2

Anfang vom Ende?

N
Hallo an alle
Ich habe vor knapp 9 Monaten einen Mann kennengelernt mit dem ich mich erst immer wieder locker verabredet habe. Nach einiger Zeit hat sich aber doch etwas festes daraus entwickelt und wir haben nun auch unseren Sommer Urlaub gebucht (ging von ihm aus!) Es ist eine Fernbeziehung und wir sehen uns nur alle 1-2 Wochen am Wochenende (je nach Arbeit).
Diese Woche ist er irgendwie komisch beim schreiben. Eher distanziert. Und wir sehen uns erst wieder nächste Woche. Ich bin fast am durchdrehen. Er meinte es sei alles gut zwischen uns. Er sei nur manchmal etwas launisch.
Ich hab so Angst dass es schon wieder vorbei ist. Meine Alarmglocken schrillen halt nach der letzten Erfahrung mit meinem ex.
Wie geht ihr mit so Situationen um?

04.03.2018 20:26 • #1


Thebookna
Ich denke du solltest erstmal schauen wie sich die nächsten Tage entwickeln. Vielleicht hat er momentan in irgendeiner Art und Weise Stress und ist deswegen etwas distanzierter. Oder er ist eben manchmal launisch.
Ich kann deine Ängste total nachvollziehen, vor allem wenn du sowas ähnliches schon mal erlebt hast und das nicht so gut geendet hat. Aber zu viel hineinzuinterpretieren wird dir leider auch nicht groß helfen. Schreib einfach normal mit ihm weiter, vielleicht legt sich das alles wieder.

Viel Glück und Liebe Grüße!

04.03.2018 20:30 • x 1 #2


A


Anfang vom Ende?

x 3


N
@Thebookna
Ich versuche abzuwarten. Aber gerade macht mich das echt fertig. Ich versuche ihm gegenüber nichts anmerken zu lassen und ganz normal zu schreiben. Will ihn ja auch nicht nerven.

04.03.2018 20:39 • #3


Gorch_Fock
Es ist halt auch so, dass Frauen normalerweise ein gutes Bauchgefühl für sowas haben. Deshalb auch aufpassen. Der Klassiker der jetzt von ihm kommen könnte wäre : Du, tut mir leid, aber ich weiß im Moment nicht mehr was ich wirklich fühle. Lass uns eine Pause machen.
Sicher das Eure Beziehung exklusiv ist? Ich hätte hier meine Zweifel, gerade bei einer Fernbeziehung.
Willst Du überhaupt so eine Art von Beziehung? Wie soll man so einen Alltag aufbauen? Ständig dreht sich nur alles über WA und Co. Alle 2 Wochen? Hilfe...

04.03.2018 20:46 • #4


UnluckyOne
Ich kenne dieses gewisse Bauchgefühl auch zu gut und meistens hat es mich nie belogen. Ich dachte auch immer ach das wird wieder gut aber im Endeffekt ist es das nie..

Ich würde ihm an deiner Stelle deine Sorgen mitteilen. Ohne natürlich dass es vorwurfsvoll klingt, aber einfach mal das Gespräch suchen. Launisch ist für mich relativ und eigentlich kein Grund, sich vom Partner so arg zurückzuziehen... und das schon eine Woche lang

04.03.2018 20:59 • #5


N
Ja aber über Whatsapp will ich das nicht... das ist blöd. Und jetzt muss ich warten... ich weiß doch echt auch nicht was ich denken soll.

04.03.2018 21:21 • #6


immerdasgleiche
Ich empfehle dir ruhig zu bleiben, auch wenn ich verstehen kann, dass dir das sicherlich nicht leicht fällt.

Aber, wenn er weg will, wird er es tun. Und wenn nicht, könntest du ihn wegtreiben bzw. verschrecken wenn du ihn nicht in ruhe lässt, wenn er mal stress hat.
Könnte Man(n) besser lösen, aber ich würde versuchen zu warten und persönlich mit ihm sprechen.

Alles Gute!

09.03.2018 12:42 • x 1 #7


S
Hallo Nyx,

wie war denn nun das Wochenende? Hast du Klarheit?

19.03.2018 13:45 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag