101

Ehefrau trifft Ex Freund wieder

J
Zitat von Rakaton:
In deinem zitierten Satz steckt doch schon einiges an Informationen

In diesem Satz steckt nur folgende Reaktion - sie schiebt die Schuld für ihr Verhalten von sich.

Du bist Schuld, dass ich das mache!

Sie hat mE keinen Bock auf eine Fortführung der Ehe. Sie sieht ihn nicht auf Augenhöhe, sie will ihn noch kleiner halten, und schiebt ihm die Schuld zu.
Frauen halt!

25.03.2019 10:45 • #16


R
Zitat von Jabberwocky:
In diesem Satz steckt nur folgende Reaktion - sie schiebt die Schuld für ihr Verhalten von sich.

Du bist Schuld, dass ich das mache!

Sie hat mE keinen Bock auf eine Fortführung der Ehe. Sie sieht ihn nicht auf Augenhöhe, sie will ihn noch kleiner halten, und schiebt ihm die Schuld zu.
Frauen halt!


Bestreite ich ja nicht, sie zeigt dem TE aber auch schon welchen Blick sie auf die Beziehung hat und der dürfte ja schon nicht seit Paris da sein. Ob sie Lust die Beziehung weiter zu führen entscheidet sich bei vielen Zweigleislern am Ende des Tages auch damit, wie sich die Situation mit dem der neuen Bezugsperson entwickelt. Das gehen fällt ja immer leichter, wenn dann schon jemand anderes wartet.

25.03.2019 10:50 • x 1 #17


A


Ehefrau trifft Ex Freund wieder

x 3


J
Zitat von Rakaton:

Bestreite ich ja nicht, sie zeigt dem TE aber auch schon welchen Blick sie auf die Beziehung hat und der dürfte ja schon nicht seit Paris da sein. Ob sie Lust die Beziehung weiter zu führen entscheidet sich bei vielen Zweigleislern am Ende des Tages auch damit, wie sich die Situation mit dem der neuen Bezugsperson entwickelt. Das gehen fällt ja immer leichter, wenn dann schon jemand anderes wartet.


Und sie bereitet sich schon darauf vor, weich zu fallen. Daher der Person, die auf dem Sprungbrett steht einen kleinen Stoß geben und hoffen, dass das Schwimmbecken noch nicht gefüllt ist.
Wird eine harte Landung

25.03.2019 10:56 • x 1 #18


S
Das hat meine Ex genauso gemacht, was man nicht ausser acht lassen darf, neben dieser bodenlosen Repsektlosigkeit ist....

Die verdrehte Wahrnehmung die sie an den Tag legt.
Das wirkt ganz massiv auf den anderen.
Man wird extrem verwirrt, die verantwortlichkeit wird dahin getragen wo sie nicht hingehört und am Ende glaubt man das.

Lieber TE, Pass gut auf dich auf!
Steig lieber selbst aus, als dass sie dir diesen Stoß auch noch gibt.
Oder reuevoll zurück kriecht, weil s mit dem anderen nicht geklappt hat.

Sei dir selbst mehr Wert, respektiere dich selbst mehr, als das.
Denn sie tut es nicht. Da kannst du machen was du willst.
Bleib bei dir, schau auf dich und bewahre dir deine Würde.

Dieses Verhalten ist unter aller sau und das hat wirklich niemand verdient.
Es wird auf Dauer dein selbstbewusstsein total aushebeln.
Zieh deine Grenze!

25.03.2019 11:11 • x 4 #19


J
Zitat von Sevi:
Das hat meine Ex genauso gemacht, was man nicht ausser acht lassen darf, neben dieser bodenlosen Repsektlosigkeit ist....

Die verdrehte Wahrnehmung die sie an den Tag legt.
Das wirkt ganz massiv auf den anderen.
Man wird extrem verwirrt, die verantwortlichkeit wird dahin getragen wo sie nicht hingehört und am Ende glaubt man das.

Lieber TE, Pass gut auf dich auf!
Steig lieber selbst aus, als dass sie dir diesen Stoß auch noch gibt.
Oder reuevoll zurück kriecht, weil s mit dem anderen nicht geklappt hat.

Sei dir selbst mehr Wert, respektiere dich selbst mehr, als das.
Denn sie tut es nicht. Da kannst du machen was du willst.
Bleib bei dir, schau auf dich und bewahre dir deine Würde.

Dieses Verhalten ist unter aller sau und das hat wirklich niemand verdient.
Es wird auf Dauer dein selbstbewusstsein total aushebeln.
Zieh deine Grenze!


Unterstreiche ich voll und ganz!
Dieses Verhalten der EF zerstört den Partner und sorgt dafür, dass am Ende die seelischen Schmerzen bei ihm liegen.

25.03.2019 11:14 • x 3 #20


D
Zitat von Jabberwocky:
Be*chissene Situation.
Du hast versucht, mit ihr zu reden - bringt nichts! Deine Holde ist so im Hormonrausch, dass Du keinen Zugang mehr zu ihr hast.
Sie zeigt Dir und der Ehe gegenüber keinen Respekt mehr - Du bist derzeit NICHTS für sie. Das Handy und der andere Idiot sind immo ihre Welt.
Ich kann Dir nur raten, Abstand zu gewinnen - vll. ein letztes Mal eine klare Ansage machen, dass sie sich entscheiden soll, was sie will. Wenn Sie weiterhin mit dem Idioten Kontakt hat, dann mach Nägel mit Köpfen, schmeiß sie raus und fahr diese Linie konsequent.



Ich habe jetzt schon einige Beiträge von Dir gelesen, in denen Du lauthals von Respekt daher redest, ihn aber selber an allen Ecken und Enden fehlen lässt. Du misst also hart mit zweierlei Maß.
Darf ich fragen, warum der Ex-Freund dieser Frau ein IDIOT ist?
Kennst Du diesen Mann persönlich?

25.03.2019 11:59 • x 2 #21


J
Zitat von Dattel:


Ich habe jetzt schon einige Beiträge von Dir gelesen, in denen Du lauthals von Respekt daher redest, ihn aber selber an allen Ecken und Enden fehlen lässt. Du misst also hart mit zweierlei Maß.
Darf ich fragen, warum der Ex-Freund dieser Frau ein IDIOT ist?
Kennst Du diesen Mann persönlich?


Stimmt - du hast vollkommen recht.
Also lieber TE - Ersetze die Bezeichnung Idiot durch den liebenswerten Menschen, der sich aktiv am Scheitern deiner Ehe beteiligt.

25.03.2019 12:44 • x 2 #22


M
Zitat von unfassbar:
Aber in der Überschrift steht Ex und im Text alter Bekannter

ist mir auch gerade erst aufgefallen

25.03.2019 13:01 • #23


Sandwich
Das Ganze lässt sich auf 2 Redewendungen reduzieren:
1. Es gibt immer einen ders macht und einen ders mitmacht.
Du lässt dir alles von ihr gefallen und schiebst keinen Riegel vor! Bist du emotional so bedürftig?

2. Aktion und Reaktion
Sie agiert und ich hätte schon sehr lange reagiert

Beende diese Beziehung. Da ist weder Respekt noch Augenhöhe vorhanden.
Egal ob nun Ex oder Bekannter.
So geht man nicht mit seinem Lebensgefährten um

25.03.2019 14:44 • x 2 #24


D
Zum Idioten:

Der Kerl kennt den Ehemann nicht, ob er überhaupt von seiner Existenz weiss, wissen wir auch nicht.
Dass ein völlig Fremder für das Eheglück des TE verantwortlich sein soll, finde ich ausgesprochen befremdlich.
Wenn in einer (jungen) Ehe so der Wurm drin ist, sollte man vielleicht mal auf die Vertragspartner schauen- und nicht auf einen Außenstehenden.

25.03.2019 18:26 • #25


J
Zitat von Dattel:
Der Kerl kennt den Ehemann nicht, ob er überhaupt von seiner Existenz weiss, wissen wir auch nicht.


Liebe Dattel, um es mit Deinen Worten auszudrücken: du scheinst ihn anscheinend zu kennen, da du die Behauptung aufstellen kannst, dass der Kerl den Ehemann überhaupt nicht kennt. Im Text ist davon nichts zu lesen. Respekt!

Zitat von Dattel:
Dass ein völlig Fremder für das Eheglück des TE verantwortlich sein soll, finde ich ausgesprochen befremdlich.


Auch das habe ich nicht behauptet - aber wenn du es so glauben möchtest - dann nimm es so an.
Ich wage jedoch zu bezweifeln, dass der andere nichts von der Ehe weiß. Und wenn er trotz diesem Wissens mitmischt - da würden mir noch ganz andere Bezeichnungen einfallen.

Bitte schön - gern geschehen!

25.03.2019 18:43 • #26


S
Eigentlich geht es doch gar nicht um den anderen Typen.
Der ist sicherlich austauschbar, er ist doch nur ein Statist, in diesem Spiel.
Ob er ein Idiot, ein A. oder sonst was ist, ist doch für das Problem des TE völlig unerheblich.

Seine EF ist diejenige, die ihn so behandelt.
Es geht um die beiden, nicht um den anderen als Person.
Er steht sicherlich für irgendwas, was der EF fehlt, denn sonst würde er nicht alle Aufmerksamkeit bekommen, aber auch das wissen wir nicht.
Denn sie kann uns ja nicht sagen, warum sie sich so verhält, bzw, für was der Typ steht.

25.03.2019 18:49 • #27


J
Zitat von Sevi:
Eigentlich geht es doch gar nicht um den anderen Typen.
Der ist sicherlich austauschbar, er ist doch nur ein Statist, in diesem Spiel.
Ob er ein Idiot, ein A. oder sonst was ist, ist doch für das Problem des TE völlig unerheblich.

Seine EF ist diejenige, die ihn so behandelt.
Es geht um die beiden, nicht um den anderen als Person.
Er steht sicherlich für irgendwas, was der EF fehlt, denn sonst würde er nicht alle Aufmerksamkeit bekommen, aber auch das wissen wir nicht.
Denn sie kann uns ja nicht sagen, warum sie sich so verhält, bzw, für was der Typ steht.


Richtig - und daher habe ich dem TE auch nicht geraten, dem anderen liebenswerten Menschen an den Hals zu springen, sondern mit der EF noch einmal zu reden und dann Nägel mit Köpfen zu machen.

25.03.2019 18:53 • x 1 #28


F
Was sagt denn der Husband? Ist der nach dem ersten Post raus oder spielen sich Dramen auf dem Eiffelturm ab?

25.03.2019 19:09 • #29


G
Zitat Freddie:
ch fürchte da gibt es nur einen Weg. Sag ihr, dass du ihr Gesiccht kaum noch kennst, weil sie ständug aufs Handy guckt und dich das so abtörnt, dass sie es doch mit dem Ex einfach versuchen soll. Mach dich rar und lauf ihr nicht hinterher. Wenn sie innerlich bereits aus der Ehe ausgestiegen ist, wird sie ohnehin gehen.

Eine weitere Variante: schnapp dir ihr Handy und ruf den Typen an. Sag ihm, dass du von der Beziehung weisst und sie ab sofort zu ihm ziehen kann. Ich nehme an, soweit wird er es nicht kommen lassen wollen und die Sache löst sich.

Selbst wenn du sie sehr liebst, wenn sie gehen will, kannst du sie nicht aufhalten. Du kannst lediglich wählen, ob du souverän bleibst oder dich zum Affen machst.


100% Zustimmung. Obwohl kein Freund von schnellen/übereifrigen Trennungen sehe ich hier keine Chance, da hier meiner Meinung keine vernünftige Basis mehr gegeben ist. Um es über die Beziehungsdauer zu klären ist diese zu kurz bzw. von Seiten der Ehefrau nicht tief genug, daher ist die Holde gedanklich/emotional/eventuell auch körperlich eigentlich schon weg. Siehe dazu die Formulierung: ...denkst Du das Du mich so halten kannst......
Eine Drohung ist das Letzte.
Und wenn sie sich so leicht aus der Bahn werfen lässt, wer weiß was im Laufe der Beziehung da noch kommt/auftaucht.
Zur Selbst-Wahrung würde ich hier - so schwer wie es auch ist - lieber für ein Ende mit Schrecken sorgen.

Alles Gute dem TE
Gast 2030

25.03.2019 19:27 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag