EineZuViel
Mitglied
- Beiträge:
- 11
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 4
- Mitglied seit:
zuerst einmal Danke für so ein Forum und dass es Menschen wie euch gibt die man um Hilfe bitten kann wenn man nicht mehr weiter weiß.
Und schonmal ein Sorry für den langen Post.
Vorweg die Rahmenbedingungen:
Ich bin seit etwas über 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir wohnen auch zusammen. Er ist etwas jünger als ich (ca 3 Jahre) und hat was Frauen angeht eine doch sehr bewegte Vergangenheit. Wir sind beide über 30. Ich bin jetzt die längst seiner Beziehungen.
Da ich grad komplett ratlos bin ob ich gehen oder bleiben soll wollte ich euch nach eurer Meinung fragen.
Die Probleme liegen genau in denn Themen des Titels.
Thema Verantwortung: Tja, genau diese übernimmt er quasi überhaupt nicht. Sei es sich um Termine die ihn betreffen kümmern (diese also selbstständig ausmachen ohne ihn daran zu erinnern oder Termine einzuhalten, diese werden gerne wenn man keine Lust hat abgesagt bzw muss man ihn dann passnd wecken), Aufgaben im Haushalt zu übernehmen ohne ihm dies vorher gesagt zu haben oder dass sich Besuch angekündigt hat (er ist den ganzen Tag zu Hause, ich gehe arbeiten)
etc.
Andere Frauen: Da weiß ich so gar nicht genau wo ich anfangen soll. Bevor wir zusammen gekommen sind war er schon auf verschiedenen Datinapps angemeldet. Das hat sich nur leider während der Beziehung nicht geändert. Wusste ich nur nicht, da er während der Zeit ein neues Handy bekommen hat und ich nicht wusste dass er sich diese Apps wieder runtergeladen hat.
Nun kam es in den 2 Jahren schon 3 Mal dazu, dass er mir erzählt hat, dass er mit anderen Frauen schreibt. Jetzt könnte man meinen dass er ja immerhin so ehrlich wäre und es mir von selbst erzählt. Die Gründe sind allerdings andere: Alle wollte sich irgendwann dann mit ihm treffen, wussten nichts von mir und er wollte jetzt von mir wissen wie er da wieder rauskommt.
Auf die Frage warum er überhaupt mit denen schreibt kommt jedes Mal dass man nochmal zu dritt "Spaß haben" könnte.
Davon redet er sowieso die ganze Zeit. Hab ihm auch schonmal unter Tränen was dazu gesagt, aber wie man sieht hat sich nichts geändert. Und auch wenn er ohne mich unterwegs ist erzählt er mir interher immer von irgendwelchen hübschen Frauen die da waren.
Lebensweise: Da er arbeitslos ist, ist für ihn quasi jeder Tag gleich. Da wird sich auch ganz gerne unter der Woche mit Kumpels getroffen, getrunken und ich werde dann nachts geweckt und wachgehalten. Am nächsten Tag dann das schlechte Gewissen, entschuldigen, ich machs wieder gut etc. Planungen gelten auch nur der Freizeitgestaltung.
Er hat sich in den 2 Jahren nicht einmal wirklich um nen Job gekümmert. Er erzählt zwar immer wieder dass es Zeit wäre und dass er das in Angriff nimmt, aber das war's dann auch schon.
Wenn ich am Wochenende dann mal was vor hab, möchte er entweder dass ich absage (wenn bei ihm keiner Zeit hat) oder dsss er mitkommt (wenn es ein Treffen mit einer bestimmten Freundin ist, mit der der o.g. "Spaß" mal stattgefunden hat).
Nach dem ganzen Negativen muss ich sagen, dass es da natürlich auch Schönes gibt. Absolut. Nur sind es eben die o.g. Dinge, die mich so unglaublich beschäftigen. Da ich eben auch all diese Dinge auch schonn angesprochen habe. Und das nicht nur einmal.
Vll mag ja der ein oder andere seine Meinung dazu mit mir teilen. Wäre euch auf jeden Fall dankbar, denn ich komm grad echt nicht weiter.