die-Vergessene
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 65
Es ist mir aber ein Bedürfnis, etwas zu schreiben.
Mein Ex ist nach wie vor in meinen Gedanken, Gefühlen und Träumen.
Ich hab ihn so sehr geliebt. Ihm vertraut. Wollte mit ihm sein, mit ihm alt werden, Kinder haben.
Alles ist kaputt.
Mein Leben erlebe ich als sinnlos.
Der einzige Sinn scheint mir jetzt noch zu sein, meine Erfahrungen zu teilen, damit andere vielleicht etwas Gutes/Sinnvolles damit anfangen können.
Ich erwarte keine trostspendenden Worte oder irgendetwas.
Mir reicht, mich mitzuteilen oder/und, dass ihr es nur lest.
Nach dem Verlust von meinem Ex 2012 ist etwa 2014 ein Mann in meinem Leben (im Job, hatte mal auch über ihn geschrieben) aufgetaucht. Und er hat sofort mein Herz berührt. Ich anscheinend auch seins, denn er hat an mich angedockt, hat all die Jahre Intimität, Nähe und Vertrauen aufgebaut. Ich hab ihn fast täglich an meiner Arbeitsstelle gesehen und die Zeit mit ihm genossen und er wohl auch die Zeit mit mir. Wenn wir etwas zu besprechen hatten, zum Beispiel, hat es meist 45 Minuten oder eine Stunde gedauert, obwohl rein sachlich 10 Minuten gereicht hätten. Kollegen, die mir nicht sehr nahe waren, haben mir rückgemeldet, dass sie bemerkt hätten, wie gut wir uns verstanden hätten.
Wir hatten nichts Sexuelles. Genau genommen, haben wir uns nur drei Mal berührt (per Handschlag, zum Beispiel an Geburtstagen). Dennoch hatten wir eine Ebene. . Obwohl dieser Mensch eine hübsche, weibliche, nette und intelligente Frau an seiner Seite und einen drei jährigen Sohn hat.
Obwohl im ziemlich zu Anfang unserer Begegnungen drei Mal das DU über die Lippen gekommen ist, hat er mich immer in einer liebevoll abgewandelten Form meines Nachnahmens angesprochen. Ich hatte verstanden, dass er dies tut, um Distanz zu wahren, und es akzeptiert.
Im Januar diesen Jahres teilt er mir dann mit, dass er unseren Betrieb verlässt, . und wie schwer es ihm fällt. und dass er immer gerne mit mir zusammen gearbeitet hat . und dies auf sehr emotionale Art und Weise. . um für seinen Sohn mehr da zu sein. Ich verstehe das.
Er hat zunächst deutliche Signale gegeben, dass wir weiter in Kontakt bleiben. Am letzten Tag sagte er mir dann aber: " Alles Gute. Und immer schön die Ohren steif halten!" und " Frau x., es ist alles so emotional anstrengend. Ich kann nicht mehr!" . was für mich ein klarer Abschied bedeutet.
Ich versuche aktuell, dass zu akzeptieren, aber ich leide, leide, leide wie die Hölle.
Jetzt zu meinem oben genannten Thema: Mir hat diese Geschichte vor allem gezeigt, dass dieser Mann fähig war, gegenüber seiner jetzigen Lebenspartnerin und VOR ALLEM gegenüber seinem kleinen Sohn VERANTWORTUNG zu übernehmen und auf einen weiteren Kontakt mit mir zu VERZICHTEN.
Mir hat es gezeigt, oder bestätigt, dass es, wenn man in einer Beziehung ist, genau darum geht.
Es schmerzt mich so unendlich, dass meine zwei langjährigen Partner (und vor allem der letzte, der mein Ehemann war und wir eine Familie geplant hatten) dies nicht ebenso ( Verantwotung zu übernehmen und zu verzichten) für mich getan haben.
Meines Erachtens heisst, eine Beziehung zu haben eben auch, Verantwortung zu haben und zu VERZICHTEN.
Leider haben das einigen Menschen, die in Beziehung sind, wohl nicht verstanden, denn sonst gäbe es dieses Forum nicht.
Liebe Grüße und in Memorium Für diesen Mann, die Vergessene.
Kurzum, was ich schreiben wollte: da war ein Mann, der offensichttlic
F*ck your ex! Er ist heute die Geschichte. Lass es los.