5

Angst davor, mein Leben zu verpassen

Magenta100
Hey,
ich bin gerade 20 Jahre alt und Studentin. Ich glaube das kommt auch viel durch Corona, aber mittlerweile ist es fast so,dass ich Angst habe,mein Leben zu verpassen. Ich bin ein Mensch, der immer was zu tun haben muss, weil nur so bin ich glücklich. Wenn es einen Tag gibt, wo gar nichts ansteht, dann finde ich das nicht gut. Ich plane am liebsten jeden Wochenanfang schon meine ganze Woche durch bzw ich brauche es, zu wissen, dass ich jeden Tag einer Woche Programm habe. Dazu bin ich jedes Wochenende feiern. Kennt das noch jemand? Ich glaube ich habe das Gefühl,dass ich durch Corona so viel verpasst habe und das möchte ich jetzt alles nachholen. Und ich möchte mein Studentenleben unbedingt voll ausleben, bevor ich später in einer Familie feststecke. Wer kennt sowas auch?

29.03.2022 10:39 • #1


I
Dann lass die Sau raus, wo ist das Problem? Wenn ich in deinem Alter, nach dem Abi, zwei Jahre eingesperrt gewesen wäre und nicht hätte feiern, Sau*en und vö*eln gehen können, ich wäre wahnsinnig geworden. Ich kann die Jugend aktuell schon verstehen, auch wenn viele über die Stränge schlagen.
Ich bin immernoch der Meinung es ist sinnvoller in dem Alter nicht alles außenrum so ernst zu nehmen, der Ernst des Lebens kommt noch früh genug. Die Leute die sich früh gebunden haben und früh sesshaft geworden sind, brechen langsam der Reihe nach aus, auch wenn das natürlich nicht sein muss. Lediglich das Studium solltest du nicht schleifen lassen, das fällt dir iwann sonst auf die Füße. Also unter der Woche konzentrieren und am Wochenende kann man ruhig Gas geben.
Und dass du so akkurat und organisiert bist, finde ich super. Ich finde, das hat was mit Motivation und Durchblick zu tun, jeder selbsternannte YT Coach beschwört heute Routine. Einer der wenigen Punkte, die ich auch so sehe und ernst nehme. Ehe ich meine Pflicht nicht erfüllt habe, gibt es keinen Spaß. Mit seltenen Ausnahmen.
Meine Meinung

29.03.2022 10:47 • #2


A


Angst davor, mein Leben zu verpassen

x 3


T
Zitat von Magenta100:
Ich glaube das kommt auch viel durch Corona, aber mittlerweile ist es fast so,dass ich Angst habe,mein Leben zu verpassen.

Du bist 20....
Zitat von Magenta100:
Ich bin ein Mensch, der immer was zu tun haben muss, weil nur so bin ich glücklich.

Hallo liebe Instagram-Generation mit so vielen Ablenkungen und dem Fehlen sich mit sich selbst auseinanderzusetzen.
Zitat von Magenta100:
Wenn es einen Tag gibt, wo gar nichts ansteht, dann finde ich das nicht gut. Ich plane am liebsten jeden Wochenanfang schon meine ganze Woche durch bzw ich brauche es, zu wissen, dass ich jeden Tag einer Woche Programm habe.

Warum? Kannst du nicht mit dir alleine sein?
Zitat von Magenta100:
Dazu bin ich jedes Wochenende feiern.

Also machst du doch was. Was verpasst du denn?
Zitat von Magenta100:
Ich glaube ich habe das Gefühl,dass ich durch Corona so viel verpasst habe und das möchte ich jetzt alles nachholen.

Willkommen in der Instagram-Schleife, bei denen immer wieder neuen Kicks und Momenten nachgejagt werden MUSS. Schade für dich.
Zitat von Magenta100:
Und ich möchte mein Studentenleben unbedingt voll ausleben, bevor ich später in einer Familie feststecke. Wer kennt sowas auch?

Interessante Wortwahl.
Na dann jage den Momenten nach, komme nicht zur Ruhe, immer höher, schneller weiter. Ich frag dich dann mal in 20 Jahren, was dir das gebracht hat.

Ich nenne das ganze Rastlosigkeit - weil du eben nicht dem nacheiferst, was DU willst, sondern was du glaubst zu brauchen. Weißt du das überhaupt? Also was du wirklich brauchst und möchtest? Woher eigentlich, wenn du dich nicht mal in Ruhe mit dir selbst auseinandersetzt?

29.03.2022 10:58 • x 2 #3


Gorch_Fock
Magenta, kann ich absolut nachvollziehen. Gerade mit Anfang 20 sicher nicht leicht wenn man jetzt 2 Jahre wirklich faktisch eingesperrt war und kein Club offen hatte. Was für uns vor 20 Jahren normal war (feiern, mit Freunde treffen, mit dem Auto rum cruisen am Wochenende) sollte für Euch genauso möglich sein. Leb Dich aus, date, schnapp Dir die Typen, die Du sympathisch findest und sammele Erfahrungen. Ich fand meine Singelzeit auch klasse und gerade die 20iger sind einfach wichtig zum Austoben. Du sagst es nämlich selber - und das hat Weitblick: Mit der Verantwortung für eine Familie gehen viele Sachen nicht mehr. Was dann nicht schlimm ist, weil man wieder ganz viele neue Dinge erfährt. Aber das ist genau der Punkt: Wenn man mit 35 vielleicht seit dem 16. Lebensjahr mit der Jugendliebe zusammen ist, kann das total schön sein. Oder immer die Frage auslösen, ob da nicht mehr zu erwarten ist. Nur mit 35 hängt oft schon zu viel dran: Kinder, Haus, Ehe, Wohlstand. Alles aufgeben um mal durch fremde Schlafzimmer zu toben? Manche machen es. Kannst Du im Affairen-Teil hier nachlesen. Oftmals mit fatalem Ausgang.
Ich hatte selbst in meiner Singelzeit viele Dates und One Nights mit tollen Frauen Mitte 20. War eine klasse Zeit, viel gelernt und sich echt ausgelebt. Und genau das hilft einem heute auch dabei, entspannt in einer Beziehung zu Leben. Weil man halt vieles kennengelernt hat und es einschätzen kann.

29.03.2022 11:06 • x 2 #4


Unterwegs
Zitat von Magenta100:
Und ich möchte mein Studentenleben unbedingt voll ausleben, bevor ich später in einer Familie feststecke. Wer kennt sowas auch?

Dann mach das doch.

Du bist 20 und nicht 50.
Entspann dich mal
Wieso machst du dir so nen Druck?

Außerdem bist du doch die ganze Zeit unterwegs, also wo ist das Problem?

Hab das Gefühl du steigerst dich da einfach zu sehr rein. Dir geht es doch gut. Du hast ein Studium, du bist gesund und hast Freunde mit denen du was unternehmen kannst.
Ein Jahr hat 365 1/4 Tage.

Mach dir doch kein Problem, wo keins ist.
Keiner zwingt dich dazu in zwei Jahren Familie zu gründen oder hat dir eine Deadline gesetzt.
In einer Beziehung steckst du ja grad auch nicht.

Einfach mal Kopf abschalten und das Leben genießen. Corona war für die meisten blöd, aber versuche dich auf die positiven Sachen zu konzentrieren.

Außerdem sollte man auch lernen alleine zu sein. Daran ist nichts schlimmes und man kann sich so auch besser kennenlernen.

29.03.2022 11:08 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag