1

Android Spionage ungewollt

B
Hallo zusammen. .Bei meinem Mann wird alles was ich in meinem Handy ( Android ) google in seinem Google now Verlauf angezeigt. . WiR haben Nicht dasselbe Google Konto! Nur denselben WLAN Router. und das nutzt er nicht sondern LTE. Hier sind doch Spionage erfahrene. .Wie kann das sein? Er hatte mich schon verdächtigt an seinem Handy gewesen zu sein. Ausserdem hab ich in meinem Google Konto sowas wie Standortermittlung und Aktivitätsübertragung ausgeschaltet
Aber trotzdem! Hat jemand eine Idee? DANKE

30.12.2018 23:07 • #1


W
Kann es sein, dass ihr zB bei Google Chrome den gleichen Account benutzt? Damit lassen sich zB von einem Laptop und einem Android Telefon die Suchinhalte synchronisieren.

30.12.2018 23:24 • x 1 #2


A


Android Spionage ungewollt

x 3


B
Kann man auf 2 Unterschiedlichen Handys den gleichen Account nutzen? Jeder hat seinen eigenen Googleaccount..deN man ja am Anfang der HandyinstallStirn angeben muss.. Nur bei seinem Handy sieht er das..Aber nur das vom Handy..Vom Laptop nicht..

30.12.2018 23:27 • #3


S
Zitat von Loulou:
Kann man auf 2 Unterschiedlichen Handys den gleichen Account nutzen? Jeder hat seinen eigenen Googleaccount..deN man ja am Anfang der HandyinstallStirn angeben muss.. Nur bei seinem Handy sieht er das..Aber nur das vom Handy..Vom Laptop nicht..

Klar geht das! Wenn du außer einem Handy noch ein Tablet nutzt, legst du doch nicht extra ein neues Konto an, oder?Aber um Apps runterzuladen musst du dich ja anmelden.

30.12.2018 23:31 • #4


W
Zitat von Loulou:
Kann man auf 2 Unterschiedlichen Handys den gleichen Account nutzen? Jeder hat seinen eigenen Googleaccount..deN man ja am Anfang der HandyinstallStirn angeben muss.. Nur bei seinem Handy sieht er das..Aber nur das vom Handy..Vom Laptop nicht..



Also grundsätzlich kann man sein Google-Konto mit mehreren Geräten verbinden zB für den Google Play Store.
Auf einem Laptop muss man sich direkt mit dem Benutzer in Chrome anmelden, damit die Lesezeichen und der Verlauf synchronisiert werden.


Schaut auch mal mobil bei Chrome in den Einstellungen (Chrome öffnen, rechts oben die drei Punkte antippen und auf Einstellungen) ob ihr den gleichen Account benutzt.

Dann gibt es zusätzlich zu dem Google Android Konto noch den Geräte-Hersteller (wie zB Samsung), der eventuell diverse Einstellungen etc synchronisiert. Auch hier gilt es zu schauen, ob ihr evtl ein gleiches Konto verwendet.

30.12.2018 23:32 • #5


B
Ich nutze Samsung Internet. .Es ist komisch. .Wir nutzen definitiv nicht den gleichen Account.weder für Google noch Samsung .Ich hab zum Glück nur unvergängliches Zeug gegoogelt..Aber ich gebe zu dass mich diese Sache nervt..Ich fühle mich gestört dadurch gestört in meiner Privatsphäre. .und er ist genervt weil er meine Sachen in seinem Google Now Verlauf hat.. Dieser Balken wo man Hallo Google sagen kann..Und den hab ich nichtmal..

30.12.2018 23:39 • #6


B
Zitat von Strickliesel:
Klar geht das! Wenn du außer einem Handy noch ein Tablet nutzt, legst du doch nicht extra ein neues Konto an, oder?Aber um Apps runterzuladen musst du dich ja anmelden.

Stimmt..Aber auf seinem und meinEM Handy hat jeder einen eigenen Googleaccount...

30.12.2018 23:41 • #7


N
Was habt Ihr denn sonst noch so auf dem Handy, bzw Tablet installiert?
Übliche Verdächtige wären Tracking Tools, mit denen man seine Familienangehörige per Fingertipp aufspüren oder man einen Handy-Dieb orten kann. Darunter fallen auch Apps, wie zum Beispiel Find my mobil.
Oder nutzt Ihr irgendwelche Apps, mit denen man Termine oder Einkaufsliste synchronisieren kann? Da gibt man nämlich oft irgendwelche Zugriffsrechte frei (klar dürft Ihr meine Kamera, GPS und Konten meiner Freunde bei Facebook und die Kontaktliste durchforsten), weil man sonst das Programm gar nicht installieren könnte. Manche Apps synchronisieren und durchleuchten wahnsinnig gern via Internet und stellen so eine ungewollte Schnittstelle her.

31.12.2018 11:26 • #8


B
Ich bekomme bald ein neues Handy und Bau das komplett neu auf... Wenn es dann immer noch so ist dann weiß ich nicht weiter
.obwohl ich alles durchkontrolliert habe und meinen ApPS ( vor allem Google ) sämtliche Berechtigungen entzogen hab ist es immer noch so...Das nervz

31.12.2018 21:21 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag