157

Verantwortung, andere Frauen Lebensweise

E
Zitat von unbel-Leberwurst:
Wieso lässt du ihn bei solchen Dingen nicht einfach mal auflauf

Bei was? Haushalt? Kann ich nicht, ich will mich ja auch da wohlfühlen wo ich bin.
Bei Terminen hab ich das schon, aber er macht sich dann nicht viel draus. War schon einmal für ein paar Tage raus, habe genau das auch als Grund genannt ( da ging es unter anderem um nen Facharzttermin, also nicht um ne Lappalie)

27.02.2024 19:18 • #16


paul258
Zitat von EineZuViel:
Auf die Frage warum er überhaupt mit denen schreibt kommt jedes Mal dass man nochmal zu dritt Spaß haben könnte.
Davon redet er sowieso die ganze Zeit. Hab ihm auch schonmal unter Tränen was dazu gesagt, aber wie man sieht hat sich nichts geändert.

Zitat von EineZuViel:
oder dsss er mitkommt (wenn es ein Treffen mit einer bestimmten Freundin ist, mit der der o.g. Spaß mal stattgefunden hat).




Mal ganz einfache Frage: Warum bist du mit ihm zusammen?

Und was heißt es ist seine Wohnung?

27.02.2024 19:27 • x 2 #17


A


Verantwortung, andere Frauen Lebensweise

x 3


E
@paul258 heißt ich bin zu ihm gezogen, das Haus in dem die Wohnung ist gehört seiner Mutter.

27.02.2024 19:30 • #18


meineMeinung
Gehört ihm die Wohnung oder ist er Mieter? Eigentlich egal. Er hat in dir eine Haushälterin, eine Mama und jemand fürs Bett. Ich befürchte, dass du auch den Grossteil der Kosten trägst. Dieser faule Sack verarscht dich nach Strich und Faden. Wenn du unzufrieden bist gibt es ein paar Streicheleinheiten und gut ist.
So eine Beziehung braucht kein Mensch.
Such dir eine eigene Wohnung und kündige es vorher nicht groß an sonst belabert er dich doch wieder.
Diesen Kert änderst du nicht.

27.02.2024 19:35 • x 7 #19


btlwe.
Ich habe letztens folgendes aufgeschnappt: Was suchen Frauen in einer heterosexuellen Bindungsdynamik: Kompetenz. Und jetzt bist du mal am Zug und erklärst uns mal wo seine Kompetenzen liegen!

Weißte ich bin gerade mit Mountainbike in der märkischen Schweiz Hügel runtergebrettert, war auch ein schöner Moment, dazu muss ich mir aber kein Landwal in die Wohnung legen.

(Offtopic: Warum zieht ihr immer alle relativ ungeprüft zusammen, ich raffe es nicht!)

27.02.2024 19:47 • x 4 #20


E
Das einfach Sachen packen und gehen klingt so schön einfach. Wenn man es nicht machen muss. Hat da jemand Erfahrung mit? Und wenn ja wie habt ihr das gemacht? Und wie war's bzw liefs bei euch?


Das zusammen ziehen war tatsächlich Recht überstürzt, das gebe ich zu.

Definiere bitte die von dir angesprochene Kompetenz ein bisschen näher, was genau meinst du damit?

27.02.2024 20:00 • #21


ElGatoRojo
Zitat von EineZuViel:
Das zusammen ziehen war tatsächlich Recht überstürzt, das gebe ich zu.

Tja - ebenso, bloss umgekehrt. Größeres Auto gemietet, ein paar Leute zur Hilfe (notfalls Papi und großer Bruder)

27.02.2024 20:03 • x 3 #22


btlwe.
@EineZuViel Was bringt er ein in eurer Bindung? Ist der Alltag schön? Welche Sicherheit bietet er dir? Welche Zukunft siehst du mit Ihm?

Magst Du mit dem Mann ein Kind bekommen, ansonsten ist das Konzept Beziehung ohnehin unverhältnismäßig!

Frag dich mal Umkehrschluß, ist es besser 3 Jahre verschwendet zu haben oder in 5 Jahren 8 Jahre? Mach mal den Gedankengang.

Ich als Beispiel gehe zb keine Beziehungen mehr ein, da ich nicht vorhabe mich zu vermehren! Im Endeffekt musst Du dich fragen, obs Dir ohne ihn, unabhängig der Wohnsituation, besser geht? Dies klingt so durch...

Ich mag dies jetzt nucht überfrachten und lass die 2-3 Gedanken stehen.

27.02.2024 20:06 • x 1 #23


E
Zitat von ElGatoRojo:
Tja - ebenso, bloss umgekehrt. Größeres Auto gemietet, ein paar Leute zur Hilfe (notfalls Papi und großer Bruder)

An Menschen die mit mir meinen Kram rausholen würden mangelts nicht. Das wäre nicht das Problem. Auch wo ich hin könnte. Mein Problem ist tatsächlich das wie.

27.02.2024 20:07 • #24


E
Zitat von btlwe.:
@EineZuViel Was bringt er ein in eurer Bindung? Ist der Alltag schön? Welche Sicherheit bietet er dir? Welche Zukunft siehst du mit Ihm? Magst Du mit dem Mann ein Kind bekommen, ansonsten ist das Konzept Beziehung ohnehin unverhältnismäßig! Frag dich mal Umkehrschluß, ist es besser 3 Jahre verschwendet zu haben ...

Nein, aber das Thema Kinder ist für mich kein Thema. Der Alltag ist wenn man sich sieht schön. Sofern es Tags ist und nicht nachts wenn er von Kumpels nach Hause kommt.

27.02.2024 20:09 • #25


btlwe.
@EineZuViel Lass Dir von einem Sohn eines Alk. eines sagen: Alk. sind nach Koksern die größten Nieten.

27.02.2024 20:10 • x 2 #26


ElGatoRojo
Zitat von EineZuViel:
Mein Problem ist tatsächlich das wie.

Wie das wie? Wie du ihm das sagst? Na, eben face to face, wie sich das unter Erwachsenen gehört. Wenn du denkst er könnte gewalttätig werden lade dir jemand ein als Hilfe.

27.02.2024 20:12 • x 3 #27


Stillermitleswr
Er wird sich nichts ändern, solange er keine Konsequenzen davon hat - welche wohl schon viel zu lange fehlen.

Jeden Tag zieht irgendwo ein Mensch aus. Mach keine Doktorarbeit draus.
Sag ihm das du die beziehung nicht mehr so kannst, Pack deine sachen und gehe.
Bei euch ist es doch einfach kein Trauschein oder Kinder im Spiel.

27.02.2024 20:33 • #28


paul258
Ich möchte mal kurz sagen, dass es aber natürlich für uns hier im Forum easy ist sowas zu schreiben. Es ist wohl auf langer Sicht der richtige Weg und das weißt du vermutlich auch, weshalb es diesen Thread hier erst überhaupt gibt.

Gleichzeitig bin ich ehrlich, dass ich es etwas erschreckend finde wie schnell gleich wieder die Mistgabel rausgeholt wird. Also ich würde mir nie anmaßen einen fremden Menschen den ich ja gar nicht kenne faulen Sack zu nennen und ihm gleich Alk. anzudichten, weil er sich in seiner vielen Freizeit mit Freunden trifft finde ich auch etwas übertrieben.

Es bleibt aber bei: sehr vermutlich wird er sich nicht von heute auf morgen ändern. Das muss dir bewusst sein.

Wenn die Wohnung in der ihr lebt seinen Eltern gehört ist er ja sowieso safe. Ich vermute mal, dass er auch keine Sozialleistungen bezieht? (Weil Mutter Vermieterin und du arbeiten gehst).

So eine Aktion ist nicht einfach. Gleichzeitig ist es am Ende aber auch nicht so schwer. Ich habe mein Auszug innerhalb von 48 Stunden mit zwei Freunden und einen Kleinwagen gemacht. Es geht also schon.
Aber es wird nicht leicht...nur was ist schon leicht im Leben?

Wie btwl richtig meinte: du musst tief in dich gehen und dich fragen ob es das ist was du willst vom Leben? Das kannst nur du dir beantworten.

Übrigens: mich würde gar nicht so sehr die finanzielle Situation stören. Vielleicht hat er in zwei Monaten einen Job, wer weiß.
Viel schlimmer finde ich eigentlich eher sein respektlosen Umgang mit dir was anderes Frauen betrifft. Vielleicht bin ich da altmodisch, aber wenn ich in einer monogamen Beziehung bin finde ich es nicht toll, wenn meine Partnerin mir rund um die Uhr von anderen Männern vorschwärmen würde und sogar mit diesen Schreibt usw. Da wäre mir meine Würde dann doch wichtiger...

27.02.2024 20:36 • x 4 #29


NurBen
Zitat von Iunderstand:
Was ist denn dieses „Schöne“?

Zitat von Kleeblatt99:
Warum bist du mit ihm zusammen?

Zitat von brokenforever:
Was genau hält dich bei ihm?

Zitat von Happylife1981:
Ähm, was will man denn mit so einem Mann?

Um all die Fragen zu beantworten: Er sieht gut aus.
Das ist alles. Glaubt ihr eine Frau würde sich mit einen arbeitslosen Typen abgeben, der nebenbei andere Frauen abcheckt, wenn er nicht attraktiv sein würde? Nein, nur die attraktiven Männer können sich so etwas erlauben.

27.02.2024 20:37 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag