Angestrebte Trennung nach Vollzug zermürbend

N
Hallo Leute,

ich weiß nicht, ob das Thema hier reinpasst ... lasst mich mal meine komische Beziehungsgecshichte schildern:

Ich bin jetzt 37, gleichgeschlechtlich und habe seit der Trennung, die damals durch meinen Ex-Partner ausgelöst wurde (war nicht schön) wohl einwenig beziehungsgestört.
Das ist jetzt 4 Jahre auf den Tag genau her .... Jetzt und heute hat mein derzeitiger Partner nach eine langen Durststrecke die Beziehung beendet, genau 4 Jahre nach der Trennung von meinem damaligen Partner ...

Die Hintergründe:
Mein jetziger Partner und ich haben uns vor knapp 4 Jahren kennengelernt. Es hat damals 4 Monate gehalten und dann habe ich die Beziehung unterbrochen, weil ich dachte ein anderer wäre besser für mich ... Nachdem dieser jedoch ein Griff ins Klo war bin ich wieder zu meinem jetzigen Partner zurück ... wir haben es mit etwa 1 Jahr Pause nochmals versucht ... Ich konnte ihn nie als meinen Partner bezeichnen und blieb auch immer in gewisserweise auf Distanz zu ihm .. Man könnte sagen, ich lies nie ganz an mich heran ... Ich kann mich also nicht berühren lassen (im übertragenen Sinn, ich erlaube es niemanden, unabhängig von der Person, mein Herz zu berühren) ... Das führt logischerweise dazu, dass das Gegenüber das nicht auf Dauer aushält ... Je mehr er versuchte, Zeit mit mir zu verbringen, desto mehr ging ich auf Distanz ... Soweit, dass ich mit ihm darüber redete, ob wir nicht besser eine Freundschaft führen sollten, weil es partnerschaftlich einfach nicht funktioniert ... Immer dasselbe schei. Muster ... Heute hat es ihm gereicht ... Er hat die Notbremse gezogen und nimmt sich da jetzt raus .. Voll verständlich .. Das Problem: Ich erkenne jetzt, wie er mir fehlt, was ich hätte besser machen sollen und können ... Ich würde am liebsten zu ihm fahren und in den Arm nehmen, was ich schon längst hätte machen sollen ... Doch ich habe auf der anderen Seite zu respektieren, dass er alleine sein will ...

Was meint ihr? Könnt ihr mir raten, wie ich weiter vrogehen soll? Ihn in Ruhe lassen, ihm Zeit lassen, ihm zeigen, dass es mir ernster ist, als er gedacht hat ... ? Ihn ziehen und meinen schei. da hinbekommen

LG Nurmi

15.04.2017 19:28 • #1

L
Hallo Nurmi, ich glaube nicht dass sich an der Situation was ändert. Warum auch? 4 Jahre lang konntest keine wirkliche Liebe aufbauen und nun als er die Notbremse gezogen hat, die plötzliche Erleuchtung oder wie?

Die meisten (egal ob Verlassener oder Verlasser) haben zu Beginn ein Problem mit dem alleine sein, so wirds wohl auch dir ergehen und nun versuchst du dir was einzureden, was eine seeehr lange Zeit nicht gegeben war und du ihm vor allem nicht geben kannst.

Sei fair und lass ihn gehen.

Alles Liebe!

16.04.2017 13:30 • #2