157

Verantwortung, andere Frauen Lebensweise

E
Hallo alle zusammen,

zuerst einmal Danke für so ein Forum und dass es Menschen wie euch gibt die man um Hilfe bitten kann wenn man nicht mehr weiter weiß.

Und schonmal ein Sorry für den langen Post.

Vorweg die Rahmenbedingungen:

Ich bin seit etwas über 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir wohnen auch zusammen. Er ist etwas jünger als ich (ca 3 Jahre) und hat was Frauen angeht eine doch sehr bewegte Vergangenheit. Wir sind beide über 30. Ich bin jetzt die längst seiner Beziehungen.

Da ich grad komplett ratlos bin ob ich gehen oder bleiben soll wollte ich euch nach eurer Meinung fragen.
Die Probleme liegen genau in denn Themen des Titels.

Thema Verantwortung: Tja, genau diese übernimmt er quasi überhaupt nicht. Sei es sich um Termine die ihn betreffen kümmern (diese also selbstständig ausmachen ohne ihn daran zu erinnern oder Termine einzuhalten, diese werden gerne wenn man keine Lust hat abgesagt bzw muss man ihn dann passnd wecken), Aufgaben im Haushalt zu übernehmen ohne ihm dies vorher gesagt zu haben oder dass sich Besuch angekündigt hat (er ist den ganzen Tag zu Hause, ich gehe arbeiten)
etc.

Andere Frauen: Da weiß ich so gar nicht genau wo ich anfangen soll. Bevor wir zusammen gekommen sind war er schon auf verschiedenen Datinapps angemeldet. Das hat sich nur leider während der Beziehung nicht geändert. Wusste ich nur nicht, da er während der Zeit ein neues Handy bekommen hat und ich nicht wusste dass er sich diese Apps wieder runtergeladen hat.
Nun kam es in den 2 Jahren schon 3 Mal dazu, dass er mir erzählt hat, dass er mit anderen Frauen schreibt. Jetzt könnte man meinen dass er ja immerhin so ehrlich wäre und es mir von selbst erzählt. Die Gründe sind allerdings andere: Alle wollte sich irgendwann dann mit ihm treffen, wussten nichts von mir und er wollte jetzt von mir wissen wie er da wieder rauskommt.
Auf die Frage warum er überhaupt mit denen schreibt kommt jedes Mal dass man nochmal zu dritt Spaß haben könnte.
Davon redet er sowieso die ganze Zeit. Hab ihm auch schonmal unter Tränen was dazu gesagt, aber wie man sieht hat sich nichts geändert. Und auch wenn er ohne mich unterwegs ist erzählt er mir interher immer von irgendwelchen hübschen Frauen die da waren.

Lebensweise: Da er arbeitslos ist, ist für ihn quasi jeder Tag gleich. Da wird sich auch ganz gerne unter der Woche mit Kumpels getroffen, getrunken und ich werde dann nachts geweckt und wachgehalten. Am nächsten Tag dann das schlechte Gewissen, entschuldigen, ich machs wieder gut etc. Planungen gelten auch nur der Freizeitgestaltung.
Er hat sich in den 2 Jahren nicht einmal wirklich um nen Job gekümmert. Er erzählt zwar immer wieder dass es Zeit wäre und dass er das in Angriff nimmt, aber das war's dann auch schon.
Wenn ich am Wochenende dann mal was vor hab, möchte er entweder dass ich absage (wenn bei ihm keiner Zeit hat) oder dsss er mitkommt (wenn es ein Treffen mit einer bestimmten Freundin ist, mit der der o.g. Spaß mal stattgefunden hat).


Nach dem ganzen Negativen muss ich sagen, dass es da natürlich auch Schönes gibt. Absolut. Nur sind es eben die o.g. Dinge, die mich so unglaublich beschäftigen. Da ich eben auch all diese Dinge auch schonn angesprochen habe. Und das nicht nur einmal.

Vll mag ja der ein oder andere seine Meinung dazu mit mir teilen. Wäre euch auf jeden Fall dankbar, denn ich komm grad echt nicht weiter.

27.02.2024 15:24 • x 1 #1


I
Was ist denn dieses „Schöne“? Zwischen saufen, sich wie von Mama bedienen lassen und anderen Weibern, denen er hinterher luhrt?

27.02.2024 15:35 • x 20 #2


A


Verantwortung, andere Frauen Lebensweise

x 3


K
@EineZuViel
Zitat von EineZuViel:
Vll mag ja der ein oder andere seine Meinung dazu mit mir teilen

Warum bist du mit ihm zusammen?
Den hätte ich aussortiert ohne mit der Wimper zu zucken so unattraktiv liest der sich.

27.02.2024 15:36 • x 13 #3


E-Claire
Zitat von EineZuViel:
Nach dem ganzen Negativen muss ich sagen, dass es da natürlich auch Schönes gibt. Absolut. Nur sind es eben die o.g. Dinge, die mich so unglaublich beschäftigen. Da ich eben auch all diese Dinge auch schonn angesprochen habe. Und das nicht nur einmal.

Vll mag ja der ein oder andere seine Meinung dazu mit mir teilen. Wäre euch auf jeden Fall dankbar, denn ich komm grad echt nicht weiter.


Grob gesagt hat man drei Möglichkeiten:
take it, change it, or leave it.

Da Veränderung offensichtlich nicht möglich ist, sonst hätte er diese ja schon angestrebt, bleibt nur hinnehmen oder gehen.

Entweder das Schöne überwiegt für Dich oder das Schöne wiegt die doch sehr wenig attraktiven Seiten des Freundes nicht auf.

27.02.2024 15:40 • x 6 #4


ElGatoRojo
Du hältst dir offenbar einen Loverboy, der aber ansonsten auf der faulen Haut liegt und auch schon nach Fremdaufträgen schielt? Oder wie soll man eure sogenannte Beziehung bezeichnen? Partnerschaft ist das jedenfalls nicht. Du magst ihn ja durchaus lieben - so wie man eben ein vertrautes Haustier liebt. Ansonsten bringt er doch nichts. Also?

27.02.2024 15:48 • x 12 #5


brokenforever
Was ist der Mehrwert dieser Beziehung für dich? Also konkret das Schöne, das du ansprichst?

Was genau hält dich bei ihm? Du bist Mitte 30, vergeudest deine besten Jahre an so einen Loser?

Du solltest mal anfangen, dich selbst zu hinterfragen, ob dir so ein Leben auf Dauer reicht.
Als Muddi eines arbeitslosen Taugenichts, der sich im Internet Frauen aufreißt, weil ihm den ganzen Tag so fad im Schädel ist?

Meinst du nicht, du hast etwas besseres verdient? Jemanden, der dich schätzt, der dich auch unterstützt und der dich begehrt?

Kannst du ihn rauswerfen? Wenn ja, tu es heute noch und fang ein neues Leben an. Das ist nicht so einfach? Doch, ist es!

27.02.2024 16:06 • x 10 #6


E
@EineZuViel Ich glaube, du hast etwas besseres verdient als das. Er behandelt dich schlecht und ist unreif. Ein Möchte-Gern-Casanova, der sich nach jedem Rock umdreht. Dir davon zu erzählen, wen er alles toll findet und dich dazu zu animieren eine Menage á trois mitzumachen, das hat doch nichts mit Liebe zu tun, in meinen Augen. Er will nur seinen Spaß haben und du sollst ihm den verschaffen, bzw. ihm alles ungestraft durchgehen lassen. Ansonsten macht er was er will. Das ist doch keine Grundlage für eine ernsthafte Beziehung. Mit so einem kommst du auf lange Sicht auf keinen grünen Zweig. Alles wichtige wird an dir hängen bleiben. Dann kannst du gleich alleine bleiben, bzw. dir jemand anderen suchen. Dem würde ich auch kein Wort glauben, wenn der trotz der Beziehung zu dir, online am Rumflirten ist. Früher oder später wird er fremd gehen. Sorry, aber ich glaube nicht, dass er es ernst mit dir meint. Lass dich nicht länger verschaukeln und zieh einen Schlussstrich!

27.02.2024 16:10 • x 3 #7


V
@EineZuViel
keine Arbeit auch keine Bereitschaft dazu etwas zu ändern und in den Tag hineinleben. Noch dazu Kontakt zu anderen Frauen.
Was muss noch passieren um die Beziehung in Frage zu stellen?
Ich wäre weg aber schon längst.

27.02.2024 16:14 • x 3 #8


DieSeherin
och goddel, da hast du dir ja einen echt netten bub angelacht! ich habe extra bub geschrieben, weil es so wirkt, als würde er so lange im nest bleiben, bis mama ihn rausschmeißt. er hat doch gar keinen grund, aus seiner komfort-zone rauszugehen. er bekommt seine arbeitslosenkohle, wenn er knapp bei kase ist, bekommt er doch bestimmt noch was von dir, haushalt ist auch eher deine sache, an seine termine erinnerst eh du ihn und kümmerst dich bestimmt auch um anträge und fristen.... und bei seinen kumpels kann er auch den netten gastgeber spielen.... und wenn ihn der spieltrieb überkommt, dann gibt es da ja noch das große weltweite netz, in dem es ganz viele andere schnecken gibt!

erinnert mich an meinen sohn zwischen 13 und 21!

27.02.2024 17:14 • x 3 #9


E
Rausschmeißen ist keine Option da es seine Wohnung ist.
Bliebe also nur selbst zu gehen.
Aber ich tue mich so unfassbar schwer darin. Wann? Wie?

Ich war halt nie die die Schluss gemacht hat. Null Erfahrung damit.

Das Schöne was hier ein bisschen zu kurz gekommen ist sind halt die Zeit zusammen, wie er sonst zu mir ist etc. Also quasi das ganze drumrum.

27.02.2024 18:42 • #10


I
Zitat von EineZuViel:
Das Schöne was hier ein bisschen zu kurz gekommen ist sind halt die Zeit zusammen, wie er sonst zu mir ist etc. Also quasi das ganze drumrum.

Hm, konkret benennen kannst du da aber nichts? Nicht falsch verstehen, ich kenne das

27.02.2024 18:46 • x 1 #11


Happylife1981
Ähm, was will man denn mit so einem Mann? Wo ist Dein Stolz?

Wohnung suchen, ausziehen, fertig!

27.02.2024 18:46 • x 4 #12


E
Zitat von Iunderstand:
Hm, konkret benennen kannst du da aber nichts? Nicht falsch verstehen, ich kenne das

Was meinst du mit konkret? Unternehmungen, Körperlichkeiten usw z.b.

27.02.2024 18:52 • x 1 #13


M
Zitat von EineZuViel:
Andere Frauen: Da weiß ich so gar nicht genau wo ich anfangen soll. Bevor wir zusammen gekommen sind war er schon auf verschiedenen Datinapps angemeldet. Das hat sich nur leider während der Beziehung nicht geändert. Wusste ich nur nicht, da er während der Zeit ein neues Handy bekommen hat und ich nicht wusste dass er sich diese Apps wieder runtergeladen hat.
Nun kam es in den 2 Jahren schon 3 Mal dazu, dass er mir erzählt hat, dass er mit anderen Frauen schreibt. Jetzt könnte man meinen dass er ja immerhin so ehrlich wäre und es mir von selbst erzählt. Die Gründe sind allerdings andere: Alle wollte sich irgendwann dann mit ihm treffen, wussten nichts von mir und er wollte jetzt von mir wissen wie er da wieder rauskommt.
Auf die Frage warum er überhaupt mit denen schreibt kommt jedes Mal dass man nochmal zu dritt Spaß haben könnte.
Davon redet er sowieso die ganze Zeit. Hab ihm auch schonmal unter Tränen was dazu gesagt, aber wie man sieht hat sich nichts geändert. Und auch wenn er ohne mich unterwegs ist erzählt er mir interher immer von irgendwelchen hübschen Frauen die da waren.

Oh je

Der ändert sich ganz bestimmt, wenn du nett zu ihm bist. Irgendwann gaanz bestimmt.

NIEMALS

27.02.2024 18:56 • x 4 #14


unbel-Leberwurst
Zitat von EineZuViel:
Sei es sich um Termine die ihn betreffen kümmern (diese also selbstständig ausmachen ohne ihn daran zu erinnern oder Termine einzuhalten, diese werden gerne wenn man keine Lust hat abgesagt bzw muss man ihn dann passnd wecken), Aufgaben im Haushalt zu übernehmen

Wieso lässt du ihn bei solchen Dingen nicht einfach mal auflaufen?

27.02.2024 19:02 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag