3

An mich

Magisch
Liebe Magisch,

ich sehe dich gerade am Schreibtisch sitzen und du wieder in diese Starre verfallen bist.
Schon heute morgen hattest du nach dem Aufwachen, das Gefühl Das wird kein guter Tag, erst der Albtraum, dann ist die extreme innere Unruhe wieder da...vielleicht liegt es ja auch daran, dass du deine Tablettendosis eigenmächtig reduziert hast? Du hast einfach zu wenig Geduld mit dir... Bis du wieder voller Elan und Lebensfreude durch´s Leben gehst, wird es einfach diesmal ein bisschen länger dauern....
Gib dir die Zeit... aber Du weißt doch hoffentlich auch, dass es mal wieder besser wird....

Täglich gehst du mit guten Vorsätzen aus dem Haus und zur Arbeit, um letztlich noch nicht einmal die Hälfte deiner Vorstellungen in die Tat umzusetzen.....Ich weiß, du kannst dich auf fast nichts konzentrieren, aber ´rumsitzen bringt dich auch nicht weiter.... Wie hattest du mal zu mir gesagt,?... um etwas bewegen zu können muss man aufstehen und in die richtige Richtung auch die Schritte tun!..Dann tu es auch ! Steh auf, geh aus dem Büro und besorge Weihnachtsgeschenke oder sonst was....Denke an etwas anderes, als an dieses blöde Telefonat und SMS.... Du hast definitiv den richtigen Schritt getan und um komplette Kontaktsperre gebeten... Ich kann dir nicht versprechen, dass er sich daran halten wird. Deshalb rechne immer damit. Im Grunde will er vermutlich nur wissen, wie es dir geht....genau wissen tue ich es aber nicht! Versuche aber nichts hineinzuinterpretieren Er weiß nicht, wie dich das jedes Mal aus der Bahn wirft.....
Sei stark, denke an dich und denke daran, was du definitiv nicht mehr willst...nämlich leiden !

Alle erkennen dich schon nicht mehr wieder, das bist doch nicht DU! Du willst doch auch wieder die alte Magisch werden, oder etwa nicht? Hey, noch leckst du deine Wunden, aber hast du noch nicht bemerkt, dass der Heilungsprozess schon längst begonnen hat? Schau mal richtig hin, du bist gesund, siehst gut aus, bist nicht dumm....jaaaaa, im Moment vielleicht ein bisschen gebeutelt, aber glaube mir, das wird wieder!

Nein...und den Termin für später verschiebst du nicht, hier und heute heißt es jetzt - Augen zu und durch....
Es bringt nichts, nach Hause fahren zu wollen, um dich zu vergraben..... Du hast doch am Wochenende Kinderfrei, gehe und mach das, was dir Spaß macht... nämlich tanzen! Sieh es nicht als ein Muss, sondern als ein Ich will.... mal wieder Spaß haben....

So, das soll´s für heute erst mal gewesen sein...Und wehe, du ignorierst mich !

Hab dich ganz doll lieb!

Deine Selbsterhaltung......

16.12.2014 14:52 • x 2 #1


Miss Thoughty
sehr sehr schöner Brief! Finde mich dort wieder...
Den werde ich öfter lesen und vllt sogar auch mal einen an mich schreiben, das hilft vllt...
Danke Dir dafür und weiterhin viel Kraft!

16.12.2014 15:00 • #2


A


An mich

x 3


Magisch
Achtung.... privater Bereich....

bitte keine öffentlichen Kommentare

Danke

16.12.2014 15:04 • #3


VictoriaSiempre
Dass es hier ein öffentliches Forum ist, weißt Du schon, oder?

Brauchst Du Zuschauer oder warum schreibst Du nicht gleich in ein dickes Heft, das Du Dir in die Schreibtischschublade legst?

Ich fass es nicht!

16.12.2014 15:36 • x 1 #4


Failed
Schließe mich Victoria an!

Es gibt übrigens sehr hübsche virtuelle Tagebücher.
Falls handschriftlich out ist

16.12.2014 15:43 • #5


ari12
Magisch, wenn du in einem Forum einen Beitrag veröffentlichst, dann ist der nicht privat sondern öffentlich. Möchtest du nur für dich deine Gedanken aufschreiben möchtest, ohne sie zu teilen, solltest du einen privaten Blog eröffnen oder in dein Tagebuch schreiben...

17.12.2014 00:50 • #6


Magisch
Liebe Selbsterhaltung,

ich hatte lange nichts mehr von dir gehört, umso mehr habe ich mich über deine Zeilen gefreut. Du hast Recht mit einigen Punkten, welche du angesprochen hast.... Ich denke, du willst damit erreichen, dass sich meine Gedankenmuster, welchen ich verfallen bin, wieder umkehren...

Ich weiß selbst, dass ich diesen leichten Tritt in den Hintern verdient habe, aber zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass mich einige Begebenheiten, welche ich in den letzten Jahren hatte, doch ziemlich ins Straucheln gebracht haben.... Im Moment komme ich mir wie ein kleines Kind vor, welches an die Hand genommen werden will, um nicht wieder hinzufallen....Es hat einfach zu oft wehgetan und die Wunden am Knie und an den Händen konnten nie richtig abheilen, weil ich wieder gestolpert und hingefallen bin. Damit verschlimmerte sich alles noch mehr... Im Moment bin ich noch sehr ängstlich und mache meine Schritte alleine nur sehr vorsichtig... Ständig liegen mir Steine im Weg, welche ich einfach vorher nicht sehe... Und es war nicht immer dunkel... Vielleicht sollte ich mal meine Sehfähigkeit beim Optiker prüfen lassen...

Weißt du, das mit den Tabletten ist so eine Sache.... Ich komme mir vor wie in einem Kokon und bin/ war ab Nachmittags wahnsinnig müde, sodaß ich nur noch hätte schlafen können... das will ich aber so nicht...Auf Empfehlung einer Bekannten, werde ich dies nach und nach reduzieren und absetzen und zu keinen Chemiekeulen mehr greifen, sondern alternativ zu Naturprodukten ... ich schlafe zwar mit 2-3 Unterbrechungen besser, aber dafür werde ich von schlimmen Träumen heimgesucht, welche den Tagesstart auch nicht schöner machen....

Und ja, ich habe den gestrigen Termin noch erfolgreich wahrgenommen und sogar noch kurzfristig Einen Abends eingeschoben...

Ich habe mir vorgenommen, mir täglich eine To Do - Liste zu schreiben und diese auch umzusetzen...
Ich möchte auch gerne wieder Abends heimgehen können, ohne daran zu denken, dass mein Berg auf dem Schreibtisch nur wächst und nicht schrumpft...

Mit dem Abends Weggehen halten sich meine Ambitionen derzeit ziemlich in Grenzen, kann im Moment nicht viele Leute um mich ertragen und außerdem bin ich, wie schon erwähnt, ständig müde... Mal schauen, wie bis zum Wochenende meine Laune und Leistungsfähigkeit wächst oder auch nicht....

Es tut mir leid, dass ich deinen Erwartungen im Moment nicht richtig gerecht werden kann, aber ich werde versuchen, mich zu bessern....

Deine Magisch

17.12.2014 11:27 • #7


Magisch
Liebe Magisch,

ich sehe gerade, dass du sehr traurig bist.... Vielleicht liegt es daran, dass die Weihnachtstage der letzten 3 Jahre nicht so verlaufen sind, wie du es dir gerne gewünscht hättest. Und nun steht dir wieder ein solches bevor Aber auch diese Tage werden vorübergehen, ....auch der Jahreswechsel ....und gehe einfach davon aus, dass es im Jahr 2015 eigentlich nicht mehr schlimmer kommen kann. Mach dir eine ruhige Zeit, tanke Kraft, schau auf dich und mach nur das, worauf du Lust hast! Selbst dein Chef hält dir den Rücken frei... mach was draus und enttäusche dich und ihn nicht!

Und.... ich konnte in den letzten Tagen erkennen, dass du Fortschritte machst Du bemühst dich, aufgelaufene Sachen zu erledigen auch wenn du dich selber antreiben musst. Ich finde es gut und denke, dass du auf den richtigen Weg bist!

Was IHN angeht, ja was soll ich dazu sagen? Klar weiß ich, dass du ihn gerne mal wieder gesehen hättest... Du weißt aber auch, dass es Gift für dich ist.... Die Lösung, welche du für dich gefunden ist die Beste! Also alles richtig gemacht! ...

So, meine Liebe, ich werde zu gegebener Zeit wieder etwas von mir hören lassen! Halt die Ohren steif, du hast schon ganz andere Dinge geschafft!

Deine Selbsterhaltung....

23.12.2014 12:22 • #8


Magisch
Liebe Selbsterhaltung,

danke für deine netten Zeilen, fühle mich aber jetzt erst dazu in der Lage, diese zu beantworten... Nach Weihnachten bin ich wieder ziemlich eingeknickt und ab dem 30.11....hatte ich wieder so richtig fiese Tage, die bis vorgestern angehalten haben.... der Jahreswechsel war alles andere als schön...

In den letzten 3 Wochen hatte ich zeitweise mein Handy tagelang ausgeschaltet, weil es für mich einfach Horror war, von Kunden etc. angerufen zu werden... Klare Gedankengänge fingen langsam an... ein Fremdwort zu werden...Meine Mailbox habe ich bis heute noch nicht abgehört.... Schande über mein Haupt... Werde ich aber heute tun....

Derzeit versuche ich meinen positiven Blickwinkel, was eine gewisse Person angeht, zu verändern... Dies gelingt nach Wochen, wenn keinerlei persönliche Begegnungen mehr stattgefunden haben, zusammen mit neuesten Erkenntnissen, eigentlich recht gut... Ob die negativen Tatsachen meiner Phantasie entspringen oder nicht ist mir eigentlich egal... Wenn es mich nach Vorne bringt, sind mir inzwischen alle Mittel recht...

Ich denke, dass er versuchen wird, meine derzeitige Sichtweise geradezurücken, damit sich diese nicht manifestieren und er wieder bei mir gut dastehen kann.... Dies werde ich auf jeden Fall vermeiden....

Heute werde ich mich mal an die Arbeit machen, alle Emails bearbeiten und mich aus dem Forum, ...und wenn möglich bis heute Abend, fernhalten....Inzwischen ist dies nämlich zur täglichen Routine geworden ... Wieder Schande über mich....

Jetzt ist gerade meine Kollege ins Büro gekommen....Muss Schluss machen... Werde dir ein anderes Mal wieder schreiben...

Viele Grüße

Magisch

08.01.2015 11:17 • #9


Magisch
Liebe Magisch,

Jetzt muss ich doch mich mal wieder bemerkbar machen. Seit Tagen liegen dir wieder so viele Gedanken auf der Zunge... in den Fingern... und du weigerst dich diese hier niederzuschreiben, da du ja jetzt weisst, dass er hier alles mitlesen kann... Du hast recht...es ist und war nicht fair...Wer will schon wissen, dass er sich der schwachen Momente bedient hat... aber es ist Tatsache...Auch meinen Brief an dich wird er lesen... Ich werde mich aber so ausdrücken, dass nur du es verstehen kannst...

Ich weiß, dass du dich über dich selbst ärgerst... Prüfung nicht bestanden... Ich kann dir deshalb nur raten, gehe nach den Zeitrhythmus vor, welcher gerade in deinem Kopf Gestalt annimmt... Denke an die Tätowierung auf der Brust....

Das heutige Gespräch solltest du dir wirklich im Kern nochmals durch den Kopf gehen lassen... Ist alles tatsächlich so... ? ...liegst du oder sie damit wirklich richtig?...oder ist es eine Einstellungssache... Ich weiß ..leicht dahingesagt, aber es ist ja auch zu deinem eigenen Schutz...

Ich wünsche dir, dass du bei den nächsten Schritten ein gutes Gespür für deine Bedürfnisse hast... Es muss nicht zwangsläufig sein, dass du das eine Drittel ausschaltest... Ein guter Mix aus allem wäre doch nicht schlecht...oder?... Und...du hälst es aus... Ich weiß es ... denke an das Bild

Ich bin in Gedanken ganz nah bei dir...

Liebe Grüße

Deine Selbsterhaltung

28.02.2015 23:31 • #10


A


x 4