Am Ende

Traumtänzerin90
Hallo Zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.....

Mein Freund, mit dem ich seit knapp vier Jahren zusammen bin, ist seit einigen Wochen der Meinung, dass er es nicht aushält, 24 Stunden mit mir aufeinander zu hängen. Dabei gehe ich fast jeden Tag acht Stunden arbeiten und er ist, aufgrund seiner Arbeitslosigkeit den ganzen Tag zu Hause. Ich habe mich entschlossen, da ich jetzt fünf Tage frei habe, zu meiner Mutter zu fahren und habe ihm berichtet, ich würde mich während der Zeit um eine geeignete andere Unterkunft kümmern. Dies wollte er jedoch nicht und beteuerte, dass das alles so nicht gemeint war, uns aber die räumliche Trennung gut tun würde....

Nun bin ich seit drei Tagen bei meiner Mutter und es kommt mir vor, als würden wir uns immer weiter voneinander entfernen.....er interessiert sich kaum noch dafür, wie es mir geht, oder was ich tue. Ich habe ihm gestern von etwas berichtet, was mich zusätzlich gerade belastet. Auch da zeigte er sich sehr desinteressiert und heute fragte er weder, wie es mir geht, oder wie ich über dieses Thema denke...

Ich spiele mit dem Gedanken, nie wieder zu ihm zurück zu kehren, habe aber Angst, die Sache zu vorschnell anzugehen.....wie würdet ihr mit solchen Gefühlen umgehen?

13.08.2014 01:19 • #1


S
Hallo Traumtänzerin90, herzlich Willkommen im Forum.

Grundsätzlich ist es normal, dass es in längeren Beziehungen Höhen und Tiefen gibt. Gut tut m.E. einer Partnerschaft immer, Nähe und Distanz in einer Balance zu bekommen, daher ist es auch gut, dass Du einige Tage weggefahren bist.

Derzeit befindet Ihr Euch jedoch nicht auf Augenhöhe. Ich war zwar noch nie arbeitslos, jedoch vermute ich, dass die Arbeitslosigkeit Deines Partners ihn tief herunter gezogen hat. Auf der anderen Seite gehst Du arbeiten und hast einen Lebensinhalt. Männer mögen es in der Regel nicht von der Frau abhängig zu sein.

Dein Freund ist derzeit wahrscheinlich sehr mit seiner Situation beschäftigt und hat daher kein Ohr für Deine Probleme. Wenn mich etwas beschäftigt, höre ich meiner Frau auch nicht immer richtig zu.

Dein Freund schiebt Frust und Du bist das Ventil. Gib nicht so schnell auf und zeige etwas Verständnis für seine Situation.

Wenn er wieder Arbeit hat wird es sich sicherlich wieder bessern. Bemüht er sich wenigstens, Arbeit zu finden und unterstützt Du ihn dabei?

13.08.2014 09:39 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag