42

Freund trifft andere frauen

C
Zitat von bekloppt:
Wofür ist es von Bedeutung, wieso er dir so viel von Exfreundinnen erzählt hat? Was bringt dir diese Antwort? Möchtest du ihn zurück und dich wurmt, dass er eine Neue hat?


weil ich mich unter anderem getrennt habe, weil mein bauchgefühl mich gewarnt hat. emotional war ich dennoch drin und sehr verliebt und nein zurück will ich ihn nicht, es würde mir zu sehr weh tun das nochmal zu erleben. verstehen möchte ich es aber dennoch. bzw. vielleicht würde es mir reichen, wenn ich einfach das gefühl hätte ich war jetzt nicht nur eine nummer in seinem katalog.. kann man das verstehen?

25.02.2020 18:25 • #16


C
Zitat von LostGirl1:
Mich interessieren die Ex Beziehungen meines Partners schon. Details will ich nicht unbedingt wissen, aber micht interessiert zB woran es seiner Meinung nach gescheitert ist. Ich finde, da kann man einiges über den Menschen erfahren, und die Vergangenheit hat den Menschen geformt, ich find schon, dass ein großes Stück fehlt, wenn man das so völlig ausblendet.

Ich bin mit einem Ex noch gut befreundet, der wohnt allerdings recht weit weg. Wenn er mal in der Nähe ist, was sehr selten vorkommt, dann kommt er meist mal zum Abendessen und schwatzen vorbei. Da steckt zumindest meinerseits keine Taktik dahinter.


okay. und wenn du jetzt einen neuen partner hast, frisch verliebt bist und dein ex kommt und sagt, bin heute in der stadt hast du zeit, du hast aber bereits eine anfrage deiner neuen flamme, wem würdest du den vortritt geben? ich meine jetzt nicht wenn man schon länger zusammen ist sondern wirklich in der ersten verliebtheitsphase. würdest du nicht versuchen prioritäten bei der neuen beziehung zu setzen?

25.02.2020 18:26 • #17


A


Freund trifft andere frauen

x 3


C
Zitat von SimplyRed:

Ich auch nicht - sie hat doch Schluß gemacht, warum sollte er also davon ausgehen, daß sie das noch juckt, mit wem er ein Bügelgeschäft betreibt?





Das ist jetzt Deine persönliche Bewertung, es sei viel gewesen. Geh einfach mal davon aus, daß 100 Euro für den Einen nicht reicht, um einen Tag damit auszukommen und für den Anderen, eine ganze Woche reichen muß. Übrigens, gibt es dazwischen und drum herum auch noch ganz viel...



Man macht alles, was immer im straffreien und verfassungsrechtlichen Rahmen ist, versprochen. Und manchmal, sogar weit mehr als das, schockiert Dich das? Wenn Du dabei die Nase kraus ziehst, ist das Deine Brause. Zudem besteht da noch ein Unterschied, ob man von einem Ex spricht weil das Thema darauf kam, oder ständig schwärmt und/oder Vergleiche zieht. Nur davon zu sprechen, ist nicht mehr als - eben davon zu sprechen.



Weil sie ihm das selbe zutraut, wie sich selbst z.B. - sonst würde sie das eher nicht in Betracht ziehen.

Unsicher, ambivalent und kompliziert, sind da die Tendenzen, die ich bisher aufnehmen konnte...



du bist mir wirklich sehr sympathisch.

25.02.2020 18:30 • x 1 #18


E
Zitat von clarissa1:
du bist mir wirklich sehr sympathisch.


Danke für diese Information, auch wenn für mich nicht von Belang ist, ob Du mich sympathisch findest, oder nicht. Das zu beurteilen, überlasse ich doch lieber jenen, die mich persönlich kennen und sich ein solches Urteil daher erlauben können.

Aber, um zurück zum Thema zu kommen, was ist der Grund für Deinen aggressiven Unterton hier?

Zitat von clarissa1:
magst du mir jetzt noch eine konstruktive antwort geben


Was hat @Bones denn getan? Sie hat eine schlichte Frage gestellt, warum diese bissige Antwort? Die einzigen Beiträge, die hier im puncto Konstruktivität negativ auffällig wären, sind bislang eigentlich nur Deine eigenen.

Du kannst doch ganz normal und sachlich mit uns reden, darum würde ich persönlich Dich schon bitten wollen. Eine gewisse Fähigkeit mit Kritik umzugehen, solltest Du schon mitbringen, wenn Du hier um Rat fragst, sonst wird das eher problematisch werden, Dir zu raten.

Zitat von clarissa1:
kann man das verstehen?


Trotz intensiver Bemühungen - derzeit noch nicht so ganz muß ich gestehen...das gilt natürlich nur für meine Person - klar!

Simply

25.02.2020 18:48 • x 1 #19


M
Zitat von claudiaaa:
Hallo zusammen,

eigentlich ist er mein Ex-Freund [...]

Damit könnte man das an der Stelle hier auch wieder beenden. Was geht es dich an, mit wem sich dein Ex-Freund trifft? Er kann doch treffen wen und wann er er will.

Mach dir eher Gedanken darüber, warum es dich so trifft. Du hast ein Problem mit dir, nicht Du mit ihm.

25.02.2020 18:50 • x 2 #20


B
Zitat von clarissa1:

das habe ich bereits, magst du mir jetzt noch eine konstruktive antwort geben


Ich finde es absolut berechtigt, wenn du hier mit mehreren Accounts schreibst, dass man skeptisch nachfragt ,solltest du aber auch mit rechnen

Es ist dein Ex Freund, dich kränkt es,obwohl es mit dir überhaupt nichts mehr zu tun hat. Er kann machen, was er möchte und es steht ihm als Single natürlich frei,sich mit Frauen zu treffen.
Das Problem damit bleibt auf deiner Seite.

25.02.2020 18:58 • x 2 #21


C
Zitat von marlon445:
Damit könnte man das an der Stelle hier auch wieder beenden. Was geht es dich an, mit wem sich dein Ex-Freund trifft? Er kann doch treffen wen und wann er er will.

Mach dir eher Gedanken darüber, warum es dich so trifft. Du hast ein Problem mit dir, nicht Du mit ihm.



ja kann er, ich wollte aber gerne wissen warum es ein bedürfnis ist dies mitzuteilen bzw. warum man in beziehung ständig von ex x und ex y erzählen muss. und nicht nut gute geschichten..

25.02.2020 19:04 • #22


C
Zitat von SimplyRed:


Danke für diese Information, auch wenn für mich nicht von Belang ist, ob Du mich sympathisch findest, oder nicht. Das zu beurteilen, überlasse ich doch lieber jenen, die mich persönlich kennen und sich ein solches Urteil daher erlauben können.

ich empfinde den ein oder anderen unterton hier auch. ich bekomme keine antworten sondern gegenfragen, warum es mich interessiert. es kann doch allen forenteilnehmern egal sein warum es mich interessiert, es interessiert mich eben.

auch du hast nur gegenfragen gestellt bzw. mich veruteilt, da wird man doch auch mal entsprechend antworten können. wie gesagt bislang habe ich keine stimme gehört die sagte, manche machen das weil.. oder ich hab das auch schon gemacht und.. . es kommen nur so sachen wie ''das geht dich doch gar nichts mehr an usw.

25.02.2020 19:08 • #23


C
Zitat von Bones:

Ich finde es absolut berechtigt, wenn du hier mit mehreren Accounts schreibst, dass man skeptisch nachfragt ,solltest du aber auch mit rechnen

Es ist dein Ex Freund, dich kränkt es,obwohl es mit dir überhaupt nichts mehr zu tun hat. Er kann machen, was er möchte und es steht ihm als Single natürlich frei,sich mit Frauen zu treffen.
Das Problem damit bleibt auf deiner Seite.



ja, nochmal das ist natürlich richtig. aber er hat das schon in der beziehung gemacht. und auch wenn es vorbei ist, darf ich mir doch gedanken machen und fragen.. es interessiert mich auch weniger was er macht, sondern warum ich es unbedingt wissen soll! er hat es mir ungefragt unter die nase gerieben, das irritiert mich und das wirft fragen auf. ist das so unverständlich?

25.02.2020 19:10 • #24


E
Zitat von clarissa1:
es kann doch allen forenteilnehmern egal sein warum es mich interessiert, es interessiert mich eben.


Dann frag uns nicht - Punkt!

Du willst Ratschläge von uns, unter welchen Bedingungen (Nachfragen etc.) wir bereit sind, diese zu erteilen, ist ehrlich gesagt allein unsere Brause. Auffällig, wie offenbar alles, was andere Menschen tun und nicht tun, von Dir bestimmt werden muß, fällt Dir das selbst nicht auf?

Zitat von clarissa1:
auch du hast nur gegenfragen gestellt bzw. mich veruteilt,


Du solltest differenzierter lesen - wir sind hier nicht vor Gericht und verurteilen wird Dich hier auch niemand. Das interpretierst Du ganz allein hinein.

Und so mal nebenbei bemerkt, vor nicht einmal 3 Monaten, hast Du Deinem Ex noch unterstellt, er sei psychisch krank. Ein Narzisst, dem Du auf den Leim gegangen bist.

Na bitte, dann macht er das eben alles, weil er psychisch krank ist. Und gut ist. Kannst Du dann aufhören, um ihn zu kreisen? Ganz offensichtlich nicht.

Daher mußt Du uns schon zugestehen, daß wir nicht einfach zum Spaß sagen, Du hast ein erhebliches Problem mit Dir selbst, aus unserer Sicht, denn diesen Eindruck kann man durchaus bekommen, liest man sich mal in Deine anderen Themen hier ein.

Was möchtest Du denn nun lesen? Worum geht es Dir ganz genau? Kannst Du das nochmal in einem Satz formulieren, daß es besser klar wird, zumindest habe ich das noch nicht richtig nachvollziehen können bisher.

Zitat von claudiaaa:
fände es super wenn Leute antworten, die so agieren.


Ich fände das sehr bedenklich, würde jemand im rl tatsächlich bewusst so agieren....

25.02.2020 19:19 • x 2 #25


C
Was möchtest Du denn nun lesen? Worum geht es Dir ganz genau? Kannst Du das nochmal in einem Satz formulieren, daß es besser klar wird, zumindest habe ich das noch nicht richtig nachvollziehen können bisher. [/quote]

das steht schon in meiner frage oben. und wenn ich etwas länger zum verarbeiten brauche als andere dann ist das eben auch so. und wer nicht antworten will muss das ja nicht. ich frage mich z.b. warum du hier lange texte verfasst zu themen die dich anscheinend nicht kratzt oder dich nervt weil man unbelehrbar scheint.. ich komm da drüber weg, da bin ich ganz sicher und ich bin auch sicher, dass ich ganz gut mit mir zurecht komme nur im moment vielleicht noch nicht

25.02.2020 19:30 • #26


La-Fleur
Zitat von claudiaaa:
Zu Beginn sagte er mir, dass er mit seiner langjährigen Beziehung inzwischen gut befreundet ist, als beste Freunde sozusagen. Sie hat einen neuen Freund, die Sache ist schon Jahre her.

Zitat von claudiaaa:
Dann kam plötzlich eine zweite Ex um die Ecke mit der er sich dann ab und zu treffen musste da sie Hilfe benötigte.

Zitat von claudiaaa:
Nun sind wir getrennt, angeblich hat er jemanden kennengelernt, möchte mich wiedersehen

Zitat von claudiaaa:
Warum macht man andere eifersüchtig in und nach der Beziehung. Und bitte erzählt mir nicht, das wäre keine Taktik und nur nicht drüber nachdenken. Ich finde dafür sind wir zu alt.




Womöglich will er dich gar nicht eifersüchtig machen, sondern für ihn ist es normal mit Expartnern noch befreundet zu bleiben, das ist grundsätzlich gar nicht so ungewöhnlich. Und nun möchte er so wie bei den anderen auch mit dir ein Freundschaftliches Verhältnis weiter pflegen ohne weitere Hintergedanken.

25.02.2020 19:37 • x 2 #27


F
Du Claudia oder Clarissa,

wenn du dich trennst und er triffst sich mit anderen Frauen, dann will er vogeln.

Und jetzt? Ist doch sein absolutes Recht, auch wenn er stündlich das Bett wechselt!

Er wäre schon von Vorteil, dass du das was du hier erfragen willst auf den Punkt bringst und dich nicht als Möchtegern taffe, schockierte Frau darstellst. Wäre allen geholfen!

25.02.2020 19:44 • x 1 #28


C
Zitat von Flocke_:
Du Claudia oder Clarissa,

wenn du dich trennst und er triffst sich mit anderen Frauen, dann will er vogeln.

Und jetzt? Ist doch sein absolutes Recht, auch wenn er stündlich das Bett wechselt!

Er wäre schon von Vorteil, dass du das was du hier erfragen willst auf den Punkt bringst und dich nicht als Möchtegern taffe, schockierte Frau darstellst. Wäre allen geholfen!



ich möchte wissen, warum er mir das gesagt hat! nach so kurzer zeit gehört sich das meiner meinung nach nicht.
ich möchte wissen warum man ständig über ex-freundinnen mit der aktuellen spricht und nicht über die gerade aktuelle situation oder sich oder den nächsten urlaub . warum ist das so wichtig klarzumachen.. ich bin schon wieder anderweitig beschäftigt.. es fühlt sich nämlic an wie. du hast mir nichts bedeuted.

ich will wissen warum man das macht. warum man nicht mit freunden über die neue quatscht..

25.02.2020 20:05 • #29


C
Womöglich will er dich gar nicht eifersüchtig machen, sondern für ihn ist es normal mit Expartnern noch befreundet zu bleiben, das ist grundsätzlich gar nicht so ungewöhnlich. Und nun möchte er so wie bei den anderen auch mit dir ein Freundschaftliches Verhältnis weiter pflegen ohne weitere Hintergedanken. [/quote]

wir waren aber noch deutlich von der freudschafstschiene entfernt. es wäre vieleicht ha auch ne möglichkeit gewesen zu schreiben wie gehts dir, lange nichts gehört.. , sollen wir uns mal treffen, ich möchte dich als freundin nicht verlieren. also mir vielliecht die möglichkeit gibt zu sagen ob ich mir eine freundschaft vorstellen kann oder nicht. und dann, könnte man irgendwann mal was privaters erzählen. aber so mit der tür ins haus.. hmm.. verstehe ich nicht, möche ich verstehen und suche hier die antwort. warum macht man das?

25.02.2020 20:08 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag