkbar.

Wie würdet ihr es handhaben? Sich eventuell drauf einlassen oder sagen lieber nicht?

21.11.2022 00:38 • #1


BrokenHeart
Zitat von FV97:
Zwar ist sie auch berufstätig, aber der Reifegrad ist schon bemerkbar.

Wie meinst Du das?
Ist sie noch unreif Deiner Meinung nach?

Dann liegt die Antwort doch auf der Hand ..........

21.11.2022 00:44 • x 1 #2


A


Beziehung als Erwachsener mit Jugendlicher / 17 Jahre

x 3


Matroschka
Hallo ,

Naja 17 und 25 ist jetzt nicht so wild , aber wenn Du selber schon sagst , dass ihr in ganz unterschiedlichen Spähren schwebt, dann lass es lieber , sonst rutscht das schon ins Ausnutzen rüber .

Ich denke , Du weißt eher , was Du willst und brauchst und warum solltest Du ihr das Herz auf Raten brechen . Ich denke Du merkst schon , dass es nicht passt.

Versuch ihr einen netten Korb zu geben und dann aus dem Weg gehen .

21.11.2022 00:45 • x 2 #3


F
@BrokenHeart
In einer gewissen weiße schon wie man halt als 17 Jähriges Mädchen halt ist (Müssen nicht alle sein). Weiß nicht wie ich ihr Verhalten richtig beschreiben soll.

@Matroschka
Die unterschiedlichen Sphären sind halt das ich selbständig bin und dementsprechend viel arbeite und auch nicht immer unterwegs bin.

Das gleiche gilt ja auch für Interessen und die Zukunft. Befasse mich ziemlich stark mit Geldanlage (Pensionsvorsorge) oder auch über die Politik und damit hat sie halt garnichts am Hut, verständlicherweise.

Nur jedesmal wenn ich sie sehe und sie zu mir kommt (also beim feiern) finde ich sie immer sympathischer.

21.11.2022 00:55 • #4


BrokenHeart
Zitat von FV97:
und auch nicht immer unterwegs bin.


? ? ?

21.11.2022 01:04 • #5


Matroschka
Na, was noch nicht ist , kann ja noch werden. Immerhin arbeitet sie und das Interesse kommt dann möglicherweise mit der Zeit .

Es ist zwar gut , dran zu denken , aber man muss auch das Herz sprechen lassen. Was sagt das denn ?

Hat sie Dir ihre Gefühle schon gestanden ?

21.11.2022 01:06 • x 1 #6


F
Das Herz ist unentschlossen und weiß nicht wie es die Situation handhaben soll.

Wir sind aus einer Kleinstadt, jeder kennt jeden und sollte es nicht passen sieht man sich immer.

Warum ich so denke? Seit sich meine Ex von mir getrennt hat, habe ich sie erst einmal wieder gesehen und ich bin im Nachhinein heilfroh das sie in einer anderen Stadt studiert. Das hat dem Heilungsprozess einen unglaublichen Boost gegeben.

Die Gefühle hat sie mir nicht direkt gestanden nur sie flirtet immer sehr offensiv mit mir und wir haben auch schon geküsst (vier mal).

Hab deswegen auch ein schlechtes Gewissen, weil ich ihr nie wirklich Hoffnungen machen wollte.

21.11.2022 01:17 • #7


F
@BrokenHeart

Nicht immer unterwegs = nicht jedes Wochenende Party

21.11.2022 01:26 • #8


BrokenHeart
Zitat von FV97:
@BrokenHeart Nicht immer unterwegs = nicht jedes Wochenende Party

21.11.2022 01:27 • x 1 #9


VictoriaSiempre
Zitat von FV97:
Ich bin 25 Jahre und mein derzeitiges Problem besteht zurzeit darin das eine 17 Jähriges Mädchen total in mich verliebt ist.

Zu meiner Zeit waren 25jährige Jungs (sorry ) eher auf dem Stand von 20jährigen Frauen. Macht den Altersunterschied gefühlt schon mal geringer.

Zitat von FV97:
Finde sie selber auch sehr sympathisch

Sympathisch finde ich auch meinen Fleischereifachverkäufer

Zitat von FV97:
Auch ist man in ganz verschiedenen Entwicklungsstufen.

Das ist meistens und im besten Fall so, zwischen 17 und 25.

Zitat von FV97:
Zwar ist sie auch berufstätig, aber der Reifegrad ist schon bemerkbar.

Joah. Sie ist ein Teenie. Normal.

Zitat von FV97:
Wie würdet ihr es handhaben? Sich eventuell drauf einlassen oder sagen lieber nicht?

Erwartest Du hier eine Gebrauchsanweisung?

Zitat von FV97:
Befasse mich ziemlich stark mit Geldanlage (Pensionsvorsorge)

Ganz ehrlich: Mit 17 hätte mich nichts so gelangweilt als ein Typ, der mit 25 an seine Pensionsvorsorge denkt.

Zitat von FV97:
oder auch über die Politik und damit hat sie halt garnichts am Hut, verständlicherweise.

Das finde ich nun gar nicht so verständlich. Ich war mit 17 mehr an Politik interessiert als heute, leider.

Das paßt doch anscheinend nicht zwischen Euch. Mächtig verknallt kommst Du auch nicht rüber.

21.11.2022 01:31 • x 2 #10


F
@VictoriaSiempre

Bin durch gewisse Umstände relativ schnell erwachsen und selbständig geworden und in der Geldanlage war seit 2020 Corona-Crash eigentlich viel möglich. Gibt ja nichts besseres als Geld, was man nicht braucht, anzulegen und für sich arbeiten zulassen.

Gebrauchsanweisung wär ziemlich nett, wir waren nicht einmal bei einem Date.

Weil wenn es nicht passt und sie sich Hoffnungen macht, habe ich ein schlechtes Gewissen wenn ich ihr einen Korb gebe.

Deswegen weiß ich eben nicht ob ich dieses Risiko überhaupt eingehen sollte.

Super verknallt bin ich nicht, war ich auch schon lange nicht mehr und das erst einmal in meinem Leben.

21.11.2022 01:40 • #11


BrokenHeart
Zitat von FV97:
Super verknallt bin ich nicht,

Dann lass es, bevor Du ihr das Herchen brichst.

21.11.2022 01:46 • x 3 #12


Milly85
Zitat von FV97:
@BrokenHeart In einer gewissen weiße schon wie man halt als 17 Jähriges Mädchen halt ist (Müssen nicht alle sein). Weiß nicht wie ich ihr ...

Na jaaa…. Also mit 17 ist sie mitten in der Pubertät! Egal wie reif sie ist, sie pubertiert gerade noch! Und das noch ein paar Jahre!

ich weiß nicht ob du es weißt, aber pubertierende sind einfach untragbar für eine erwachsene Beziehung.

MUSS es denn diese eine Frau sein oder suchst du nur das Abenteuer ? Überleg dir das 3x bevor du dich auf nen Teenie einlässt.

ist doch klar dass sie dir nur ihre Schokoladen Seite zeigt!

21.11.2022 02:39 • x 3 #13


Milly85
Zitat von FV97:
Hab deswegen auch ein schlechtes Gewissen, weil ich ihr nie wirklich Hoffnungen machen wollte.

DANN LASS ES ! Oder du WIRST ihr weh tun!

Teenies in dem Alter suchen nichts lockeres! Die wollen Beziehungen führen! Ist dir klar oder? Wenn du dich von der Ex ablenken willst mach’s mit einer reiferen Frau die das abwägen kann, ob sie nur S. mit dir will! Ich bitte dich - da bist DU in der Verantwortung weil DU der erwachsene bist von euch beiden!

21.11.2022 02:40 • x 3 #14


F
@Milly85

Danke für deine ehrliche Meinung!
In allen Punkten hast du, glaube ich, recht nur muss ich mich nicht mehr von meiner Ex Ablenken

Mit 17 steckt man halt noch mitten in der Entwicklung und das wird noch einige Zeit so bleiben.

21.11.2022 02:50 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag