157

Verantwortung, andere Frauen Lebensweise

NurBen
Zitat von Wasabix:
Na, d e r schon....

Eben, wenn der Kerl nen Dreier pullt, weißte bescheid.

27.02.2024 22:35 • x 1 #46


btlwe.
@alleswirdbesser Sind wir ehrlich, die meisten reden nach 3 Dates und einmal Körperflüssigkeitsaustausch schon von Beziehung, ich finde es erstmal ratsam das Konstrukt Beziehung nicht diesen ultimativen Status einzuräumen, sondern gründlich zu prüfen. Sonst hängt man zwangsläufig in einer Illusion fest und wundert sich nach dem Maskenball über die eigene Entscheidung, woran aber grundsätzlich der andere Schuld trägt.

Vor einem Jahr Bindung würde ich nie von Beziehung reden und um Himmels Willen nicht zusammenziehen! Mir haben schon die Wgs in meinem Leben gereicht, ich brauche niemanden, der mein geordnetes Leben verwüstet.

Hinzu kommt, dass ich eigenständig Kochen kann, meine Wohnung sauber halte, emotional mein *beep* relativ gute geregelt bekomme und weiß, wie ich für eine intrinsische Zufriedenheit komme.
Ich binde mich jetzt nicht mit jemanden, um mein Klingelschild austauschen zu lassen.

27.02.2024 22:35 • x 3 #47


A


Verantwortung, andere Frauen Lebensweise

x 3


btlwe.
Ich erbitte hiermit höchst feierlich um ein Chauvinismusrage!

27.02.2024 22:49 • #48


alleswirdbesser
Zitat von btlwe.:
@alleswirdbesser Sind wir ehrlich, die meisten reden nach 3 Dates und einmal Körperflüssigkeitsaustausch schon von Beziehung, ich finde es erstmal ...

Und warum machst du es nicht auf deine Art? Anstatt zu behaupten du würdest keine Beziehung mehr eingehen?

27.02.2024 22:58 • #49


btlwe.
@alleswirdbesser Nicht Beziehung: Bindung. Ich bin für das Dekonstruieren des Begriffs Beziehung, aber erkläre mal jemand ggüber, dass man auch seine eigenen Freiheiten und seine Zeit genießt, dass Konzept kommt wirklich nicht gut an!

27.02.2024 23:02 • x 1 #50


alleswirdbesser
Zitat von btlwe.:
@alleswirdbesser Nicht Beziehung: Bindung. Ich bin für das Dekonstruieren des Begriffs Beziehung, aber erkläre mal jemand ggüber, dass man auch ...

Klappt bei mir und meinem Freund ganz gut, vielleicht liegt es auch am Alter. Und Erfahrungen, früher war ich anders drauf. Mein Freund ist viel ehrenamtlich unterwegs, und pflegt seine Kontakte. Inzwischen kann ich sehr locker damit umgehen.

Übrigens einige Monate kennenlernen und zig Dates ohne Intimitäten. War ungewohnt, aber gut

27.02.2024 23:05 • x 2 #51


Heike1307
Zitat von EineZuViel:
Und wenn ja wie habt ihr das gemacht? Und wie war's bzw liefs bei euch?


Ja hier, ich! Zwei mal sogar. Habe mir eine Wohnung gesucht, Umzugsfirma arrangiert und bin ausgezogen. So schwer ist das nicht.

28.02.2024 11:36 • x 1 #52


Sliderman
Zitat von NurBen:
Wenn der Mann weit über ihrer eigenen Attraktivität liegt, reicht das vollkommen. Sie macht das mit, weil sie insgeheim genau weiß, dass er sie leicht ersetzen könnte. Siehe ihren Beitrag: Sie hat noch nie mit jemanden Schluss gemacht vs. Er, der nebenbei auf Singlebörsen mit anderen Frauen flirtet. Das zeigt ...

Du vergisst, wie immer, dass Attraktivität im Auge der Betrachterin liegt....

28.02.2024 14:49 • x 1 #53


Brennessl
liebe einezuviel!

zu deiner beziehung schreib ich nichts, dass die ziemlich schaise ist, weißt du wohl selbst.

Zitat von EineZuViel:
Das einfach Sachen packen und gehen klingt so schön einfach. Wenn man es nicht machen muss. Hat da jemand Erfahrung mit? Und wenn ja wie habt ihr das gemacht?


erfahrung ja.

und einfach ist es natürlich nicht.

ich hab damals das gröbste (war auch seine wohnung) in seiner abwesenheit zusammengepackt und bin ausgezogen. er war gerade auf dienstreise, das war natürlich praktisch.

klar tuts weh und lustig ist es keinesfalls, aber im endeffekt ist es nichts anders als packen und gehen.



Zitat von EineZuViel:
An Menschen die mit mir meinen Kram rausholen würden mangelts nicht. Das wäre nicht das Problem. Auch wo ich hin könnte. Mein Problem ist tatsächlich das wie.


manifestiere den gedanken deines abgangs im kopf und fange an zu planen. sprich mit deinen leuten, setze termine fest, regle deine aufenthalt.

versuch erstmal rational ranzugehen. die emotionen kommen eh immer wieder, sich zu besinnen und methodisch in die handlung zu gehen kann helfen.

entscheide wie und wann du das ende und deinen auszug kommunizierst.

du schaffst das. der anfang ist am schwierigsten.

28.02.2024 15:27 • x 1 #54


E
Hui, erstmal alle Antworten durchgelesen und jetzt versuchen ich mich mal zu einigen Dingen zu äußern.

Zuerst der aktuelle Stand: er hatte heute früh nen Termin, ich musste natürlich mit. Da er die Nacht deswegen nicht schlafen konnte, fehlt mir natürlich auch der Schlaf. Logisch. Mit dem Unterschied dass er sich ja heute dann ausruhen konnte, ich bis grad arbeiten war.
Morgen an meinem Geburtstag wird auch super, da hat sich seine Mutter wegen dem Garten angekündigt und natürlich auch für morgen Handwerker wegen neuer Tür und neuen Fenstern einbestellt. Ich werde spätestens um 10 da weg sein. Den Kappes tu ich mir nicht an.

Und jetzt zum Beantworten der Beiträge:

Ja attraktiv ist er, keine Frage. Aber ohne arrogant zu klingen: bin ich auch. Er spielt da also nicht wie man so schön sagt über meiner Liga.

Unternehmungen sind unter anderem wandern, Eishockey, Kino etc. So ziemlich Standart halt.

Naja in seiner Abwesenheit Sachen packen wird schwierig, da er ja fast immer da ist. Das würde es vll nen bisschen leichter machen. Mein größtes Problem dabei ist tatsächlich das Mitteilen. Da steh ich echt noch vor na Wand.

28.02.2024 19:37 • x 1 #55


Sliderman
Zitat von EineZuViel:
Ja attraktiv ist er, keine Frage. Aber ohne arrogant zu klingen: bin ich auch. Er spielt da also nicht wie man so schön sagt über meiner Liga.

Vielen Dank! Damit hast Du einige Glaubenssätze von unentwegten ad absurdum geführt.

Ich weis dass diese Mitteilung extrem schwierig ist, aber machbar ist es allemal.

28.02.2024 19:43 • x 1 #56


paul258
Zitat von EineZuViel:
er hatte heute früh nen Termin, ich musste natürlich mit. Da er die Nacht deswegen nicht schlafen konnte, fehlt mir natürlich auch der Schlaf. Logisch. Mit dem Unterschied dass er sich ja heute dann ausruhen konnte, ich bis grad arbeiten war.


Sorry, ich weiß jetzt nicht ob du Mitleid oder so erwartest, aber ich frage mich eher warum du sowas mitmachst? Es ist doch deine Entscheidung. Mir wäre das viel zu blöd.
Und warum musst du wach sein, weil er nicht schlafen kann?

Zitat von EineZuViel:
Morgen an meinem Geburtstag


Herzlichen Glückwunsch!

Zitat von EineZuViel:
Mein größtes Problem dabei ist tatsächlich das Mitteilen. Da steh ich echt noch vor na Wand


Vielleicht ist 35 ein gutes Alter um so erwachsen zu werden für sich selber einzustehen. Unangenehme Situationen und Gespräche auszuhalten, weil es für einen selber der richtige, gute Weg ist.

29.02.2024 12:36 • x 2 #57


A
Zitat von Sliderman:
Du vergisst, wie immer, dass Attraktivität im Auge der Betrachterin liegt....

Ja und trotzdem haben einige Männer die freie Auswahl und andere nicht.
Manches finden halt doch viele attraktiv.
Die TE sollte sich mal klarmachen, dass Attraktivität in Beziehungen halt nicht alles ist.

29.02.2024 12:46 • #58


Brennessl
Zitat von EineZuViel:
Mein größtes Problem dabei ist tatsächlich das Mitteilen. Da steh ich echt noch vor na Wand.


na sicher ist das nicht leicht.

Zitat von EineZuViel:
Da ich eben auch all diese Dinge auch schonn angesprochen habe. Und das nicht nur einmal.


hier ansetzen vielleicht?

ihm sagen, dass all die dinge die dich stören sich offensichtlich nie ändern werden und bei dir die luft draußen ist.

die frage ist allerdings: bist du wirklich schon so weit den schlusstrich zu ziehen?

du solltest dir schon ganz sicher sein, dass du jetzt für dich eine die veränderung herbeiführen willst.

29.02.2024 14:40 • #59


C
Zitat von EineZuViel:
Das einfach Sachen packen und gehen klingt so schön einfach. Wenn man es nicht machen muss. Hat da jemand Erfahrung mit? Und wenn ja wie habt ihr das gemacht? Und wie war's bzw liefs bei euch?

Man kann auch schon mal eine Wohnung suchen und anmieten und sich dann die Zeit nehmen, bis man wirklich so weit ist. Zum Beispiel wenn es wieder extrem im Streit eskaliert, geht es leichter. Du hast Freunde, sie werden dir helfen - super!

Zitat von EineZuViel:
Mein größtes Problem dabei ist tatsächlich das Mitteilen. Da steh ich echt noch vor na Wand.

Hast du Angst, er könnte gewalttätig werden? Das solltest du nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Ich würde mir auch Beratung oder Therapie suchen an deiner Stelle. Du machst so viel Ungutes mit und hast offenbar nicht gelernt, deine Grenzen zu ziehen.
Alles, alles Gute für deine erste selbstdurchgeführte Trennung!

29.02.2024 14:54 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag