Ich vermisse ihn, doch er trifft sich mit anderen

L
Hey Leute
Ich bin einfach nur noch so verzweifelt...
10 Monate ist es jetzt schon her, 10 verdammt lange Monate, in denen ich meinen Ex so unglaublich stark vermisse und mich jeden Tag mehr dafür hasse, die Beziehung beendet zu haben.
Ich bin so traurig, dass ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich will nicht mehr.
Kurz bevor ich diesen Beitrag schreiben wollte, habe ich noch einen alten Beitrag von mir gelesen und angefangen zu heulen. Da war die Trennung gerade mal 3 Monate her und ich war schon so fertig... jetzt, nochmal 7 Monate später, geht es mir kein Stück besser, und das, obwohl sich vieles verändert hat (zumindest in meinem Alltag)
Denn während ich in der ersten Zeit nach der Trennung sehr viel Zeit und kaum etwas zu tun hatte, hab ich seit ein paar Monaten unglaublich Stress, komme fast nie vor sechs aus der Uni, gehe laufen, ins Fitnesstudio, fahre viel Fahrrad und treffe mich mit Freunden. Und dennoch muss ich immer an ihn denken, schaffe es einfach nicht, mich wirklich abzulenken und ihn zu vergessen. Er fehlt mir.Und es wird kein bisschen besser.

Meine Freundinnen will ich auch nicht mehr damit nerven, immerhin ist's schon fast ein Jahr her und mittlerweile denken die meisten, dass ich über ihn hinweg bin.
Einige, mit denen ich noch darüber rede, haben mir geraten, mir jemanden zu suchen, einfach um mich abzulenken, doch egal, wen ich kennen lerne und wie gut ich mich mit diesen Männern verstehe, ich denke einfach nur an meinen Ex und will niemanden außer ihn.

Ich habe all unsere Verläufe und seine Nummer gelöscht, in der Hoffnung, ihn so irgendwie zu vergessen. Doch ich schaffe es einfach nicht, ich kann nicht ohne ihn.
Seit der Trennung sind wir Freunde, sehen uns ab - und zu und haben bis jetzt auch noch miteinander geschlafen. Er ist dann nicht mal abweisend zu mir, die letzten beiden Male lagen wir ganz lange eng umschlungen im Bett, kuscheltenn und redeten miteinander, so, wie man es eigentlich nur bei Personen kann, die man sehr, sehr gerne hat. Und doch weiß ich, dass er mich nicht mehr will, nie mehr. Er ist anscheinend seit kurz nach der Trennung über mich weg, ganz einfach. Und das Schlimmste ist, dass er seit Ende letzten Jahres auf so einer Dating App unterwegs ist, dort nach neuen Bekanntschaften sucht. Als ich das herausgefunden habe, war ich erstmal total geschockt und fertig, ich konnte nicht mehr. Es war schlimm genug für mich damit klarzukommen, dass er mich nicht mehr liebt, doch die Vorstellung, dass er sich nun plötzlich mit anderen trifft, hat mich fast umgebracht. Ich hab den Kontakt abgebrochen, doch dann gemerkt, dasss ich ohne ihn nicht kann, dass es noch viel schlimmer ist, gar nichts von ihm zu hören, als alles andere. Er hat mir auch versichert, dass er nur Spaß suche, die Mädels ihm absolut nichts bedeuten würden und ich ihm viel wichtiger sei.
Doch seit letzter Woche bin ich mir da nicht mehr so sicher. Er hat dort ein Mädchen kennen gelernt, von dem er schon vorher gesagt hat, dass sie sehr sympathisch sei und er sie einfach nur kennen lernen wolle. Also traf er sich mit ihr in einer Bar, statt, wie mit den anderen beiden, bei ihm zu Hause im Bett.
Ich war die ganze Woche lang vollkommen fertig, habe nur geheult und drei Tage wirklich keinen einzigen Bissen runterbekommen. Und am Tag des Dates war ich ein totales Wrack. Immer und immer wieder habe geguckt, ob er online war. 2 Stunden nicht, 3,4,5....8... Ich schaute fast alle 20 Minuten, bekam kein Auge zu, die ganze Nacht.
Am nächsten Tag wollte ich wissen, wie das Date war, wollte wissen, ob es wieder nur um Spaß ging oder ob er sich mehr mit ihr vorstellen könne. Er sagte, sie hätten sich gut verstanden, er war um halb drei zu hause gewesen, aber es wäre nichts gelaufen, er wolle sie aber halt kennen lernen, sich sicher nochmal mit ihr treffen.
Und das trifft mich. Wirklich.
Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll
Klar, er ist Single, er kann machen, was er will, ich kann ihn nicht daran hindern und muss wohl oder übel damit klarkommen, auch wenn es unmöglich scheint.
Denn es tut einfach so unfassbar weh, daran zu denken, dass er sich neu verlieben könnte.
Ich glaube, daran würde ich wirklich zerbrechen, tue ich ja jetzt schon allein bei der Vorstellung.

Viele werden jetzt sicherlich sagen, dass ich selbst Schuld bin, dass ich den Kontakt abbrechen und ihn vergessen soll. Doch das kann ich nicht, ich habe es wirklich versucht. Kontaktabbruch tut so weh, ich will ihn einfach nicht komplett verlieren! Schließlich sind wir jetzt noch Sehr gute Freunde (um es mit seinen Worten zu sagen), und noch so vertraut. Ich genieße jede Sekunde mit ihm, dann kann ich doch diese Freundschaft nicht auch noch aufgeben, oder? Er sagt, dass es egal ist, was aus den Dating App Dates wird, dass es nichts an unserer Freundschaft ändere.
Doch ich weiß, dass ich spätestens dann den Kontakt endgültig abbrechen werde, wenn er eine Neue hat.
Doch bis dahin kann ich noch nicht
Kennt jemand diese Verzweiflung und war schon mal in dieser Situation? ( Ist es normal, noch so lange an dem Ex zu hängen, obwohl dieser sich schon so weit entfernt hat und ganz offensichtlich offen für etwas Neues ist?

26.05.2015 23:12 • #1


Dumbledore
Ehrlich gesagt, kein Wunder dass du ihn nicht überwinden kannst...
Ich meine... wo soll das hinführen? Er freut sich, dass es mit dir nix festes ist und du trotzdem für gewisse Stunden bereitstehst, während du drunter leidest. Wenn du so weitermachst, wirst du nie damit abschließen können... weil es für dich ja gar nicht abgeschlossen ist.

Den Kontakt abzubrechen ist schwer, natürlich. Aber anders geht es nicht. Du leidest doch nur darunter, und von alleine wird das nicht aufhören. Früher oder später wird er wieder ne Beziehung eingehen. Willst du dann noch in seinem Dunstkreis rumschwirren und es voll abkriegen? Oder dich lieber schon in sicherer Entfernung befinden?

Rede mit ihm. Sag ihm, dass du drunter leidest, weil du es nicht schaffst den Kontakt abzubrechen.
Die Freundschaft zu behalten, ohne drunter zu leiden, ist dir momentan nicht möglich.
Bitte ihn drum, dir beim Kontaktabbruch zu helfen. Also das mit den Treffen lassen und am besten auch überall blockieren. Wenn er das macht, kannst du die Blockierung zumindest nicht aufheben.
Ich weiß, tut unendlich weh, glaub mir. Aber ernsthaft, was ist die Alternative?

26.05.2015 23:59 • #2


A


Ich vermisse ihn, doch er trifft sich mit anderen

x 3


M
Schließlich sind wir jetzt noch Sehr gute Freunde

ihr seid keine sehr guten freunde !

du hast nie abgeschlossen.
weil du den kontakt weiterhin hältst
statt zu gesunden.

und er ist auch nicht dein freund,
weil er merkt daß du leidest,

aber er geniesst es,
suhlt sich darin,
wie toll du ihn findest.....

das ganze hat schon kranke züge,
du leidest wie ein tier
und schaffst es nicht dich zu befreien

löse deine fesseln und rette dich....
bevor du dauerhaft schaden nimmst...

27.05.2015 00:03 • #3


M
Hallo,

Deine Situation tut mir leid für Dich. Kann Dir das schon nachfühlen - Liebekummen tut weh und wirklic hakzeptieren und loslassen ist schwierig und dauert seine Zeit.

Trotzdem möchte ich Dich was fragen (in der Hoffnung dass es Dir hilft, darüber nachzudenken)

Zitat von Lenakle:
Viele werden jetzt sicherlich sagen, dass ich selbst Schuld bin, dass ich den Kontakt abbrechen und ihn vergessen soll. Doch das kann ich nicht, ich habe es wirklich versucht. Kontaktabbruch tut so weh, ich will ihn einfach nicht komplett verlieren! Schließlich sind wir jetzt noch Sehr gute Freunde (um es mit seinen Worten zu sagen), und noch so vertraut. Ich genieße jede Sekunde mit ihm, dann kann ich doch diese Freundschaft nicht auch noch aufgeben, oder? Er sagt, dass es egal ist, was aus den Dating App Dates wird, dass es nichts an unserer Freundschaft ändere.
Doch ich weiß, dass ich spätestens dann den Kontakt endgültig abbrechen werde, wenn er eine Neue hat.
Doch bis dahin kann ich noch nicht
Kennt jemand diese Verzweiflung und war schon mal in dieser Situation? ( Ist es normal, noch so lange an dem Ex zu hängen, obwohl dieser sich schon so weit entfernt hat und ganz offensichtlich offen für etwas Neues ist?


Wie geht es Dir damit, zu warten, wann es denn dann so weit ist, bis das absehbare passiert
Doch ich weiß, dass ich spätestens dann den Kontakt endgültig abbrechen werde, wenn er eine Neue hat.?

Das bis dahin fortzusetzen, was macht das mit Dir?
- macht es Dir gute Gefühle?
- gibt es Dir Energie oder raubt es Dir Energie?

Ich weiß ja nicht, was er Dir erzählt, er trennt sich, aber kuschelt mit Dir.
Er muß doch wissen, dass dies Deine Hoffnung aufrecht erhält und Dein Leiden verlängert?
Also denkt er wohl mehr an sich, als an Dich.
Was ja nicht unbedingt verachtenswert ist.
Sicher stellt sich da die Frage, wie nehme ich einen Menschen mehr ernst,
indem ich ihm seine eigenen Entscheidungen treffen und Erfahrungen machen lasse,
auch wenn er darunter leidet,
oder
sehe ich sein Leid und verzichte von meiner Seite auf etwas, was mir zu einem begrenzten Teil
doch ganz gut gefällt?

Stellt sich nun die Frage, was er warum tut, er geht den ersten Weg und läßt Dich für Dich selbst entscheiden,
nur warum? - weil es für ihn ganz nett ist so?

Er war ehrlich, hat einen klaren Schnitt gemacht,
du wirst wohl lernen müssen mit Dir und Deinen Gefühlen umzugehen.

Eventuell auch mit professioneller Hilfe?

Kann Dir nur aus meiner Erfahrung sagen, mir hat es geholfen,
nachdem jemand ehrlich zu mir war, aber gerne ein bisschen Spaß gehabt hätte
zu lernen konsequent zu handeln. Sicher gibt es Moment, wo man sich wünscht,
der andere würde mehr für einen empfinden. Aber als ich ihm dann das erste Mal wieder begegnete,
und er dann endlich das flirten ließ, nachdem er merkte, dass er nicht (mehr) an sein Ziel kommt,
merkte ich, dass sich meine Wünsche es wäre anders, als es ist, so endlich auflösen.
Scheint also tatsächlich auch so herum zu funktionieren
(auch ich musste mich davor sehr beherrschen, Flirtverhalten meinerseits,
dass bei nettem Verhalten seinersits, fast automatisch einsetzte, abzustellen.
Keine Signale mehr, die zu Situationen führen, die mir nicht gut tun!)

Das war allerdings mein Weg - mein Prozeß wie sich die Gefühle entwickelt haben.

Irgendwer hier hatte mal hier im Form gesagt/als Titel Gefühle folgen den Gedanken.
ich glaube, dass da schon etwas dran ist, unsere Gedanken und Wünsche beeinflussen unsere Gefühle
ich kann nicht oder ich kann.

Egal welchen Weg Du für Dich wählt, wirst Du hier immer eine Möglichkeit finden, Unterstützung durch viele Menschen zu finden.

Liebe Grüße

Mona

27.05.2015 00:11 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag