27

An meine Ex Danke für nichts! An Euch danke für alles

J
Das kennen hier wohl ganz viele: der Liebeskummer ist auch nach Monaten unerträglich, ich denke ständig, beinahe durchgehend, an meine Ex und vermisse sie andauernd, dieses süße, liebenswerte, großartige, intelligente, wunderschöne, mitreißende, tolle, tiefgeistige, unfassbar attraktive. und vollkommen gestörte Wesen

Ich weiß gar nicht warum ich selbst noch beim Einschlafen traurig bin, weil sie nicht bei mir ist. Sie hat mich betrogen, belogen, hintergangen, hingehalten, beschimpft. das volle Programm eben.

Darum mein Danke für nichts, das meiner Ex gilt.

Meinen Liebeskummer werde ich eines Tages überwinden - hoffentlich.

Ich danke eher euch allen hier:

Es tut so unglaublich gut zu lesen, dass man einfach nicht alleine ist.
Ich weiß nun, was ich will, nicht akzeptieren kann, und wo meine Grenzen sind.
Ich empfehle es Euch allen, die gelitten haben in einer Beziehung und durch eine unfassbar harte Trennung (ich war einfach zu blöde und verblendet). niemand sollte wegen Liebe leiden, denn dann ist es einfach die falsche Liebe. Habe ich für mich endgültig erkannt.

Ich habe hier in den letzten Tagen viel gelesen, und muss sagen:
Zieht Eure Grenzen, für die Zukunft und für die Vergangenheit. Wo waren Eure Fehler, wo die der Ex-Partner? Wo wurden Grenzen überschritten, die eigentlich unverrückbar sind für Euch? Ich für mich weiß zum Beispiel: ich habe klare Prinzipien, die ich nicht mehr aufgeben kann in Zukunft, ohne zu leiden. Ich lasse mich nie wieder betrügen, belügen und verletzen und nehme es hin, sondern weiß, es ist einfach dann das Ende.

Ach Leute, lasst uns durchhalten, alles wird gut

11.10.2018 17:59 • x 14 #1

J
Tolle Worte!

Denk immer schön daran, dass der Schmerz von Tag zu Tag weniger wird.

11.10.2018 18:02 • x 1 #2

A

An meine Ex Danke für nichts! An Euch danke für alles

x 3

Vinz
Hehe, perfekt. Ich lese deinen Text in nicht mehr ganz nüchterem Zustand. Und ich geb dir voll recht. Ich denke gerade, es ist wichtig, sofort, wenn man diese Grenzüberschreitung bemerkt, einzugreifen und ihr klar zu kommunizieren dass das nicht geht was sie da gerade abzieht. Man lernt halt nie aus, ich hab ihr damals zu viel durchgehen lassen - möglicherweise wollte sie sogar, dass ich ihr das sage. Mein Fehler das unterlassen zu haben.

11.10.2018 18:04 • x 2 #3

I
Zitat von JoeDiMaggio:
an meine Ex und vermisse sie andauernd, dieses süße, liebenswerte, großartige, intelligente, wunderschöne, mitreißende, tolle, tiefgeistige, unfassbar attraktive. und vollkommen gestörte Wesen

Zitat von JoeDiMaggio:
Sie hat mich betrogen, belogen, hintergangen, hingehalten, beschimpft. das volle Programm eben.

Zitat von JoeDiMaggio:
Zieht Eure Grenzen, für die Zukunft und für die Vergangenheit

Bingo kommt mir bekannt vor.Glaube mir das was dich fertig macht ist nicht sie es ist nur das Gefühl kann es schlecht beschreiben.Muss jetzt auch erst mal wieder zum Mann werden das passiert mir nie wieder ,werde alerdings auch nie wieder so lieben denke ich.

11.10.2018 18:05 • x 2 #4

J
Ich verstehe es ja selbst nicht - warum ich sie wirklich durchgehend vermisse und zugleich so wütend bin auf sie. Mein Verstand sagt: sei froh, dass es rum ist. Aber der Rest sagt: wie unfassbar schön und geborgen war die gemeinsame Zeit bitte? So viel Arbeit habe ich gar nicht, um mich so abzulenken, nicht an sie zu denken. Ein Lächeln, ein Blick von ihr, und ich wäre vermutlich wieder komplett verfallen - oder aber ich bekomme einen Wutanfall, ich bin mir da noch nicht ganz sicher.

11.10.2018 18:24 • x 1 #5

A
Zitat von JoeDiMaggio:
Das kennen hier wohl ganz viele: der Liebeskummer ist auch nach Monaten unerträglich, ich denke ständig, beinahe durchgehend, an meine Ex und vermisse sie andauernd, dieses süße, liebenswerte, großartige, intelligente, wunderschöne, mitreißende, tolle, tiefgeistige, unfassbar attraktive. und vollkommen gestörte Wesen Ich weiß gar nicht warum ich selbst noch beim Einschlafen traurig bin, weil sie nicht bei mir ist. Sie hat mich betrogen, belogen, hintergangen, hingehalten, beschimpft. das volle Programm eben. Darum mein Danke für nichts, das meiner Ex gilt. Meinen Liebeskummer werde ich eines Tages überwinden - hoffentlich. ...

DANKE für diesen Beitrag.
Das hast du wirklich toll geschrieben
Alles gute für dich weiterhin

LG

11.10.2018 18:25 • x 1 #6

schmaloo
Das was man nach einer Trennung vermisst ist nicht das vergangene sondern sich selbst.
Mit der Zeit projektiert man seinen ICH in den anderen und so entsteht die Illusion: Ohne Dich kann ich nicht.
Richtig ist: Ohne Mich bin ich nix.

11.10.2018 18:33 • x 4 #7

J
Irgendwie ein Volltreffer, schmaloo...
Sie war/ ist (zumindest hoffe ich das für sie) in Behandlung als Borderlinerin... Ich weiss inzwischen echt Bescheid über die Anteile beider Partner in so einer Beziehung und muss dennoch sagen, das Wissen darüber hilft gerade so über das schlimmste hinweg, aber sich selbst wiederzufinden, das ist rasend mühsam.

11.10.2018 18:42 • x 1 #8

schmaloo
Zitat von JoeDiMaggio:
....... aber sich selbst wiederzufinden, das ist rasend mühsam.

Überlebenswichtig, ganz egal in welchen Lebensbereiche.
Ja schade dass wir uns weniger um uns kümmern als um andere.
Die Schmerzen bei einer Trennung sind genau das Signal: Jetzt bin ich dran für mich zu sein.

11.10.2018 19:09 • x 1 #9

D
Ein schöner Text! Toll geschrieben.

Ja der Weg zum wiederfinden ist schwer.
Aber warum wiederfinden? Wenn man nur sich selber wiederfindet findet man oft nur das was man mal war.
In den Grundsätzen gut und richtig.

Aber vielleicht ist es auch gerade die Chance sich NEU zu finden. Die eigenen alten Ziele zu überdenken und neue Möglichketen des facettenreichen Lebens zu entdecken. Trennung bedeutet Veränderung.
oder wie einige auch sagen Wenn sich eine Tür schliesst, öffnen sich andere. Und das meine ich nicht nur im Bezug zur Liebe.

11.10.2018 19:16 • #10

A

x 4