42

Freund trifft andere frauen

C
Hallo zusammen,

eigentlich ist er mein Ex-Freund dennoch frage ich mich immer wieder was da war, was das war. Ich habe komplett das Vertrauen verloren und weiß einfach gar nichts. Daher versuhe ich Dinge nochmals Revue passieren zu lassen um zu verstehen.

Zu Beginn sagte er mir, dass er mit seiner langjährigen Beziehung inzwischen gut befreundet ist, als beste Freunde sozusagen. Sie hat einen neuen Freund, die Sache ist schon Jahre her. Dennoch, schrieb er mal eine Nachricht auf meine Frage wann er Zeit hat sich zu treffen, dass er sich am nächsten Tag mit ihr zu Wellenss verabredet hat. Auch ihre Eltern trifft er regelmäßig mal. Das fand ich erst ok, auch ich habe männliche Freunde die ich treffe. Dann kam plötzlich eine zweite Ex um die Ecke mit der er sich dann ab und zu treffen musste da sie Hilfe benötigte. Die Treffen mit ihr batelte er zwar um unsere herum aber dennoch fand ich es etwas sehr engegiert. Da läuft nichts, und ich denke sie treffen sich nicht mal mehr, da er sich dann auch ziemlich über sie geärgert hat.
Nun sind wir getrennt, angeblich hat er jemanden kennengelernt, möchte mich wiedersehen. Mir kommt es wie ein Dejavu Erlebnis vor, eine alte Freundin auszugraben und dann der Neuen davon zu erzählen?!

Ich weiß einerseits, dass er in dem Moment sehr tief gefühlt hab aber ich weiß auch, dass sich sowas schnell ändern kann.

Was denkt ihr zu solchen Verhaltensweisen. Warum macht man andere eifersüchtig in und nach der Beziehung. Und bitte erzählt mir nicht, das wäre keine Taktik und nur nicht drüber nachdenken. Ich finde dafür sind wir zu alt.

LG

25.02.2020 14:38 • x 1 #1


bekloppt
Vielleicht hat er dich als Mensch dennoch gern und würde dich gerne als Freundin weiter in seinem Leben behalten?
Wieso muss denn eine Taktik dahinterstecken? Würde er mit dir zusammen sein wollen, wäre es jetzt nicht dein Ex, um es mal drastisch auszudrücken.

25.02.2020 14:43 • x 1 #2


A


Freund trifft andere frauen

x 3


C
Zitat von bekloppt:
Vielleicht hat er dich als Mensch dennoch gern und würde dich gerne als Freundin weiter in seinem Leben behalten?
Wieso muss denn eine Taktik dahinterstecken? Würde er mit dir zusammen sein wollen, wäre es jetzt nicht dein Ex, um es mal drastisch auszudrücken.


naja ich habe mich ja von ihm getrennt. und warum hat er mir ständig von exen erzählt? ich erzähle eigentlich nie so dinge aus der verganeheit, ich habe taktgefühl und finde es gehört da nicht hin.

sicher wird er mich nicht mehr wollen, das habe ich verstanden ich möchte nur die Motivation verstehen und fände es super wenn Leute antworten, die so agieren.

25.02.2020 14:45 • x 1 #3


bekloppt
Wofür ist es von Bedeutung, wieso er dir so viel von Exfreundinnen erzählt hat? Was bringt dir diese Antwort? Möchtest du ihn zurück und dich wurmt, dass er eine Neue hat?

25.02.2020 14:51 • #4


C
Nochmal ganz kurz zur Erkärung. Ich habe mich getrennt, die eine Freundin ist seine beste Freundin, grundsätzlich erzählte er immer viel von Verflossenen. Sowas macht man doch nicht oder?

Ich will ihn nicht zurück aber verstehen möchte ich es. Ist etwa so, wie manche sich hier fragen warum der Ex vor ihnen mit anderen Frauen rummacht. Aber nein, das ist nicht die Frage die ich hier stelle.

lg

25.02.2020 14:52 • #5


L
Zitat von claudiaaa:
ich erzähle eigentlich nie so dinge aus der verganeheit, ich habe taktgefühl und finde es gehört da nicht hin.

Mich interessieren die Ex Beziehungen meines Partners schon. Details will ich nicht unbedingt wissen, aber micht interessiert zB woran es seiner Meinung nach gescheitert ist. Ich finde, da kann man einiges über den Menschen erfahren, und die Vergangenheit hat den Menschen geformt, ich find schon, dass ein großes Stück fehlt, wenn man das so völlig ausblendet.

Ich bin mit einem Ex noch gut befreundet, der wohnt allerdings recht weit weg. Wenn er mal in der Nähe ist, was sehr selten vorkommt, dann kommt er meist mal zum Abendessen und schwatzen vorbei. Da steckt zumindest meinerseits keine Taktik dahinter.

25.02.2020 14:53 • x 3 #6


C
Zitat von LostGirl1:
Mich interessieren die Ex Beziehungen meines Partners schon. Details will ich nicht unbedingt wissen, aber micht interessiert zB woran es seiner Meinung nach gescheitert ist. Ich finde, da kann man einiges über den Menschen erfahren, und die Vergangenheit hat den Menschen geformt, ich find schon, dass ein großes Stück fehlt, wenn man das so völlig ausblendet.

Ich bin mit einem Ex noch gut befreundet, der wohnt allerdings recht weit weg. Wenn er mal in der Nähe ist, was sehr selten vorkommt, dann kommt er meist mal zum Abendessen und schwatzen vorbei. Da steckt zumindest meinerseits keine Taktik dahinter.


du würdest aber zustimmen, dass wenn jemand 3 wochen nach der trennung von der neuen /ungefragt/ erzählt, dies weder taktvoll noch ohne hintergedanken abläuft oder? zumindest wenn nicht die gefahr bestünde dass ich es so rausbekomme.

ich habe meinem ex-mann aus taktgefühl genau das nicht zugemutet, ihm meine neue beziehung unter die nase zu reiben obwohl wir deutlich länger getrennt waren. ich wollte ihn einfach nicht verletzen.

25.02.2020 14:55 • #7


E
Darf ich mal fragen, warum Du einmal als claudiaaa und einmal als clarissa1 hier schreibst?

Ist das ein Anzeigebug? Oder so gewollt?

@Forenleitung könnt Ihr bitte mal schauen hier?

25.02.2020 15:01 • x 2 #8


L
Zitat von SimplyRed:
Darf ich mal fragen, warum Du einmal als claudiaaa und einmal als clarissa1 hier schreibst?

... das ist mir nichtmal aufgefallen. Ich sollte wieder ins Bett gehen


Zitat von claudiaaa:
dass wenn jemand 3 wochen nach der trennung von der neuen /ungefragt/ erzählt, dies weder taktvoll noch ohne hintergedanken abläuft oder? zumindest wenn nicht die gefahr bestünde dass ich es so rausbekomme.

Den Satz verstehe ich übrigens nicht.

25.02.2020 15:11 • x 2 #9


monchichi_82
Zitat von claudiaaa:
Ich finde dafür sind wir zu alt.

Aber fühlst du dich mit 40 für Spielchen nicht zu alt?
Zitat:
Was denkt ihr zu solchen Verhaltensweisen. Warum macht man andere eifersüchtig in und nach der Beziehung. Und bitte erzählt mir nicht, das wäre keine Taktik und nur nicht drüber nachdenken.

Jeder normale, gesunde Mensch hat ein soziales Umfeld wo es nicht notwendig ist jeden ExPartner mit dem man im Bette war zum Freund zu erklären. Wenn du jetzt die 3. Frau in Folge bist bei der er das so handhabt dann meine ich, dass dieser Mann entweder ein Selbstwert Problem hat oder nicht alle Tassen im Schrank.

25.02.2020 15:12 • x 1 #10


E
Zitat von LostGirl1:
Den Satz verstehe ich übrigens nicht.


Ich auch nicht - sie hat doch Schluß gemacht, warum sollte er also davon ausgehen, daß sie das noch juckt, mit wem er ein Bügelgeschäft betreibt?

Zitat von clarissa1:
Ich habe mich getrennt


Zitat von clarissa1:
grundsätzlich erzählte er immer viel von Verflossenen


Das ist jetzt Deine persönliche Bewertung, es sei viel gewesen. Geh einfach mal davon aus, daß 100 Euro für den Einen nicht reicht, um einen Tag damit auszukommen und für den Anderen, eine ganze Woche reichen muß. Übrigens, gibt es dazwischen und drum herum auch noch ganz viel...

Zitat von clarissa1:
Sowas macht man doch nicht oder


Man macht alles, was immer im straffreien und verfassungsrechtlichen Rahmen ist, versprochen. Und manchmal, sogar weit mehr als das, schockiert Dich das? Wenn Du dabei die Nase kraus ziehst, ist das Deine Brause. Zudem besteht da noch ein Unterschied, ob man von einem Ex spricht weil das Thema darauf kam, oder ständig schwärmt und/oder Vergleiche zieht. Nur davon zu sprechen, ist nicht mehr als - eben davon zu sprechen.

Zitat von bekloppt:
Wieso muss denn eine Taktik dahinterstecken?


Weil sie ihm das selbe zutraut, wie sich selbst z.B. - sonst würde sie das eher nicht in Betracht ziehen.

Unsicher, ambivalent und kompliziert, sind da die Tendenzen, die ich bisher aufnehmen konnte...

25.02.2020 16:33 • x 1 #11


Forenleitung
Zitat von SimplyRed:
Ist das ein Anzeigebug? Oder so gewollt?

@Forenleitung könnt Ihr bitte mal schauen hier?


Das ist kein Bug und auch nicht so gewollt. Wir klären das mit dem Mitglied per PN. ggfs. wird ein Account oder beide gesperrt. Je nach einleuchtender Erklärung.

25.02.2020 17:55 • x 2 #12


C
Zitat von monchichi_82:
Aber fühlst du dich mit 40 für Spielchen nicht zu alt?

welche spielchen meinst du denn nun genau? meinerseits?


Jeder normale, gesunde Mensch hat ein soziales Umfeld wo es nicht notwendig ist jeden ExPartner mit dem man im Bette war zum Freund zu erklären. Wenn du jetzt die 3. Frau in Folge bist bei der er das so handhabt dann meine ich, dass dieser Mann entweder ein Selbstwert Problem hat oder nicht alle Tassen im Schrank.

25.02.2020 18:13 • #13


B
Zitat von clarissa1:



Magst du nicht erstmal das Rätsel deiner beiden Accounts mit der FL klären?

25.02.2020 18:17 • #14


C
Zitat von Bones:


Magst du nicht erstmal das Rätsel deiner beiden Accounts mit der FL klären?


das habe ich bereits, magst du mir jetzt noch eine konstruktive antwort geben

25.02.2020 18:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag