291

Andere Frauen

VictoriaSiempre
Zitat von Amilja:
Das hängt davon ab, ob ich denke, etwas konstruktives beitragen zu können.

Und sonst mal ein wenig User-Bashing? Joah. Ich verstehe Deinen Ansatz. Aber konstruktiv finde ich ihn nun auch nicht.

Zitat von srsr199:
Ich (TE) schon...

Ich kann das total nachvollziehen. Du bist aus gutem Grund dünnhäutig. Aber! letztlich ist es oft so, dass Dir andere Sichtweisen (auch, wenn sie erst einmal ziemlich harsch rüberkommen) mehr weiterhelfen können als ewiges Verständnis. Ersteinmal tut es weh und man möchte das nicht hören; kenne ich auch.

Du solltest aber nicht vergessen, dass (fast. Manche sind auch nur so hier) alle hier ihr eigenes Päckchen tragen; es ist ein Selbsthilfeforum. Du wirst hier immer anders aufgefangen werden als z. B. bei einem Psychologen (zu dem Du meiner Meinung nach nicht gehörst), der evtl. die gleichen Aussagen nur netter verpackt.

14.07.2021 01:17 • x 4 #76


Amilja
Zitat von ElGatoRojo:
Dann zitiere mich nicht damit! Du verbindest mich mit Aussagen, die ich nicht traf und das ist nicht korrekt.


Ich habe dich nicht zitiert, sondern, ohne Zitat, auf deine Frage geantwortet, was ich an Tines? Beitrag als "Watsche" empfunden habe.

14.07.2021 01:20 • x 1 #77


A


Andere Frauen

x 3


S
Zitat von ElGatoRojo:
Anschmachten ist etwas anderes als das, was man sah zur Kenntnis nehmen und optisch gut finden. Du setzt dich einer recht rigiden Moral aus. Anschmachten muss man nicht - weder Männer noch Frauen. Höchstens Teenager irgendwas Unerreichbares. Aber einfach Ansehen ist etwas anderes.


Okay, also einfaches Ansehen mache ich dann auch. Man schaut ja automatisch Menschen, die einem entgegen kommen an, klar. Aber ich finde keinen Mann - außer meinen Freund - attraktiv. Das ist definitiv so. Davor war das anders, aber seit ich ihn kenne finde ich nur noch ihn anziehend.
Ich finde es kommt auch darauf an wo man(n) dann hinschaut. Ins Gesicht finde ich völlig normal und auch ein komplettes Abscannen (von oben bis unten) finde ich in Ordnung. Aber irgendwie auf den Po oder die Oberweite zu starren geht für mich gar nicht klar.
Mir fällt auch auf, dass mein Freund dies nur bei Frauen macht, die dem Ideal entsprechen und nicht bei jenen, die eben nicht dem heutigen Schönheitsideal einer Frau entsprechen.
Kürzlich waren wir spazieren. Dort war eine Frau in Leggings vor uns. Sie hat sich mitten auf dem Weg gedehnt. Er hat natürlich hingeschaut, ich auch. Er hat mir danach gesagt, dass ihre Hose durchsichtig war und man die Unterwäsche sehen konnte. Ich habe dies nicht bemerkt, obwohl ich hingesehen habe. Das sagt mir, dass er wohl sehr genau geschaut haben muss und nicht nur - wie ich - hingesehen hat.

Zitat von ElGatoRojo:
von denen sich manche extra so anziehen, dass man sie beachten soll.

Und ich möchte keinen Mann, der sich genau solche Frauen / deren Körper näher anschaut bzw. schon regelrecht STARRT und sogar ganz nervös wird. Das trifft alles auf ihn zu. Anfangs war er wirklich gar nicht so, ich wünsche mir das zurück.

14.07.2021 01:21 • #78


Amilja
Zitat von VictoriaSiempre:
Und sonst mal ein wenig User-Bashing? Joah. Ich verstehe Deinen Ansatz. Aber konstruktiv finde ich ihn nun auch nicht.


Die TE offenbar schon..

14.07.2021 01:21 • x 1 #79


S
Zitat von Amilja:
Die TE offenbar schon..

Ja, ich fand deinen Beitrag konstruktiv und er war in meinen Augen kein User-Bashing, sondern eher eine klare Ansage und ein in Schutz nehmen. Das finde ich gut. Danke.
Ich fand eher den Kommentar der angeblichen gebashten Userin mir ggü. unpassend und verletzend. Also die Behauptung, dass ich ein großes Problem hätte. Ich bin anders was das Thema des Threads betrifft, ja. Da stimme ich zu. Aber warum habe ich deswegen direkt ein großes Problem? Nur weil ich in dem Punkt nicht so bin wie die breite Masse?
(Für mich klingt großes Problem nach einer psychischen Krankheit, so interpretiere ich es.)

14.07.2021 01:26 • x 1 #80


ElGatoRojo
Zitat von srsr199:
Mir fällt auch auf, dass man Freund dies nur bei Frauen macht, die dem Ideal entsprechen und nicht bei den jenen, die eben nicht dem heutigen Schönheitsideal einer Frau entsprechen.

Du musst jetzt mal ganz logisch-sachlich denken und dich nicht darüber aufregen. Männer teilen Frauen, die sie sehen, in zwei Kategorien ein. Eine für möglichen Sechs und eine eben nicht. Das macht jeder Mann und wenn dir einer erzählt, es sei nicht so, dann lügt er.

Die Frage ist aber, wie jemand damit umgeht. Für die Entscheidung braucht er zwei Sekunden. Alles, was er länger hinsieht, hat schon andere Gründe und zivilisierte Männer nehmen sich dabei eben zurück - besonders dann, wenn sie ihre Partnerin dabei haben. Wenn dein Mann das so macht, wie von dir geschildert, ist es schon deutlich unhöflich und frech dir gegenüber.

14.07.2021 01:27 • x 2 #81


VictoriaSiempre
Zitat von Amilja:
Die TE offenbar schon..

Ach ja?

Einen rostigen Ritter an seiner Seite zu haben mag nett sein. Deshalb ist es noch lange nicht konstruktiv. Aber sicher irgendwie beschützend, von daher - weitermachen!

14.07.2021 01:29 • x 2 #82


S
Zitat von ElGatoRojo:
Du hast mit deinem Mann nicht das Problem, dass er sich andere Frauen im Vorbeigehen ansieht, sondern dass er sich zusätzlich auf einschlägigen Seiten aufhält und Pariser mit sich rumschleppt. Das ist ein gewaltiger Unterschied!

Das stimmt. Irgendwie habe ich bei ihm einfach das Gefühl ihm nicht zu genügen und nicht gut genug zu sein. Ich habe nicht (mehr) das Gefühl für ihn etwas Besonderes zu sein und ich habe das Gefühl, dass er nur auf die Gelegenheit wartet.
Dieses Gefühl ist definitiv Realität.
(Ich wollte es eigentlich nicht sagen, aber er hat schon Frauen von diesen Seiten gedatet (ohne S., aber es tut trotzdem weh). Er sagte, dass es nie wieder passiert und dass er alles gelöscht hat. Ich weiß nicht, ob ich ihm glauben kann...)

14.07.2021 01:32 • #83


S
Zitat von LoveForFuture:
So verhält sich doch kein liebender Partner.

Danke für deine Beiträge.
Er sagt immer, dass er mich liebt und dass er sein Leben mit mir verbringen möchte.

14.07.2021 01:35 • #84


L
Zitat von srsr199:
Er sagt immer, dass er mich liebt

Er sagt es, er verhält sich aber anders.

14.07.2021 01:37 • x 1 #85


S
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn dein Mann das so macht, wie von dir geschildert, ist es schon deutlich unhöflich und frech dir gegenüber.

Findest du die Situation mit der Frau in Leggings auch schon zu frech oder noch okay?
Oder bezieht sich das frech auf die Sache mit den Datingseiten und den Kond. beim Saufabend?

14.07.2021 01:37 • #86


ElGatoRojo
Zitat von srsr199:
dass er nur auf die Gelegenheit wartet. Dieses Gefühl ist definitiv Realität.
(Ich wollte es eigentlich nicht sagen, aber er hat schon Frauen von diesen Seiten gedatet)

Ich glaube, eher dies ist dein wirkliches Problem. Das Frauen-Ansehen ist ja nur die Oberfläche und damit quälst du dich im Moment herum, um an das andere nicht rühren zu müssen.

Wenn du aber vor dem Problem seiner potentiellen Untreue jetzt die Augen verschließt, wird es dich später um so mehr verletzen. Hier musst du ganz deutlich mit ihm reden.

14.07.2021 01:37 • x 2 #87


VictoriaSiempre
Zitat von srsr199:
Aber warum habe ich deswegen direkt ein großes Problem? Nur weil ich in dem Punkt nicht so bin wie die breite Masse?

Da muss ich Dich enttäuschen. Wenn Du hier im Forum mal quer liest, entsprichst Du genau der breiten Masse. Oder denkst Du ernsthaft, dass Menschen, die klar und sofort ihre Grenzen setzen und wissen, was zu tun ist, hier landen?

Nein, Du entsprichst genau dem, was viele hier, mich eingeschlossen, durchhaben: Ich liebe ihn so. Vielleicht gibt es Gründe? Liegt es an mir? Warum macht er das, wir sind doch eigentlich glücklich... Tbc.

Was möchtest Du denn gerne hören? Immer unter der Prämisse, dass hier keine Profis, sondern selbst Betroffene unterwegs sind; jedenfalls mehrheitlich?

Aber irgendwie bin ich auch lieber raus aus dem Thema. Ich wünsche Dir alles Gute!

14.07.2021 01:38 • x 4 #88


L
Zitat von ElGatoRojo:
Hier musst du ganz deutlich mit ihm reden.

Was gibt es da noch zu reden?

14.07.2021 01:40 • x 1 #89


S
Zitat von ElGatoRojo:
Hier musst du ganz deutlich mit ihm reden.

Das ist so eine Sache. Es ist ziemlich schwierig mit ihm über solche Dinge zu reden, denn er wird da entweder richtig wütend (sobald er sich angegriffen / kritisiert fühlt) oder er blockt ab und spielt alles herunter.

14.07.2021 01:40 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag