291

Andere Frauen

S
Zitat von ElGatoRojo:
Nun ja - es sind wohl zwei verschiedene Probleme - das mit den Verhüterli und das mit den optischen Reizen. Beim ersten wurde ihr gesagt, dass sie da zu Recht ungehalten ist Bein zweiten wurde ihr zumeist gesagt, dass sie das nicht so eng sehen sollte. Wo siehst du da ein Watschen?


Bin die TE.
Ich habe es auch so als ein Watschen empfunden und fand es nicht schön. Eben weil mir - ohne mich zu kennen bzw. nur auf Grundlage einiger Zeilen - ein sog. großes Problem unterstellt wurde.
Ich gebe zu, mein Denken entspricht an dieser Stelle sicher nicht der Norm und ich bin mir dessen ja auch bewusst! (Das macht mich im Übrigen sehr nachdenklich aktuell und ich denke wirklich darüber nach, ob eine Beziehung für mich überhaupt Sinn macht. Das nimmt mich ziemlich mit.)
Bedeutet aber nicht, dass ich deswegen automatisch psychische Probleme habe. Kann man vermuten, aber doch nicht als Fakt darstellen. Fand das auch nicht in Ordnung und finde es toll, dass eine Userin das erkannt und beim Namen genannt hat.

14.07.2021 00:41 • #61


Amilja
@ElGatoRojo weil die TE nur fragt, wie andere das handhaben. Sie versucht sich also zu orientieren, ob ihr Gefühl "stimmig" ist.

Darauf zu antworten, sie habe ein Problem, ist ein Urteil über sie, ein voreiliges allemal.

Abgesehen davon, dass da wohl mehr dahinter steckte, ihr Gefühl, dass er "geiert" wohl berechtigt war.. finde ich persönlich, dass man jemanden, der seine Unsicherheiten kommuniziert, nicht mit so einem Pauschalurteil mundtot machen sollte. Das kann ganz schön verletzend sein und ist wenig hilfreich.

14.07.2021 00:45 • x 2 #62


A


Andere Frauen

x 3


VictoriaSiempre
Zitat von Amilja:
Jemanden, der irgendwo zwischen Bauchgefühl und victim blaming Orientierungshilfe sucht, direkt mal von oben herab eine watschen, ohne die näheren Umständen zu kennen, finde ich nicht in Ordnung.

Und was genau ist Dein Tipp Richtung der TE oder beschränkst Du Dich da drauf, andere User zu kritisieren?

Ich geb Dir ja insoweit recht, dass man die Leute da abholen muss, wo sie stehen. Die näheren Umstände kennt jeder hier nur so weit, wie sie geschildert werden - und dann liest sie jeder auch noch mit der eigenen Brille. ICH habe @tina1955 hier nicht als unempathisch empfunden.

Die TE HAT ein Problem, sonst würde sie hier nicht schreiben. An ihrer Stelle hätte ich es auch! Was rätst Du denn einer 21jährigen, die an einer Beziehung festhält, in der sie sich nicht mehr wohl und sicher fühlt, nicht mehr vertrauen kann?

Dabei ist es dabei völlig egal, ob sie in anderer Leuten Augen Grund hat, angepisst zu sein oder nicht. Es geht um IHR Empfinden und IHRE Grenzen. Um IHR Problem, das sie nur für sich angehen kann.

14.07.2021 00:46 • x 3 #63


S
Zitat von ElGatoRojo:
Hört sich etwas rechthaberisch an. Vermutlich folgt auch dein Blick biologischen Reizen.


Nein, es ist tatsächlich nicht so bei mir.
Es war so bevor ich meinen aktuellen Freund kennengelernt habe. Also klar fand ich da immer wieder mal jemanden attraktiv rein äusserlich.
Seit ich mit meinem Freund zusammen bin ist dies aber nicht mehr so und wenn es doch so wäre hätte ich mit Sicherheit ein schlechtes Gewissen. Ich könnte es nicht mit mir selbst vereinbaren nachts neben meinem Freund zu liegen und gleichzeitig tagsüber andere Typen (auf der Straße, im Fernsehen, etc.) anzuschmachten.
Ich weiß, dass das kaum jemand verstehen kann und dass (fast) keiner diese Einstellung hat. In den ersten Wochen / Monaten hat mein Freund mir diesen Eindruck von sich jedoch vermittelt. Ziemlich schnell kam dann etwas anderes zum Vorschein, aber dies habe ich lange verdrängt. Heute weiß ich, dass vieles normal ist ujnd ich damit leben muss. Ich merke aber, dass ich dies nicht kann. An der Stelle habe ich den Gedanken, dass ich dieses Problem dann aber mit jedem anderen Mann auch haben werde und dann kann ich eben gleich mit ihm zusammen bleiben. Obwohl er das Ganze wahrscheinlich früher oder später noch weiter treiben wird und mich wohl - bei Gelegenheit - körperlich betrügt...
Das mit den Datingseiten während unserer Beziehung hat schon sehr an mir genagt. Die Sache mit dem Kond. - ganz aktuell - hat mir irgendwie den Rest gegeben.
ER spielt diesen Vorfall nun übrigens komplett herunter und sagt immer bloß: Ich hätte dich nie betrogen. Ich bin mir bewusst, dass er lügt. Er hat die Dinger nicht einfach so mitgenommen und im ersten Moment hat er es ja auch per WhatsApp zugegeben.

14.07.2021 00:50 • #64


Amilja
Zitat von srsr199:
Ich gebe zu, mein Denken entspricht an dieser Stelle sicher nicht der Norm und ich bin mir dessen ja auch bewusst!


Weißt du, im Grunde sollte sich jeder in seiner Haut, seinem Leben und seiner Beziehung wohl fühlen. Irgendwie ist es eine Unart geworden, anderen zu sagen, wie sie etwas empfinden sollen.

Ich finde, du solltest auf dein Gefühl hören und dich nicht zwingen, Dinge zu akzeptieren, mit denen du nicht glücklich bist. Und wenn der passende Mann auftaucht, ist es schön, wenn nicht.. bist du vielleicht besser mit dir glücklich als mit jemandem unglücklich, mit dem du dich unwohl fühlst.

Du klingst für mich jedenfalls weder übertrieben eifersüchtig noch toxisch, du hast aber scheinbar einen guten Instinkt. Vertrau dem ruhig.

14.07.2021 00:55 • x 1 #65


S
Zitat von Amilja:
@ElGatoRojo weil die TE nur fragt, wie andere das handhaben. Sie versucht sich also zu orientieren, ob ihr Gefühl stimmig ist. Darauf zu antworten, sie habe ein Problem, ist ein Urteil über sie, ein voreiliges allemal. Abgesehen davon, dass da wohl mehr dahinter steckte, ihr Gefühl, dass er geiert wohl ...


Hallo und tausend DANK an dich.
Du weißt nicht wie sehr ich mich gerade freue.
Du hast es durchschaut und genau richtig erkannt alles! Ich hätte es nicht besser sagen können.

Und - wie du sagst - keiner kennt meine genauen Hintergründe. Z.B. habe ich seine Accounts auf den Datingseiten und die Sache mit den Kond. vorerst ja zurückgehalten. Des Weiteren gibt es da noch andere Dinge in unserer Beziehung.
Ich liebe ihn aber trotzdem!

Eine Sache muss ich noch zugeben: Ja, ich wollte vorrangig wissen wie andere das Thema in ihrer Beziehung handhaben und ich wollte mich orientieren, ob mein Gefühl stimmig ist. Hier muss ich aber noch ergänzen, dass ich mir erhofft habe irgendwie doch noch auf Gleichgesinnte zu treffen...

14.07.2021 00:57 • x 1 #66


ElGatoRojo
Zitat von Amilja:
weil die TE nur fragt, wie andere das handhaben.

Meinen Beitrag # 56 findest du auf Seite 4. Dort ist geschildert, wie Männer grundsätzlich das optische Problem sehen. Ohne Watscherei und alles, ganz sachlich. Da kann sie dann abgleichen, ob ihr Gefühl stimmig ist. Also ein Beitrag dazu, der eine der Fragen der TE - nämlich die im Eingangsbeitrag - beantwortete. Wenn sie meine Meinung unrichtig findet, kann sie es sagen. Hat sie aber nicht.

Das mit den Verhüterli ist später nachgeschoben und eine andere Sache. Was andere in diesem Thread schrieben, will ich mir von dir nicht zurechnen lassen. Darum ist es nicht korrekt, die Aussage mit dem Problem zusammen mit mir zu zitieren. Sehe ich aber nicht so verbissen - doch wenn du schon auf korrekten Ablauf Wert legst, dann nur mal angemerkt. .

14.07.2021 00:57 • x 2 #67


S
Zitat von VictoriaSiempre:
ICH habe hier nicht als unempathisch empfunden.


Ich (TE) schon...

14.07.2021 00:58 • x 1 #68


Amilja
Zitat von VictoriaSiempre:
Und was genau ist Dein Tipp Richtung der TE oder beschränkst Du Dich da drauf, andere User zu kritisieren?


Das hängt davon ab, ob ich denke, etwas konstruktives beitragen zu können.

14.07.2021 01:00 • x 1 #69


S
Zitat von ElGatoRojo:
Meinen Beitrag # 56 findest du auf Seite 4. Dort ist geschildert, wie Männer grundsätzlich das optische Problem sehen. Ohne Watscherei und alles, ganz sachlich. Da kann sie dann abgleichen, ob ihr Gefühl stimmig ist. Also ein Beitrag dazu, der eine der Fragen der TE - nämlich die im Eingangsbeitrag - beantwortete. Wenn sie meine Meinung unrichtig findet, kann sie es sagen. Hat sie aber nicht.


Eine Meinung kann ja gar nicht unrichtig sein.
Ich fand deinen Beitrag hilfreich, Dankeschön.
(Leider etwas enttäuschend, aber hilfreich! )

14.07.2021 01:01 • x 1 #70


VictoriaSiempre
Zitat von srsr199:
Bedeutet aber nicht, dass ich deswegen automatisch psychische Probleme habe

Du hast ein Problem! bedeutet aber auch nicht automatisch, dass Dir psychische Probleme unterstellt werden.

Ich denke, dass es völlig altersunabhängig ist, wenn man auch noch rechts und links schaut und gerne mal guckt. Das ist völlig normal. In ner guten Beziehung wird halt mal geguckt, für toll befunden, aber man ist glücklich mit dem, was man liebt.

Parallel in Datingseiten unterwegs zu sein (brauch ich für mein Ego) und vorausschauend (ich gebe ihm jetzt auch mal ne Medaille dafür. Nicht!) schon mal Gummis einzupacken ist aber ne ganz andere Hausnummer. Und nein - in meinen Augen ist das nicht normal in einer guten, glücklichen Beziehung.

MÖCHTEST Du das?
Möchtest DU das?
Möchtest Du DAS?

3 einfache Fragen...

14.07.2021 01:02 • x 4 #71


ElGatoRojo
Zitat von srsr199:
Ich könnte es nicht mit mir selbst vereinbaren nachts neben meinem Freund zu liegen und gleichzeitig tagsüber andere Typen (auf der Straße, im Fernsehen, etc.) anzuschmachten.

Anschmachten ist etwas anderes als das, was man sah zur Kenntnis nehmen und optisch gut finden. Du setzt dich einer recht rigiden Moral aus. Anschmachten muss man nicht - weder Männer noch Frauen. Höchstens Teenager irgendwas Unerreichbares. Aber einfach Ansehen ist etwas anderes.

Du wirst nur ganz wenige Männer finden, die sich keine hübschen Frauen ansehen - weder solche auf Photos noch die, die draußen rumlaufen und von denen sich manche extra so anziehen, dass man sie beachten soll. Es ist ein biologischer Reflex, der schon seinen Sinn hat.

14.07.2021 01:06 • x 2 #72


Amilja
Zitat von ElGatoRojo:
Meinen Beitrag # 56 findest du auf Seite 4


Und was hat dein Beitrag jetzt damit zu tun? Um den ging es doch gar nicht.

14.07.2021 01:07 • #73


ElGatoRojo
Zitat von srsr199:
An der Stelle habe ich den Gedanken, dass ich dieses Problem dann aber mit jedem anderen Mann auch haben werde und dann kann ich eben gleich mit ihm zusammen bleiben.

Du hast mit deinem Mann nicht das Problem, dass er sich andere Frauen im Vorbeigehen ansieht, sondern dass er sich zusätzlich auf einschlägigen Seiten aufhält und Pariser mit sich rumschleppt. Das ist ein gewaltiger Unterschied!

Das macht zum Glück nicht jeder Mann.

Zitat von Amilja:
Und was hat dein Beitrag jetzt damit zu tun? Um den ging es doch gar nicht.

Dann zitiere mich nicht damit! Du verbindest mich mit Aussagen, die ich nicht traf und das ist nicht korrekt.

14.07.2021 01:13 • x 2 #74


L
Liebe TE,
Dein Gefühl trügt nicht und nochmals, ich finde sein Verhalten dir gegenüber respektlos!
So verhält sich doch kein liebender Partner.

Wiederhole mich gern:
Bei mir wäre der Typ Geschichte.
N paar Gummis in seine Hosentaschen stopfen, tritt in den Hintern und dann tschüss!

14.07.2021 01:16 • x 6 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag