1

Ich lass dich gehen!

Sonja_1985
Ich schreibe meinem Mann (Ex-Partner) einen Brief:

Lieber B... ,


das wird vermutlich der letzte Brief sein, den du von mir erhälst. Ich möchte dir nur sagen, bzw. schreiben, was ich empfinde, ohne Dir Vorwürfe zu machen.
Seit der Trennung, die für mich immer noch so surreal ist, frage ich mich ständig: Was ist bloß passiert? Warum ist es soweit gekommen? Hätte ich es verhindern können?

Das Leben und die Liebe schreiben keine Garantien. Alles kann sich plötzlich ändern und dann ist NICHTS mehr, so wie es mal war.
Und obwohl du mich angelogen hast, bin ich nicht sauer. Ich bin eher enttäuscht und verletzt. Immerzu frage ich mich, ob ich das verdient habe. Du sagtest beim Abschied, Nein, sowas hast du nicht verdient.
Und trotzdem hast du mir sehr weh getan.

Aber du bist ein Mensch, und Menschen tun oft Dinge, die vielleicht nicht fair sind, aber es einfach tun müssen. Du hast dich entschieden, ohne mich weiterzugehen. Dein Weg geht in eine andere Richtung.

Es gibt mal Tage, da will ich um Dich kämpfen, aber dann denke ich mir, warum kämpfen?
Wofür?
Ich weiß keine Antwort und das macht mir Angst.
Die letzten 13 Jahre waren wundervoll, manchmal stressig, aber einfach sehr schön. Wir haben uns kennengelernt, da waren wir beide 17 Jahre alt. Nie hätte ich gedacht, das wir mal heiraten. Und jetzt ist alles vorbei. Deine Wärme fehlt mir, aber die Erde dreht sich weiter.
Jede Nacht träume ich von dir, und das will ich nicht mehr. Es tut sehr weh.
Jeder sagt: Es muss weitergehen!
Aber im Moment drehe ich mich im Kreis.
Doch ich muss dich gehen lassen.
Unsere Ehe war eine Erfahrung, die ich jetzt zu den Erinnerungen lege.
Das letzte Kapitel unseres Buches ist gelesen. Ich schlage das Buch zu und stelle es weg.
Nie werde ich unsere Zeit vergessen.
Vom Anfang unserer Liebe, bis hin zum letzten Kuss, den du mir schenktest.

Vielleicht werden wir es schaffen, irgendwann, Freunde zu werden, aber im Moment ist das einfach nicht möglich.
Deine Gefühle zu mir sind weg, aber meine sind es noch lange nicht.
Niemand kann mir sagen, was in ein, zwei oder drei Jahren passiert.
Aber eins weiß ich: Ich suche nicht mehr - ich lass mich finden!
Du wirst immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Egal, was in den letzten Wochen passiert ist.

Ich wünsche Dir alles Gute und die Kraft, neu anfangen zu können.
Auch wenn ich dich nicht mehr glücklich machen konnte.


In Liebe,

Deine Sonja

16.09.2014 13:02 • x 1 #1


P
Hey Sonja
Ein toller Brief!
Sehr ehrlich, traurig und aufrichtig

16.09.2014 13:10 • #2


A


Ich lass dich gehen!

x 3


Sonja_1985
Danke!

Ich habe ihn auch in echt verfasst, aber nicht abtgeschickt!

16.09.2014 13:18 • #3


L
mmm.....könnte den grade kopieren ! echt ein super brief ....mein tip sende den niemals ab ! fühl dich gedrückt ! lg

16.09.2014 13:27 • #4


Miss Thoughty
wirklich ein toller brief, wenn auch sooo traurig...
einer meiner briefe ist ähnlich...

allerdings nicht mehr ab dem punkt vllt. schaffen wir es freunde zu werden...weil ich darauf keinen wert mehr lege.

respekt, solltest du das irgendwann können.
ehrlich! aber vllt war euer abschied auch ein anderer...
unsere geschichten ähneln sich doch ein wenig und ich werde nie vergessen können, wie mein ex in den wochen vor und erst nach der trennung mit mir umgegangen ist...vorher all die lügen, wenn auch nur banal und danach alles in die länge ziehen, nicht ausziehen wollen, etc...
ich wünsche ihm ncihts mehr...

17.09.2014 14:10 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag