Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

13

Mein neuer Start ins Single-leben

Babeth

Babeth
Mitglied

3
Danke erhalten:
147
Nachdem ich emotional schon vor einiger Zeit verlassen wurde, war jetzt vor kurzem die Trennung. Ich wollte es noch nicht ganz wahr haben, aber es hat sich so entwickelt, dass für mich die Beziehung beendet ist. Und es kein zurück gibt.

Daher möchte ich gerne hier mitteilen, wie mein Leben einen neuen Weg einschlägt.

Die ersten Tage nach der Trennung musste ich erstmal funktionieren, wegen Arbeit. Hatte nicht so gut geklappt. Weder die Arbeit an sich, noch Schlaf, noch Essen. Alles mies.
Eigentlich war ich auf eine Geburtstagsparty eingeladen, habe das aber leider absagen müssen. Ich war dazu einfach nicht in der Verfassung.
Stattdessen habe ich 1,5 Tage nur im Bett gelegen, unfähig irgend etwas zu machen. Nachdem ich eine Erfahrung/ Feststellung am Sonntag gemacht habe, kam schon ein wenig wieder Leben zurück.
Also habe ich angefangen, Papiere zu sortieren, die er mitnehmen soll (da seine). War nicht viel, aber ein Anfang.

Heute konnte ich das erste mal wieder über was lachen.
Ich habe Erledigungen gemacht und danach weiter seine Sachen eingepackt.
Ich muss natürlich sagen, dass ich, obwohl ich jetzt nicht viel gemacht habe (ein bisschen gelaufen/gegangen, später die Treppen mal hoch und runter) ich doch sehr schnell aus der Puste kam. War natürlich kein Wunder, habe ja auch seit 6 Tagen praktisch nichts essen können.

Emotional geht es mir im Moment gut. Nach den sehr schweren, ungewissen Tagen, habe ich jetzt wieder ganz klare Vorstellungen.

Für mich ist die Beziehung beendet. Das lange warten auf ihn, ob und wann er mal was sagt, haben mich zu der Erkenntnis gebracht, dass er mich nicht will, dass er unsere Beziehung nicht weiterführen will und das er nichts, aber auch gar nichts für unsere Beziehung getan hat. Ihm ist auch völlig egal, wie es mir dabei geht. (Die Thematik habe ich in anderen Threads beschrieben.)

Für mich gibt es kein zurück mehr. Er hält sich noch eine Hintertür offen, in der Hoffnung, dass ich ihn irgendwann wieder zurück nehme.

Ich habe heute, wie gesagt einige Erledigungen gemacht und auch angefangen die Überschneidungen bei Verträgen etc. abzuarbeiten. Das wird noch länger dauern, da ich noch nicht so ganz fit bin.

Letzte Nacht konnte ich schon etwas besser schlafen und ich hoffe, dass das sich in den nächsten Tagen so fortführt .

So ich mach hier jetzt erstmal Schluss. Aber ich werde hier immer mal wieder etwas eintragen.

x 4 #1

Ouabain
Hallo @Babeth ,

ein neuer Thread zum Start für ein neues Leben. Ein schönes Symbol 🙂

Freue mich darauf, bald von weiteren Fortschritten zu lesen. Du wuppst das.

x 2 #2

A

Mein neuer Start ins Single-leben

x 3

Babeth
@Ouabain

Vielen Dank.
Du begleitest mich ja schon vom ersten Moment hier. Ich danke dir, für deine wormen Worte und Unterstützung.

x 2 #3

Babeth
Na, dass hat ja jetzt mal nicht so gut geklappt. Bin nach 2,5 Stunden wieder wach.

Ehrlich gesagt, bin ich schon wieder ein wenig am wackeln, nachdem ich ihn gestern Abend gesehen habe und wir kurz gesprochen haben.
So ganz tief drin, wünsche ich mir wohl das doch anders. Aber ich war ja auch nicht darauf aus, die Beziehung in den Sand zu setzen.

Ich bin jetzt erstmal froh, dass er genügend Sachen mitgenommen hat, um nicht evtl. in ein paar Tagen wieder aufzutauchen.
Ich möchte jetzt zur Ruhe kommen. Nicht immer die Ungewissheit; kommt er vorbei oder nicht.
Ich erwarte jetzt, erst in 2 Wochen wieder von ihm zu hören, bzgl. seiner Sachen. Darum möchte ich auch, dass er alles mitnimmt. Normalerweise bin ich nicht so. Normalerweise würde ich ihn nicht so hinausdrängen.
Aber ich muss und will zur Ruhe kommen.

Es wäre mir nie in den Sinn gekommen, selbst wieder für einen Flirt oder Freund offen zu sein. Und auch er denkt wahrscheinlich überhaupt nicht daran, dass auch ich mich jemand anderem öffnen könnte. Er glaubt wohl, er könne sich alle Zeit der Welt lassen und wenn er sich dann entscheidet und doch zurück will, dass ich ihn dann mit offenen Armen aufnehme.

Ich bin gekränkt, zutiefst verletzt. Er sieht es und ist nicht in der Lage diesen Schmerz bei mir zu mildern, indem er sich mal klar positioniert.

Ich habe noch einen weiten Weg vor mir. Auch mich selbst wieder zu finden. Ich habe mir das empfohlene Buch besorgt und möchte das erarbeiten.
Ich weiß, warum ich in vielem so reagiere, wie ich reagiere. Meine Kindheit war nicht gut. Mit 7 konnte ich kein Kind mehr sein und musste somit früh lernt für mich selbst zu kämpfen und mich auch selbst zu schützen.
Und so mache ich das auch bis heute, Probleme mit mir selbst aus. Ich bin Zwilling, da kann man das.

Ich habe auch noch nie jemanden gehabt, wo ich mich mit austauschen konnte. Auch jetzt habe ich niemanden in meinem Umfeld. Ich vertraue keinem.
Er war mein vertrauter. Mit ihm habe ich über alles geredet. Er hat oftmals nur zugehört und mir dann gesagt, dass das alles wird, dass alles gut wird. Mehr habe ich nicht gebraucht. Nur ein offenes Ohr und einen positiven Blick in die Zukunft. Jetzt heule ich schon wieder. Er fehlt mir so.

Ich brauche also im Moment für mich, dass ich hier nicht auf der Wartebank sitze und auf meinen Einsatz warte. Da bin ich dann gelähmt und kann gar nichts mehr machen. Mich auf gar nichts mehr konzentrieren.
Das geht nicht und das will ich auch nicht.

x 1 #4

Hansl
Zitat von Babeth:
Na, dass hat ja jetzt mal nicht so gut geklappt.

Naja, Du weißt es doch selber.
Warum existiert so ein Forum?
Antwort: Es gibt außer Chemikalien oder Ableben keinen Schalter, um bestimmte Vorgänge mal kurz und bündig abzustellen.
Welcome...

VictoriaSiempre
Das ist Dein 3. Thread hier - zum gleichen Thema: Deine leider gescheiterte Ehe.

Ich will gar nicht nur drauf aus, dass Du Dich damit nicht an die Forenregeln hältst, denen Du bei Deiner Anmeldung zugestimmt hast. Diese Regeln gibt es aus ganz gutem Grund: EINE Geschichte, EIN Thema. Nicht jeder User/jede Userin guckt, was Du bisher geschrieben hast - dadurch gehen viele Informationen verloren, es wird einiges doppelt und dreifach nachgefragt, es wird in verschiedenen (bei Dir sind es 3) parallel geschrieben. Das ist echt nicht gut, weder für Dich noch für Mitschreiber/innen.

Für mich (natürlich interpretiere ich nur, gelesen mit meiner eigenen Brille) scheint es ein Grundproblem bei Dir zu sein: Du tust und machst, nach Deinem Tempo, eher ungeduldig und hibbelig. Wenn das Gras nicht schnell genug wächst, dann ziehst Du dran. Mal von links, mal von rechts - es wächst trotzdem nicht so, wie Du es Dir wünscht und wie Du erwartest, dass es wachsen sollte.

Du bist traurig und aufgewühlt, das können hier die allermeisten verstehen Aufmunternde Emojis Aber bleib doch bitte in EINEM Thread. Vielleicht kann die @Forenleitung noch was zusammenlegen?

x 1 #6

Babeth
@VictoriaSiempre

Oh, ich entschuldige mich. Das war mir nicht bewusst.

Ich denke zwar, dass dieses Thema nichts mit den anderen (im engeren Sinne) zu tun hat, aber wenn dies so von der Forenleitung gesehen wird, dann muss dieser hier geschlossen oder gelöscht werden.

Grundsätzlich denke ich auch, das die 2 anderen Themen, nicht in eins gehören.
Beim ersten ging es darum, dass ich mich emotional verlassen gefühlt habe.
Und beim zweiten, ob es nach einer Trennung nochmal ein zurück geben kann.

Die ersten beiden Themen sind für mich abgeschlossen.

Hier möchte ich jetzt gerne den Weg ins Alleinsein mit euch teilen/ besprechen.

E
Wenn es hier um deinen Neustart geht, wie du dich damit zurecht findest, dann finde ich einen neuen Strang sinnvoll.🙂

Wenn Informationen aus den anderen Strängen eine Rolle spielen, würde ich ihn zusammen legen.

x 2 #8

A
Zitat von Babeth:
Für mich ist die Beziehung beendet.

Dann verhalte dich auch so und hör auf ihm nachzusteigen.

x 1 #9

A

x 4