5

Du hast mich komplett zerstört Bitte lass mich gehen!

A
Nun sitze ich wieder hier bei der Arbeit und kann mich nicht konzentrieren, weil ich so eine Wut auf dich habe. Ich könnte platzen, heulen und ich könnte irgendwo gegen treten...

Alles ist wie immer...gefühlte 100000 Mal haben wir uns ausgesprochen, habe ich dir Chancen gegeben, habe weiter gekämpft, die Hoffnung nicht aufgegeben und was machst DU? ALLES WIE IMMER, nur, dass du diesmal nicht getrunken hast.
Immer wieder nimmst du Situationen anders wahr als ich und interpretierst irgendwas in mein Verhalten rein was nicht stimmt. So wie gestern wieder, ICH habe schlechte Laune, ICH behandle DICH wie Luft, ICH übertreibe, ICH benehme mich wie im Kindergarten...
WER sitzt teilnahmslos auf der Couch und beachtet mich nicht, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme? WER gibt nur kurze, knappe Antworten wenn ich was frage und guckt mich dabei noch nicht mal an? WER sitzt ständig schweigend neben mir auf der Couch und guckt starr in die Glotze?
Und was tue ich schlimmer Mensch? Ich gehe in die Küche OHNE DIR BESCHEID zu sagen und beschäftige mich mit mir selber. Das legst du mir widerum als schlechte Laune aus...Ganz toll...Hauptsache ich habe wieder ein schlechtes Gewissen. Und dann sagst du noch zu mir, du würdest im Wohnzimmer schlafen, weil ich so schlechte Laune habe und ja abweisend zu dir bin...

Und was ist HEUTE? Ich sitze bei der Arbeit und von dir kommt wie immer eine Nachricht: Hast du dich wieder eingekriegt? Ist das zu fassen? Ob ICH MICH eingekriegt habe? Bitte was? Wie immer tust du so als wäre nichts gewesen....

Kannst du mich nicht endlich erlösen und dich trennen? Ich will nicht mehr leiden, nicht immer wieder auf dich reinfallen, wenn du mich mit sanfter Stimme und Umarmungen rumkriegst und mich wieder anbettelst dir noch eine Chance zu geben bzw. mir vorhälst, dass ich ja gesagt habe, dass wir das beide schaffen...Aber doch nicht so...VERDAMMT! Ich kann einfach nicht mehr. Das Maß ist mehr als voll. Ich kann das alles weder ertragen noch kann ich mir diesen ganzen Mist weiter anhören.

01.04.2015 12:59 • #1


A
hab ich vergessen zu erwähnen: Dieses ganze Hin und Her geht seit 2 Jahren so.
Du hast sogar zugegeben, dass du mich ausgenutzt hast...weil ich dich so liebe und alles dafür tue, dass es dir gut geht....

01.04.2015 13:13 • #2


A


Du hast mich komplett zerstört Bitte lass mich gehen!

x 3


M
Kannst du mich nicht endlich erlösen und dich trennen?

kannst du das nicht selbst ?
dazu brauchst du ihn nicht....

01.04.2015 13:47 • #3


A
Das ist ja das Problem. Anscheinend schaffe ich es nicht selbst, da ich immer wieder auf ihn reinfalle und ich es nicht schaffe endgültig loszulassen. Traurig aber wahr...

01.04.2015 14:05 • #4


S
Wer nicht kann, der will nicht wirklich.
Irgend etwas in dir will ihn nicht loslassen. Noch ist diese Stimme stärker...und so kommt es zu dem Ich kann nicht...
Wenn man aus tiefstem Herzen will, dann kann man auch.
Aber solange der Kontakt aufrecht erhalten bleibt, wird die Bindung jedes Mal erneuert. Sie löst sich nur durch Kontaktsperre und selbst dann braucht es Zeit bis man sich innerlich löst.
Manchmal muss man die Vernunft eingreifen lassen eben weil das Herz gebunden ist. Das Herz folgt dann langsam nach...
Wenn du nichts an der Situation änderst, wird alles beim Alten bleiben. Von außen wird die Veränderung nicht an dich herangetragen.
Du bist nicht so hilflos wie du glaubst zu sein.

01.04.2015 15:03 • x 1 #5


A
Danke für diese Worte @Stippvisite.

Ich denke darüber nach und genauso ist es auch. Ich muss endlich meinem eher schlechten Bauchgefühl nachgeben und ihn loslassen. Irgendwann werde ich einsehen (müssen), dass es die richtige Entscheidung war.
Wir waren ja schon 2 Mal getrennt, für jeweils 2 Wochen und ich habe mich eigentlich gut gefühlt. Nur hat er mich halt nicht in Ruhe gelassen, so dass ich doch wieder eingeknickt bin.

01.04.2015 15:49 • #6


B
Oh angsthäscheb, was muss denn noch passieren bis man begreift und einfach geht?! Ich weiß wie schwer das ist, ich schaffe es ja selber nicht
Aber warum lassen wir uns das gefallen? Siehst du nicht auch überall bei anderen dass es eigentlich viel schöner sein kann?
Wohnt ihr gemeinsam oder kannst du einfach gehen? Habt ihr sonst etwas was euch verbindet? Was ist das positive an ihm?

01.04.2015 20:31 • #7


skywalkerweisnix
...Angsthäschen...
ich kann dich sowas von verdammt gut verstehen...
Es geht hier um dich!
das was BlumeW sagt ist richtig, was muss noch alles passieren bis man begreift, dass es so keine zukunft hat und man sich nur selbst schadet... mir geht es da genauso, traue mich gar nicht mehr in meinem Thread zu sagen was gerade sache ist, weil ich eben weiß das was ich tue, einfach keine zukunft haben kann... Dein Freund, ich mag ihn gerade überhaupt nicht!

Tue dir bitte den gefallen und sei selbst DAS WUNDER!
wenn ich es derzeit noch nicht sein kann, dann bitte sei DU ES und fange an den boden zu wische...

04.04.2015 15:11 • x 1 #8


J
Liebes Angsthäschen,

ich kann dich so gut verstehen

Wenn du die Trennung möchtest, warte nicht darauf, dass ER es tut. Das wird nicht passieren. Warum sollte es? Für ihn ist doch alles bestens. Er hat eine Frau an seiner Seite, auf die er die Verantwortung übertragen kann, an der er ständig rumnörgeln kann, die wirklich alles mit macht, weil sie ihn liebt.

Vielleicht hilft es dir, dir ihn einmal ganz genau anzuschauen. Wenn er wieder teilnahmslos auf der Couch sitzt. Was siehst du da? Deinen Traumprinzen? Oder einen armen Menschen?

Ich habe auch wirklich lange gebraucht, bis es in meinem Kopf klick gemacht hat. Es ist erst ein paar Tage her. Ich hatte wieder einen Rückfall, war bei ihm. Und plötzlich überkam mich der Ekel. Er wollte mich küssen und mir ist regelrecht schlecht geworden. Weil aus diesem Mund so viele Verletzungen gekommen sind. Er wollte mich anfassen. Auch hier der Ekel vor seinen Händen, die mir so oft weh getan haben. Erst seit diesem Tag ist mir wirklich bewusst, dass es keinen Sinn mehr hat...

Fühl dich umarmt, du bist mit deinen Gefühlen nicht alleine

04.04.2015 15:20 • x 1 #9


A
Danke sky und danke joros
das schlimme ist, man weiß es tief im inneren, es ist einem bewusst, dass die beziehung schlecht ist, aber, warum sitze ich gerade in diesem moment heulend auf der couch, weil er mir grad per whatsapp die folgende Nachricht schrieb: es ist aus. Ich liebe dich nicht mehr. Es ist doch genau das was ich wollte.. und nun sitze ich hier und bin vollkommen verletzt, mit herzschmerzen ohne ende...mein gott, wie krank ist das bitte? Es ging mir eigentlich ganz gut in den letzten 2 tagen wo er nicht bei mir war, nur ich konnte mich vom herzen her noch nicht komplett von ihm lösen und vor allem habe ich mich wohl selbst überschätzt, weil ich gestern noch der Meinung war, dass ich die Stärke besitze mich endgültig von ihm zu lösen... und jetzt? Wie kann man bitte emotional so abhängig sein? Wie kann ich mich jetzt bitte schlecht fühlen obwohl ich doch weiß, dass es das beste ist?
ach man...bin wieder am boden. Wann hört das endlich auf?

05.04.2015 21:43 • #10


A
Hab mir grad die Nachricht nochmal genauer durchgelesen...da waren so viele schreibfehler und ohne zeichensetzung..er meinte, es ist aus. Er liebt mich aber ich ihn nicht. Ändert nichts an der Tatsache, dass es grad höllisch weh tut. Ich könnte ja theoretisch zurück schreiben, dass ich ihn schon liebe, dennoch tut es weh ihn zu lieben und ich muss mir sowas nicht anhören. Ich habe mich immer bemüht um ihn. Er war derjenige der ein Problem hatte und mir nicht zeigen konnte, dass er es ernst meint und er mich wirklich liebt.
mein gott, ich will nicht mehr drüber nachdenken und grübeln und weinen..

05.04.2015 21:57 • #11


Tränenlos
Liebes Angsthäschen, ich kann Dich so gut verstehen....Man hat den Gedanken, das es besser wäre, sich zu trennen. Aber wenn es dann soweit ist, tut es doch so schrecklich weh. Erinnerungen fressen einen auf. Ich quäle mich schon soooo... lange. Tränen kann man nicht aufhalten, sie laufen, laufen über unser trauriges Gesicht.
Alles Liebe für Dich

05.04.2015 22:04 • x 1 #12


A
Danke Tränenlos,
ich sollte diese Gefühle wohl einfach grad zulassen und akzeptieren.
Bestimmt wird es nach einer gewissen zeit besser, aber im moment leide ich und ich kann nur hoffen, dass es bald aufhört

05.04.2015 22:19 • #13


J
Liebes Angsthäschen,

Lass dich mal drücken! Ich kann dich so gut verstehen!

Ich kann leider nur auf meine eigenen Erfahrungen mit meinem Exemplar zurückgreifen. Auch er hat die Tatsachen immer verdreht. Hauptsache, ich stand hinterher als Doofe und Schuldige da...

Du weißt, dass es das Beste wäre, dich zu trennen. Wenn das von dir aus geht, ist es schon schwierig genug, das alles zu ertragen. Und mit seiner Nachricht dreht er den Spieß jetzt wieder um: er kann ja quasi nicht mit dir zusammen sein, weil DU ihn nicht liebst... Er weiß, wie schwer dir eine Trennung fällt. Und er möchte es - meiner Meinung nach - für dich so unerträglich machen, dass du es nicht durchziehen kannst. Er möchte Oberhand behalten. Zu deiner Verzweiflung streut er noch das Gefühl, verstoßen zu werden bzw. ungewollt zu sein. Und die Schreibfehler könnten in dir Verunsicherung auslösen (ala hat er etwa wieder getrunken?)

Ich weiß natürlich nicht, ob meine Vermutungen stimmen. Denn ich kenne ihn nicht. Aber meiner Meinung nach möchte er dich so sehr schwächen, dass du für eine endgültige Trennung zu schwach bist...

05.04.2015 22:33 • x 1 #14


A
Ja joros,
das ist alles wahr was du schreibst und umso mehr mir das bewusst wird umso mehr tut es weh und ich kann es nicht verstehen. Getrunken hat er auf jeden fall wieder. Wir hatten vorhin telefoniert (selbst das kriege ich nicht hin, immer wieder blockiere ich ihn und dann gehe ich doch wieder ran) und er hörte sich jedenfalls so an, als wenn er getrunken hat. Dies tut er ja nun seit Donnerstag wieder, nach 3 wochen Abstinenz. natürlich bin ich daran wieder schuld.
Schlimm ist, dass ich mir auch noch sorgen machen um ihn, genau wie vor 2 Tagen. Kam wieder die Drohung er würde sich was antun und er könne nicht mehr und mitten in der nacht schrieb er mir dann wieder. Jetzt ist es auch wieder so, hatte ihm zurück geschrieben und er war bis jetzt nicht mehr online und hat meine Nachricht nicht gelesen. Das ist Psychoterror, wobei ich nicht wüsste ob er nicht doch mist baut weil er halt zuviel getrunken hat. Es macht mir deswegen sorgen, weil er aufeinmal nicht mehr damit droht, sondern einfach nur die aussage es wäre aus und kein Lebenszeichen mehr... Berechnung? Keine ahnung. Das wird eine schlaflose Nacht glaub ich

danke übrigens für die virtuelle Umarmung. Real würde das schon gut tun

05.04.2015 22:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag