Jedem von uns geht es momentan wohl sehr schlecht, dem einen mehr, dem anderen weniger.
Ich bin selbst vor 3 Wochen verlassen worden und fühle mich wirklich miserabel. Immer wieder kommen mir die Tränen und ich fange an mich in die Hoffnung auf ein Happy End zu stürzen. Ein Mensch kann doch unmöglich jemanden so schnell aus seinem Leben kicken, als hätte es ihn nie gegeben? Sagen wir es mal so, die Verlasser haben ja viel länger Zeit sich mit dieser Situation auseinander zu setzen. Bis sie sich endgültig trennen vergeht schon ein wenig Zeit, daher fällt es ihnen dann auch nicht mehr sonderlich schwer. Uns hingegen geht es natürlich dann sehr schlecht. Man hat uns den Boden unter den Füßen weggerissen, wir wollen das nicht wahr haben, wir kämpfen, wir suchen nach Erklärungen.
Viele fragen sich nun (ich auch) wie man am besten nach der Trennung vorgeht. Wir wollen unbedingt unseren Partner zurück! Wir lesen uns durch Foren, hören was von Kontaktsperre, führen diese dann auch ein und warten und warten und warten - meistens wohl vergeblich.
Die Kontaktsperre ist nicht dazu da, um sich an eine Hoffnung zu klammern, sondern in erster Linie soll sie uns über den Verlust helfen. Eine Trennung ist ja quasi wie ein Todesfall, wenn man es mal hart ausdrücken will. Einige von Uns versuchen die Kontrolle nicht zu verlieren, in dem sie ihren Partner auf sämtlichen Plattformen stalken.
Ihr liebt Euren Ex? Dann lasst ihn los, das klingt wirklich hart, aber nur so habt ihr eventuell noch eine Chance. Wenn da wirklich noch etwas Liebe vorhanden ist, dann kann es passieren, dass er Euch am Ende vermissen wird. ABER wartet nicht darauf. Lebt Euer Leben, versucht Euch mit sämtlichen Sachen abzulenken. Euren Ex könnt ihr zwar nicht aus Eurem Kopf verbannen, ihr könnt aber dafür sorgen, dass er nicht rund um die Uhr Euch beherrscht. Klar werdet Ihr an den Ex denken, aber je mehr Tage vergehen und je intensiver die Ablenkung ist, desto schneller wird der Schmerz Stück für Stück ertragbarer werden.
Behaltet Eure Würde und rennt dem Ex nicht nach. Damit macht Ihr Euch selbst nur klein und bringen wird es eh nichts!
Fühlt Euch gedrückt
01.01.2014 23:01 •
x 3 #1