1

Am letztem Sonntag um halb fünf kam das Ende

L
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier...
Ich bin w, 20 Jahre, und habe gerade die erste gleichgeschlechtlich Beziehung in meinem Leben hinter mir. Ich hatte vorher nen Freund (2,5 J.), von dem ich mich mehr oder weniger wegen ihr getrennt habe.

Ich weiß gar nicht wo ich genau anfangen soll...
Ich habe Anfang 2012 eine wunderbare Frau via Internet per Zufall kennen und lieben gelernt. Sie ist ne Ecke älter als ich, 15 Jahre, doch das war gerade am Anfang nicht so das Problem.
Ich habe mich Hals über Kopf bedingungslos in sie verliebt und mich relativ schnell von ihr abhängig gemacht (emotional), was auch für VIELE Konflikte gesorgt hat, das sie eher der freie und nicht so romatische Typ ist.

So obwohl ich diese Abhängigkeit relativ schnell bemerkt habe, habe ich es laufen lassen und irgendwann konnte ich einfach nicht mehr ohne sie. Sie wurde wie ein Stück Fundament in meinem Leben, ihre Ansichten waren meine Ansichten, ihre Probleme meine Probleme und wenn wir Streit hatten fühlte ich mich hundelend und mir war schlecht vor Angst sie verlieren zu können, u.a. weil wir so unterschiedlich sind.

Vor vier Tagen nun hat sie entgültig gesagt, dass sie nicht mehr kann und will... ( *Schock*

Seit diesem Moment fühle ich mich soo extrem einsam und verlassen, eine unglaubliche Leere hat sich ausgebreitet. Ich bekomme immer wieder einen Schock, wenn mir bewusst wird, dass es real ist, dass wir nicht mehr zusammen sind und sie sich nicht mehr für mich interessiert...
(sie hat ja evtl auch schon jmd neues....!)

Ich vermisse ihre Nähe und alles, was sie mir gegeben hat so sehr :'(
Ich habe meinen Traum von unserem Leben wohl sehr oft nur alleine geträumt...

05.06.2013 22:25 • #1

M
Hallo Lieschen,

Eifersucht und klammern sind in einer Beziehung schlimm. Ich habe es erlebt, ich bekam keine Luft mehr und irgendwann...

Zitat von Lieschen92:
So obwohl ich diese Abhängigkeit relativ schnell bemerkt habe, habe ich es laufen lassen und irgendwann konnte ich einfach nicht mehr ohne sie. Sie wurde wie ein Stück Fundament in meinem Leben, ihre Ansichten waren meine Ansichten, ihre Probleme meine Probleme und wenn wir Streit hatten fühlte ich mich hundelend und mir war schlecht vor Angst sie verlieren zu können, u.a. weil wir so unterschiedlich sind.

Stell Dir mal umgekehrt vor, Du hättest eine solche Beziehung zu jemand, der anfängt, Dich zu seinem Fundament zu machen. Würdest Du das wollen? Wenn Du das willst: Würdest Du es aushalten, jemanden an Deiner Seite zu haben der bei jeder Entwicklungsmöglichkeit, jedem Streit, jeder Unstimmigkeit, jeder Grenzziehung und Abgrenzung nickt und klein beigibt, weil er Angst hat?

Du hast jetzt die Gelegenheit, daran zu arbeiten, Deine Eifersucht und Deine Gefühle besser in den Griff zu kriegen, die Assimilation in Zukunft zu verhindern. Du solltest ein eigenständiger Partner werden. Dann wird Deine Beziehung fruchtbar und kann sich entwickeln. Sonst wirst Du immer fremdgesteuert bleiben und bestenfalls an jemanden geraten, der Dich kontrollieren will.

Was die Trennung angeht: Es war gut von ihr, sich so früh von Dir zu trennen. Du wärst emotional immer tiefer da reingerutscht. Du machst mir einen starken Eindruck und Du wirst das verarbeiten, auch wenn es jetzt schmerzt und weh tut. Lass den Schmerz und die Trauer zu. Nimm sie an, damit Du sie verarbeiten kannst.

Liebe Grüße und viel Kraft
Manfredus

06.06.2013 06:23 • x 1 #2