1

Am Samstag den 28.11 werden es 2 Monate Trennung/KSperre

G
Hi,

Ich hatte hier schon 2 Posts im Forum eröffnet, in diesen 2 Posts ging es mir extrem schlecht und ich hatte zum teil keine Kraft mehr um weiter zu leben. Wenn ich keine so tolle Familie, Freunde und Bekannte gehabt hätte, hätte ich mich wahrscheinlich umgebracht, denn sie hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen, weil ich es leider zugelassen habe. Ich habe ihr mein ganzes Herz geschenkt und sie mit ihren vielen Fehlern und trotz der Fernbeziehung die 3 Jahre ging über alles auf der Welt geliebt und ihr das auch oft genug gesagt und fühlen lassen. Ich habe ihr so sehr Vertraut das ich ihr mein Herz ohne irgendeinen Schutz geschenkt habe und das obwohl ich mein Herz bis ich sie kennengelernt hatte immer geschützt hatte(wegen des todes meines Vaters als ich 10 Jahre alt war).

Die letzten 2 Monate, 8 Wochen, 1344 Stunden, 80.640 Stunden und 4.838.400 Sekunden waren für mich eine Berg und Talfahrt der Gefühle aber vor allem die Hölle. Es ist noch nicht ganz vorbei und es werden noch mehr werden, die Tränen sind jetzt schon unzählbar und um ehrlich zu gestehen wäre es wahrscheinlich für mich wesentlich schmerzloser gewesen ich wäre direkt als sie den Satz am Telefon gesagt hat mit ,,Es geht nicht mehr...'' direkt gestorben und doch lebe ich noch.

Am 18.11 war wohl mein größtes tief seit unserer Trennung, ich konnte es nicht lassen ihr Facebook Profil zu checken oder was sie in dem Spiel gemacht hat in dem wir uns kennen gelernt haben, zusätzlich habe ich versucht auch wieder mein Hobby ausleben zu können, aber Spielen am PC ist für mich unmöglich geworden. So bald ich das tue zerbreche ich daran, deswegen habe ich es seit diesem tag auch vermieden auf ihr Facebook Profil zu schauen und am PC zu spielen, seitdem geht es mir langsam besser. Ich muss leider auch sagen das ich dann direkt beim Arzt war und ihm gesagt habe das ich aus diesem Loch nichtmehr herauskomme, er hat mir dann Anti-Depressiva(Sertalin) verschrieben und dieses nehme ich seit diesem tag und es geht mir nun auch besser. Ob es nun eine Lösung ist oder nicht, ich haben ohne das Anti-Depressiva versucht meinen Scherbenhaufen namens Leben aufzuräumen, das es langsam geht war klar.

Nach 2 Wochen Trennung habe ich beschlossen mein Studium zu schmeißen, da ich für diese Anstrengung einfach keine Kraft mehr hatte und es mich auch zu viel an sie erinnert hat. Dann habe ich mich in der Gastro Festanstellen lassen und es macht mir Spaß mit den Kollegen und der Arbeit.(Es war vorher mein Nebenjob) Ich werde mich später noch weiterbilden oder nächstes Jahr eventuell eine Ausbildung als Informatiker anfangen, ich bin jetzt 25 aber wenn ich mit 35 den Beruf erreiche den ich will, arbeite ich immer noch lange genug in diesem. Fernstudium macht es ja möglich.

Ich habe nach dem wie sie Schluss gemacht hat immer gehofft, das sie sich eventuell wieder meldet, obwohl ich ihr am Telefon gesagt habe ich will, wenn sie jetzt schluss macht keinen Kontakt mehr zu ihr.
Am 18.11 hat sie dann letztendlich auch das Geld überwiesen das sie mir noch geschuldet hat.
Ich denke sehr oft auch sachlich über unsere Beziehung nach und habe auch vieles durchgelesen um zu schauen was den falsch gelaufen ist. Ich habe überlegt und das wirklich auch ganz sachlich, und ich muss sagen nein eigentlich war in der letzten Zeit nichts. Sie war ein Wochenende bevor sie schluss gemacht hat sogar noch bei uns und hat mir im Betrunkenen zustand in dem man normalerweise die Wahrheit sagt, zu mir gesagt das sie mich über alles liebt und mich für immer haben will und mich nie verlassen will. Ein Monat bevor sie schluss gemacht hat, war ich 3 mal jeweils 4-5 tage bei ihr 2x als sie ihre tage hatte und einmal als sie eben nicht und an diesen tagen haben wir uns einmal wegen ihrer Migräne gestritten, das ist halt ab und zu in Beziehungen so denke ich mal.

Am nächsten Tag habe ich ihr geschrieben ob wir uns nach ihrer Arbeit mal in der Stadt treffen zum reden, dann hat sie gleich angerufen und am Telefon fast geheult, weil sie angst hatte ich mache mit ihr Schluss. Dabei wollte ich nur mal mit ihr weggehen und reden. Die Woche bevor sie Schluss gemacht hat, hat sie auch wieder mehr mit mir Telefoniert usw, am Tag bevor sie Schluss gemacht hat, hat sie mir noch Bilder geschickt was sie auf dr Hochzeit meines Cousines anzieht und was wir im geplanten Urlaub alles so machen. Im Telefongespräch als sie Schluss gemacht hat, hat sie mich gefragt ob ICH WILL DAS SIE UNGLÜCKLICH WIRD oder als ich ihr gesagt habe das sie mir am anfang der Beziehung versprochen hat das sie auf mein Herz für immer auf passt, OB ICH IHR EIN SCHLECHTES GEWISSEN MACHEN WILL. Als ich gefragt habe ob es ein anderer ist hat sie am Telefon angefangen zu heulen und gesagt, denkst du ich kann alleine nicht glücklich sein und hat mir gesagt ich habe dich nie betrogen.

Ich konnte mich in diesem Gespräch nicht durchsetzen, da ich nach der Woche niemals mit so etwas gerechnet habe und ich in dem moment am Telefon mir einfach nur die Seele aus dem Leib geweint habe. Ich habe geweint das ich mich fast übergeben habe, mir wurde der Boden unter den Füßen weggezogen. Ich gebe zu das ich sicherlich auch Fehler in der Beziehung gemacht habe, aber keine wirklich gravierenden, nichts worüber man nicht hätte reden können, als ich sie am Telefon gefragt habe warum sie nicht nochmal mit mir reden will hat sie gesagt , dann würde sie wahrscheinlich nicht schluss machen.

Ich bin mittlerweile soweit, das ich ihr keine Schuld am versagen meines Studiums gebe oder das ich zu viel gezockt habe, denn ich bin auch selber daran schuld, doch die Schuld am scheitern unserer Beziehung gebe ich ihr, denn ich hätte alles für sie getan, wenn sie nur mit mir geredet hätte. Sie war meine erste Liebe aber auch die Frau mit der ich den rest meines lebens verbringen wollte. Ich glaube nicht das sie sich jemals wieder meldet, deswegen versuche ich sie Tag für Tag zu vergessen auch wenn es schwer ist, jeden morgen denke ich, ich muss mich übergeben und das alles ist ein schlechter Witz.

Ich kann auch keine Wut auf sie fühlen, das einzige was ich fühle ist tiefste Trauer und Mitleid das sie eine so schwache Person ist, die denkt das sie als sie Schluss gemacht hat Stärke gezeigt hat.

Ich wünsche jedem der so etwas durchmacht, das er gute Freunde, Familie oder Bekannte hat, denn diese Qual die einem solche Menschen zufügen hat keiner Verdient.

Wenn hier eventuell jemand aus Nürnberg kommt der das liest und weiß wo Selbsthilfegruppen oder so etwas ähnliches für Liebeskummer sind oder der auch noch die Sympthome hat kann mir gerne eine PM schicken, denn sich wirklich zu treffen und zu reden hilft meistens ja doch mehr.

26.11.2015 19:21 • #1

O
Mir hat es auch den Boden unter den Füßen weggezogen, als mir das Leben das erste Mal die Lektion serviert hat, dass nichts falsch machen nicht garantiert dass Beziehungen halten, und dass ich Reisende nicht aufhalten kann, egal wie sehr ich mir Mühe gebe...

Nur ein Gedanke: Es hört sich so an als ob du aus der Tatsache dass du nichts falsch gemachst hast folgerst dass dann sie schuld sein muss. Diese Schlussfolgerung ist verständlich, funktioniert aber so nicht wirklich. Manchmal hat niemand persönlich 100% die Schuld, sondern das Leben läuft einfach sch..., die Gefühle und Persönlichkeiten entwickeln sich unberechenbar auseinander. Je jünger Menschen sind, umso häufiger passiert das leider.

Was genau bei euch passiert ist wirst du vielleicht erst in vielen Jahren allmählich verstehen. Aber wenn es irgendwie geht, versuch die Schuldfrage erstmal zur Seite zu schieben. Nicht aus moralischen Gründen, sondern weil es dir das Wunden heilen erleichtert. Wichtig ist jetzt nicht warum sie gemacht hat was sie gemacht hat, sondern dass du herausfindest, wie es dir wieder besser geht.

Wenn du keine für dich passende Selbsthilfegruppe für Trennungen findest, dann schau auch mal nach Trauer- und Depressionsgruppen. Da gibt's auch Parallelen, und die Zusammensetzung der Gruppe ist u.U. wichtiger als der offizielle Titel. In Nürnberg gibt's z.B. eine spezielle SHG für junge Menschen.

kiss-mfr.de/selbsthilfegruppen/gruppen-von-a-z.html

Grüße aus der Region

26.11.2015 21:57 • x 1 #2