5

Angst davor, mein Leben zu verpassen

Magenta100
Hey,
ich bin gerade 20 Jahre alt und Studentin. Ich glaube das kommt auch viel durch Corona, aber mittlerweile ist es fast so,dass ich Angst habe,mein Leben zu verpassen. Ich bin ein Mensch, der immer was zu tun haben muss, weil nur so bin ich glücklich. Wenn es einen Tag gibt, wo gar nichts ansteht, dann finde ich das nicht gut. Ich plane am liebsten jeden Wochenanfang schon meine ganze Woche durch bzw ich brauche es, zu wissen, dass ich jeden Tag einer Woche Programm habe. Dazu bin ich jedes Wochenende feiern. Kennt das noch jemand? Ich glaube ich habe das Gefühl,dass ich durch Corona so viel verpasst habe und das möchte ich jetzt alles nachholen. Und ich möchte mein Studentenleben unbedingt voll ausleben, bevor ich später in einer Familie feststecke. Wer kennt sowas auch?

29.03.2022 10:39 • #1


I
Dann lass die Sau raus, wo ist das Problem? Wenn ich in deinem Alter, nach dem Abi, zwei Jahre eingesperrt gewesen wäre und nicht hätte feiern, Sau*en und vö*eln gehen können, ich wäre wahnsinnig geworden. Ich kann die Jugend aktuell schon verstehen, auch wenn viele über die Stränge schlagen.
Ich bin immernoch der Meinung es ist sinnvoller in dem Alter nicht alles außenrum so ernst zu nehmen, der Ernst des Lebens kommt noch früh genug. Die Leute die sich früh gebunden haben und früh sesshaft geworden sind, brechen langsam der Reihe nach aus, auch wenn das natürlich nicht sein muss. Lediglich das Studium solltest du nicht schleifen lassen, das fällt dir iwann sonst auf die Füße. Also unter der Woche konzentrieren und am Wochenende kann man ruhig Gas geben.
Und dass du so akkurat und organisiert bist, finde ich super. Ich finde, das hat was mit Motivation und Durchblick zu tun, jeder selbsternannte YT Coach beschwört heute Routine. Einer der wenigen Punkte, die ich auch so sehe und ernst nehme. Ehe ich meine Pflicht nicht erfüllt habe, gibt es keinen Spaß. Mit seltenen Ausnahmen.
Meine Meinung

29.03.2022 10:47 • #2


A