101

Ehefrau trifft Ex Freund wieder

6rama9
Ich fürchte die Person mit der geringsten Beteiligung am Thread ist der TE.

25.03.2019 20:09 • #31


Gorch_Fock
Ich würde an Stelle des TE hier jetzt die Notbremse ziehen. Denn der Zug ist schon fast entgleist.
In diesem Stadium sind längst massive Gefühle im Spiel, der TE wird mit hoher Wahrscheinlichkeit schon in den Chat-Dialogen und Gesprächen abgewertet um die Affaire (die sicherlich schon läuft) zu rechtfertigen.
Die extreme Respektlosigkeit deutet darauf hin.
Das Ding ist: Du kannst das jetzt noch so 1-2 Monate weiterlaufen lassen, lieber TE. Dann wird sie Dich mit so hoher Boshaftigkeit betrügen, dass es sehr schlimm wirst. Oder Du beendest jetzt die Beziehung von Dir aus und schaust Dir mal gespannt die Effekte darauf an. Denn Deine Nochfrau weiß genau, wie bedürftig Du bist. Der Plan soll nämlich so laufen: Der böse Affairenmann soll der Grund sein, dass Du explodierst und dann entweder die Beziehung beendest oder Du ihr durch Dein Verhalten dann soviel Munition gegeben hast, dass sie gesichtswahrend die Beziehung beenden kann, da Du ja total krank bist und durchgedreht hast. Du musst hier sehr aufpassen, den Schuldumkehr und die heftigen, negativen Emotionen in einer Affaire lassen auch gestandene Männer taumeln und zu Boden gehen.

25.03.2019 22:10 • x 5 #32


A


Ehefrau trifft Ex Freund wieder

x 3


H
Also ich hatte vorhin ein sehr auffwühlendes Gespräch mit meiner Frau und sie hat mir gestanden das sie uns beide lieben würde und mich bevorzugt nur will sie sich für keinen entscheiden im diesen Moment. Ich weis zwar nicht was ich jetzt tun soll ich warte einfach mal ab und lasse alles auf mich zukommen zu verlieren habe ich eh nix mehr.

26.03.2019 01:43 • x 3 #33


J
Zitat von Husband95:
Also ich hatte vorhin ein sehr auffwühlendes Gespräch mit meiner Frau und sie hat mir gestanden das sie uns beide lieben würde und mich bevorzugt nur will sie sich für keinen entscheiden im diesen Moment. Ich weis zwar nicht was ich jetzt tun soll ich warte einfach mal ab und lasse alles auf mich zukommen zu verlieren habe ich eh nix mehr.


Sie liebt dich, sie bevorzugt dich, kann sich aber nicht entscheiden?
Meiner Meinung nach hat sie damit eine Entscheidung getroffen: sie steht nicht loyal zu dir.
Wenn sie keine Entscheidung treffen kann, musst du sie treffen.

26.03.2019 07:28 • x 3 #34


Liessa
Zitat von Husband95:
Ich weis zwar nicht was ich jetzt tun soll ich warte einfach mal ab und lasse alles auf mich zukommen

Zitat von Husband95:
zu verlieren habe ich eh nix mehr.

Das ist genau die falsche Taktik und führt dazu, dass deine Frau dich noch weniger akzeptiert, als sie es eh schon tut. Die einzige Möglichkeit, Terrain zurückzugewinnen ist, wenn du ihr sagst, ok, du magst dich nicht entscheiden können, ich kann es wohl und ich will keine Frau, die mit einem anderen schreibt und/oder *beep*, also entweder entscheidest du dich für mich oder ich bin weg.

Solange du einfach wartest, hat sie keinen Grund, irgendwas zu entscheiden. Möchtest du die nächsten Monate so verbringen?

26.03.2019 07:52 • x 4 #35


hahawi
Du kannst jetzt abwarten und zuschauen, bis sie, leider ziemlich wahrscheinlich, das Ende Eurer Beziehung verkünden wird,
oder ihr, wie schon geschrieben, die Reisetasche packen.

26.03.2019 07:54 • x 4 #36


M
Zitat von Husband95:
Also ich hatte vorhin ein sehr auffwühlendes Gespräch mit meiner Frau und sie hat mir gestanden das sie uns beide lieben würde und mich bevorzugt nur will sie sich für keinen entscheiden im diesen Moment. Ich weis zwar nicht was ich jetzt tun soll ich warte einfach mal ab und lasse alles auf mich zukommen zu verlieren habe ich eh nix mehr.

Du solltest nicht abwarten und zuschauen, wie sie weiterhin mit einem anderen Mann anbändelt! Außer du schlägst ihr eine offene Ehe vor. Gleiches Recht für alle. Mal sehen, wie sie damit klar käme. Wenn Du aber monogam leben willst, dann musst Du deine Grenzen wertschätzen. Sie hat keinerlei Respekt vor Dir, wenn Du das mit dir machen lässt. Sie bevorzugt Dich? Sachma, was bist du? Ne Tafel Schokolade? Du bist der Mann, den sie geheiratet hat, sie sollte dich nicht bevorzugen, sondern die erste Priorität auf Dich setzen. Oder den Respekt und den Anstand haben, sich erstmal zu trennen.

Wenn du deine Ehe retten willst, musst du gehen. Sie wird sich nicht für Dich entscheiden, wenn sie nicht weiß, was ihr fehlt. Das wird hart für Dich, weil sie sich erstmal für ihn entscheiden wird aber wenn der Typ nur ein Strohfeuer ist, dann wird das auch schnell erlöschen. Aber solange du abwartest und ihr die Entscheidungen überlässt, kann sie mit Dir machen was sie will.

26.03.2019 08:23 • x 7 #37


C
Lauf. Lauf so schnell du kannst.

26.03.2019 08:26 • x 2 #38


Zeitreisender
Zitat von Husband95:
Ich weis zwar nicht was ich jetzt tun soll ich warte einfach mal ab und lasse alles auf mich zukommen zu verlieren habe ich eh nix mehr.

Wenn du wartest und alles auf dich zukommen lässt, gibts du ihr einen Fahrschein für ihre Ambivalenz, ihre Untreue und die Respektlosigkeit.
Sie spielt deshalb mit deinen Gefühlen, weil sie es kann und du es mit deiner Warterei noch unterstützt.

Du hast nichts über die Familienverhältnisse des AM geschrieben, aber ich gehe davon aus, dass er noch kein grünes Licht gegeben hat und sie lieber noch im warmen Nest bleibt, bevor sie vielleicht am Schluss mit leeren Händen da steht.

26.03.2019 08:35 • x 4 #39


S
Oberstes Priorität:
Vermeide eine Schwangerschaft.

Wenn sie wüsste, dass man mit dir so nicht umgehen kann, dann würde sie es auch nicht tun.
Sie weiß aber dass es geht.

Ich nenn das mal den Abschlusstest.

26.03.2019 08:40 • x 2 #40


N
Zitat von Husband95:
und sie hat mir gestanden das sie uns beide lieben würde und mich bevorzugt nur will sie sich für keinen entscheiden im diesen Moment


Den Satz lies dir bitte noch einmal genau durch. Ich sehe da keinen Vorzug in deine Richtung.

26.03.2019 08:46 • x 1 #41


S
Du verlierst Stück für Stück den Boden. Denn sie hatte sich mal für Dich entschieden. Die Entwicklung spricht also gegen Dich. Sie wird gehen, wenn Du nicht gegensteuerst und wieder Kontrolle über Deine Teil der Beziehung übernimmst.
Buchtipp: Ich lieb Dich nicht, wenn Du mich liebst - PhillipsDelis.

26.03.2019 08:49 • #42


S
Sie würde den anderen nicht liebenwenn du der Richtige für sie wärst.
Wobei ich mit dem Wort Liebe an der Stelle vorsichtig wär.

Sie hat sich längst entschieden und zwar gegen dich.
Denn sonst hätte der andere nicht im Geringsten eine Chance.

Ich rate dir, beendet diese unwürdige Farce, dir zu Liebe.
Lass sie ziehen.
Du wirst sehen, sie wird wieder ankommen... Und ich wünsche dir, dass du sie dann nicht zurück nimmst.
Nach all dem, was sie dir grade zumutet.

Mensch Junge, zeig mal Kante!

Oder willst du ne Frau Die erstmal einen anderen probiert, neben dir?
Und dich dann zurück nimmt, weil es keinen besseren gab?
Zieh dir doch mal diese Demütigung rein.
Sie wird dich auslachen, weil sie weiss dass sie mit dir alles machen kann.

Raus aus der Schock starre, Lauf!
Ganz ehrlich.
Es gibt nichts mehr zu retten.
Sie hat dich absolut zum Lauch degradiert.

Tut mir leid für die harten Worte.
Aber so ist es.

Du solltest dich wirklich jetzt um dich kümmern.
Finanzen klären, Wohnung klären, sieh zu, dass du alles in trockenen Tüchern hast.
Deine Frau, benutzt dich längst als Notnagel.

26.03.2019 08:51 • x 1 #43


6rama9
Zitat von Husband95:
ich warte einfach mal ab und lasse alles auf mich zukommen

Also wenn ich mich mit Trennungsgedanken tragen würde, wäre ich froh ein solches Schaf zum Partner zu haben. Dann könnte ich in aller Ruhe mal den Neuen testen. Was bringt er im Bett, wie steht es um seine Finanzen, wie wäre der Alltag mit ihm und wenn das alles positiv ausfällt, würde ich dich in den Wind schießen. Falls der Neue nix taugt, hätte ich ja dich als den Trostpreis zuhause und kann zurück und abwarten, ob und wann sich eine neue und bessere Gelegenheit bietet.

Stellt sich nur die Frage: Wollen Frauen Männer oder Schafe?

Noch eine Frage: Wann hast du eigentlich deine Eier verloren?

26.03.2019 08:52 • x 5 #44


C
Zitat von Husband95:
ich warte einfach mal ab und lasse alles auf mich zukommen zu verlieren habe ich eh nix mehr.


Nein, zu verlieren hast du nichts mehr, denn verlieren kann man nur, was man hat.
Ich würde ihr an deiner Stelle klipp und klar sagen, dass du ihr bei ihrer Entscheidungsfindung hilfst und sie bitten, sich vom Acker zu machen. Sag ihr, dass du kein Hanswurst bist, den man hin und her schieben kann. Oder keine Rückversicherung für den Fall, dass es mit dem Anderen nicht so funktioniert.
Im Moment bereitest du für sie doch selbst den Warmwechsel vor, sitzt da und schaust zu.
Nur wenn du klare Kante zeigst, hast du eine Möglichkeit, zu gewinnen. Wenn du überhaupt willst.

26.03.2019 09:00 • x 6 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag