101

Ehefrau trifft Ex Freund wieder

H
Ich weiß langsam nichtmehr weiter. Seit gut 8 Jahren bin ich mit meiner jetzt Frau zusammen und seit knapp einem Jahr verheiratet. Seit nunmehr 2 Wochen hat sie einen alten Freund wieder getroffen und steht nun eigentlich 24 Stunden im Kontakt mit ihm. Sie schreiben sich ständig und haben sich schon kosenamen gegeben. Unsere Ehe lauft seit dem nicht mehr so wirklich. Zurzeit sind wir in Paris, einfach mal Urlaub machen sie ist aber ständig am Handy und schreibt mit ihm. Auch will sie am letzten Tag direkt heim weil sie sich jetzt eine Woche nicht gesehen haben. Wenn ich sie drauf anspreche blockt sie ab und sagt da sei nix. Aber irgendwie habe ich das Gefühl das da mehr ist wie nur Freundschaft schließlich wollten sie beide mal was voneinander. Ich habe es schon öfter versucht mit ihr zu reden das einzigste was von ihr kam war: du glaubst doch nicht wenn du ständig eine fresse ziehst und mir eine Szene machst das du mich so halten kannst so treibst du mich eher weg. Ich versuche ja zu akzeptieren das sie jemand anderen zum reden braucht aber so viel. Vor allem weil sie sich wirklich täglich sehen und mich sogar daheim lässt um ihn zu treffen. Als Beispiel: wir kommen Sonntag zurück und ich habe sie gefragt ob wir dann ins Kino wollen. Ihre Antwort war: können wir machen ich will mich aber noch mit ihm treffen wir haben uns ja jetzt nicht mehr gesehen.
Wenn ich versuche mit ihr drüber zu reden wird sie direkt zickig ich weiß einfach nicht was ich machen soll vielleicht habt ihr ja eine idee?

25.03.2019 06:50 • x 1 #1


J
Zitat von Husband95:
Ich weiß langsam nichtmehr weiter. Seit gut 8 Jahren bin ich mit meiner jetzt Frau zusammen und seit knapp einem Jahr verheiratet. Seit nunmehr 2 Wochen hat sie einen alten Freund wieder getroffen und steht nun eigentlich 24 Stunden im Kontakt mit ihm. Sie schreiben sich ständig und haben sich schon kosenamen gegeben. Unsere Ehe lauft seit dem nicht mehr so wirklich. Zurzeit sind wir in Paris, einfach mal Urlaub machen sie ist aber ständig am Handy und schreibt mit ihm. Auch will sie am letzten Tag direkt heim weil sie sich jetzt eine Woche nicht gesehen haben. Wenn ich ...


Be*chissene Situation.
Du hast versucht, mit ihr zu reden - bringt nichts! Deine Holde ist so im Hormonrausch, dass Du keinen Zugang mehr zu ihr hast.
Sie zeigt Dir und der Ehe gegenüber keinen Respekt mehr - Du bist derzeit NICHTS für sie. Das Handy und der andere Idiot sind immo ihre Welt.
Ich kann Dir nur raten, Abstand zu gewinnen - vll. ein letztes Mal eine klare Ansage machen, dass sie sich entscheiden soll, was sie will. Wenn Sie weiterhin mit dem Idioten Kontakt hat, dann mach Nägel mit Köpfen, schmeiß sie raus und fahr diese Linie konsequent.

25.03.2019 07:27 • x 4 #2


A


Ehefrau trifft Ex Freund wieder

x 3


F
Ich fürchte da gibt es nur einen Weg. Sag ihr, dass du ihr Gesiccht kaum noch kennst, weil sie ständug aufs Handy guckt und dich das so abtörnt, dass sie es doch mit dem Ex einfach versuchen soll. Mach dich rar und lauf ihr nicht hinterher. Wenn sie innerlich bereits aus der Ehe ausgestiegen ist, wird sie ohnehin gehen.

Eine weitere Variante: schnapp dir ihr Handy und ruf den Typen an. Sag ihm, dass du von der Beziehung weisst und sie ab sofort zu ihm ziehen kann. Ich nehme an, soweit wird er es nicht kommen lassen wollen und die Sache löst sich.

Selbst wenn du sie sehr liebst, wenn sie gehen will, kannst du sie nicht aufhalten. Du kannst lediglich wählen, ob du souverän bleibst oder dich zum Affen machst. Ansonsten, beginn einen Flirt in Paris Viel Glück!

25.03.2019 07:32 • #3


Zeitreisender
Eine Ehe auf Augenhöhe sieht wahrlich anders aus.
Bei euch stimmt weder die Kommunikation, noch der Austausch.
Es gibt keine Rücksichtsnahme, deine Frau respektiert dich und deine Befindlichkeit in keinster Weise.
Ist es das Eheleben, welches du wirklich möchtest?

Deine Aufgabe ist es ihr klar zu machen, dass es so nicht weitergehen kann und sie sich entscheiden muss mit wem sie die Zukunft verbringen möchte.

25.03.2019 07:41 • x 1 #4


Liessa
Zitat von Husband95:
Zurzeit sind wir in Paris, einfach mal Urlaub machen sie ist aber ständig am Handy und schreibt mit ihm.

Respektloser geht es ja wohl nicht. Du solltest tatsächlich mal über deine Grenzen nachdenken, möchtest du wirklich mit jemandem zusammensein, der dich so behandelt?

25.03.2019 08:35 • x 4 #5


N
Hí und willkommen,

darf man fragen wie alt ihr seid ?

25.03.2019 08:53 • #6


N
Zitat von Liessa:
Respektloser geht es ja wohl nicht. Du solltest tatsächlich mal über deine Grenzen nachdenken, möchtest du wirklich mit jemandem zusammensein, der dich so behandelt?



Absolut, die Sache mit dem Handy geht garnicht, für mich ganz klar Missachtung.

25.03.2019 08:55 • x 1 #7


hahawi
Guten Morgen!
In Eurer Ehe läuft einiges massiv schief.
Dass sie mit ihrem Ex dermaßen offen und ungeniert neben Dir Kontakt hat ist aber meiner Meinung nach mehr Folge als Ursache.
Ich würde eher sagen, dass Eure Beziehung für sie am Ende ist, sie das aber noch nicht klarstellt.
Du kannst da ehrlich gesagt nur wenig tun.
Entweder Du konfrontierst sie mit Deinen Wahrnehmungen und forderst ein sofortiges, offenes Gespräche ein und hoffst, dass sie dir ehrlich antwortet,
oder, um @Jabberwocky s Gedanken weiterzuspinnen, wenn das nächste Treffen ansteht, drückst Du ihr eine Reisetasche mit Kleidung und Waschzeug in die Hand und sagst ihr klipp und klar, dass dieses Treffen für Dich eine rote Linie darstellt und sie doch bitte gleich zu ihm gehen soll und auch bleiben soll.
Ihn würde ich nicht kontaktieren.
Er hat mit Eurer Situation eigentlich nichts zu tun, ist nur Statist.

25.03.2019 08:57 • x 6 #8


U
Mit so einer Frau könnte ich nicht zusammenleben, nicht mal in einer normalen Freundschaft. Warum hast Du die blos geheiratet ?

Den Vorschlag von Freddie finde ich nicht schlecht (Ihn anrufen und ihm sagen, er kann sie behalten). Aber im Endeffekt musst Du Dich fragen, ob Du wirklich Dein Leben mit einer Frau verbringen willst, die so respektlos ist. In Deiner Situation würde ich nur noch weg wollen, die Ehe ist doch für sie ohnehin schon gelaufen.

25.03.2019 09:03 • #9


BeastyWitch
Hey du,

du darfst dich so einfach nicht behandeln lassen.

Diese Respektlosigkeit erschreckt mich total.

Jeder soll seinen Freiraum haben, aber dies geht nun wirklich zu weit.
Ich würde mir an deiner Stelle auch Gedanken machen.
Jedoch würde ich mir absolut verbieten, dass mein Partner so mit mir umgehen darf.

Absolutes No Go.
Sag ihr ganz klip und klar was du von der ganzen Situation hälst.
Entweder sie priorisiert wieder dich, als ihren Mann, oder du musst die ganze Ehe einmal überdenken.

Lg

25.03.2019 09:04 • x 1 #10


B
Warum hat sie Dich denn geheiratet? Was soll das mit diesem Ex Freund?

Wenn der andere ihr besser gefällt, dann soll sie zu ihm gehen und möglichst für immer.

25.03.2019 09:12 • #11


M
Es ist nicht ihr Ex. Es ist en alter Bekannter, von dem sie mal was wollte.

Und ja, das macht einen Unterschied. Bei einem Ex, weiß man was auf einem wartet, bei einem Bekannten, auf den man mal spitz war, freut man sich anders. Ist neugieriger und lässt seine eigene Fantasie mit in die Situation einfließen.

Lieber TE, Es geht in dieser Geschichte leider weit über Freundschaft hinaus. Sie behandelt Dich respektlos. Sei Dir etwas mehr wert.

25.03.2019 09:14 • #12


unbel-Leberwurst
Zitat von Husband95:
Ich habe es schon öfter versucht mit ihr zu reden das einzigste was von ihr kam war: du glaubst doch nicht wenn du ständig eine fresse ziehst und mir eine Szene machst das du mich so halten kannst so treibst du mich eher weg


Wow, sie droht Dir sogar?

Und die Logik ist ja auch sehr verquer.
Das ist als wenn sie Dir dauernd vors Schienbein tritt und sich dann beschwert, dass Du Aua schreist.
Das Mädel soll sich doch mal überlegen, wieso Du denn eine Fresse ziehst. Da verwechselt jemand ganz gewaltig Ursache und Wirkung.

25.03.2019 09:18 • x 1 #13


U
Zitat von Husband95:
Es ist nicht ihr Ex.


Aber in der Überschrift steht Ex und im Text alter Bekannter. Ist wirklich ein wenig verwirrend.

25.03.2019 09:19 • #14


R
In deinem zitierten Satz steckt doch schon einiges an Informationen. Sie fühlt sich als überlegener Part in eurer Beziehung, den sie geht davon aus das du dich bewegen müsstest damit du sie halten könntest. Vorallem geht sie auch davon aus, das du jetzt de Rücken krumm machst, währed sie mit dem Anderen flirtet.

Du kannst sie nicht zwingen, ihrer Verliebtheit nachzugeben. Der Typ ist eine austauschbare Nebenfigur die auch Person xy hätte sein können. Darum würde ich dieser Thematik keine Aufmerksamkeit widmen, weil du sie nicht beeinflussen kannst außer das du dein Missfallen äußerst.

Die Frage ist willst du so eine Beziehung. Im Grunde machst du eigentlich mit dir alleine Urlaub, ihr Umgangston ist beschissen und du hast selber ja auch schon festgestellt das eure Ehe so langsam aber sicher ins Nichts läuft. Darüber würde ich mir an deiner Stelle Gedanken machen und darüber was eure Ehe wieder ausmachen müsste, wenn das ganze wieder Zusammenfinden sollte.

25.03.2019 09:25 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag