5

Start-Schwierigkeiten bei neuer Beziehung

P
Hallo hier lieben. Ich bräuchte mal die Meinung von euch.
Ich habe vor 12 Wochen einen liebenswerten Mann kennengelernt. Wir haben uns oft getroffen und wir liegen auf der gleichen Wellenlänge.
Wir sind beide Mitte 40 und haben beide eine langjährige ehe hinter uns.
Wir verbringen gerne Zeit miteinander und fühlen uns mit dem anderen sehr wohl.
Aber jetzt ziehen leider graue Wolken am Himmel auf.
Ich für meinen Teil kann sagen das ich mich verliebt habe und ich mir eine feste Beziehung mit ihm vorstellen kann.
Er hat mir jetzt aber gesagt, er wüsste nicht sogenau in welche Richtung das mit uns geht, er habe sich noch nicht wirklich verliebt.
Es hat sich für mich aber die ganze Zeit anders angefühlt, so als wenn er sich auch verliebt hätte.
Ich weiß nicht so genau wo das Problem liegt. Beim s. ist er bislang nochnicht bis zum ende gekommen weil er sich wohl irgendwie nicht fallen lassen kann. Er hat aber immer betont das es trotzdem schön für ihn ist.
Wir sind sonst sehr zärtlich miteinander und können uns auch stundenlang gegenseitig streicheln und genießen das dann auch.
Eigentlich hat sich alles toll anfühlt. Bis auf die sache mit dem s. . wobei ich das so vernommen habe das es ihm nicht soviel ausmacht und das es irgendwann mit mehr vertrauen dann doch mal klappt.
Ich weiß aber nicht wirklich ob das das Problem ist. Wir haben da nochnicht wirklich drüber geredet ob ihn das belastetet, weil er immer betont hat es sei alles auch so schön. Ich hätte da schon gerne mal mit ihm drüber reden wollen, wollte ihn damit aber auch nicht belasten.
Tja und nun dies , das er mir sagt er meint er wäre nicht wirklich verliebt. Und er grübelt ob es für eine Beziehung reicht.er fragt sich ob sich dieses Gefühl bei ihm noch einstellt und das er vielleicht nach noch zeit braucht.
Ich habe da so meine Zweifel.
Aber irgendwas muss doch da gefühlsmäßig bei ihm gewesen sein ? Sonst wären wir doch nicht so eng miteinander geworden .
Meint ihr die verliebtheit kann sich noch einstellen?
Er hat jetzt erstmal um etwas Abstand gebeten um sein Gefühls Chaos zu ordnen.
Ich bin gerade sehr traurig. Für mich hatte es sich so angefühlt, als wären wir auf einem guten Weg.

22.10.2017 18:52 • #1


S
Ohje..Deine Situation tut mir sehr leid, fühl dich erstmal gedrückt! Auch wenn es für dich natürlich sehr hart ist,ist es wenigstens gut,dass er dir ehrlich gesagt hat,wie es bei ihm aussieht. Viel machen wirst du nicht können, er möchte Abstand, also solltest du es respektieren.Jetzt aus dem Schmerz irgendwelche Versuche zu starten,um ihn zu überzeugen, wird ihn eher abschrecken. Gefühle lassen sich nicht erzwingen. Versuch,dir etwas Gutes zu tun und bleib erstmal auf Abstand, lass ihn auf dich zukommen. Du musst nach dir gucken.Es bedeutet nicht,dass er dich nicht mag oder eure Zärtlichkeiten nicht genossen hat,es hat bis jetzt aus irgendeinem Grund nicht Klick gemacht

22.10.2017 19:26 • x 1 #2


A


Start-Schwierigkeiten bei neuer Beziehung

x 3


E
Du bist ja selber schuld, du gibst ihm ja s, ob es klappt oder nicht ist eine andere Sache.
Jedenfalls hat er vorher nicht gesagt dass er verliebt ist und dass er mit dir zusammen ist sprich es sah zwar so aus aber bekannt hat er sich nicht zu dir. Und hat die ganze Zeit körperliche Vorteile genossen.
Jetzt rückt er langsam damit raus dass es für ihn nicht reicht.
Ein tausend mal besprochenes Thema: erst wenn er richtig verliebt ist s geben, vorher nicht! Das geht immer schief.
Du kannst evtl was retten wenn du ihn körperlich auf null fährst und Kontakt einstellt, auch Handy! , darfst die Begründung stellen du brauchst erstmal Zeit und er ja sowieso.
Dann wenn er dich verloren hat könnt ihr euch annähern aber mit so wenig wie möglich an Körperkontakt

23.10.2017 07:18 • #3


P
Erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen.
Es ist nicht so das ich auf biegen und brechen will , das es irgendwie weitergeht.
Ich denke wenn auf einer Seite fühlsmässig zu wenig da ist, hat das eh keine change.
Die Frage ist, ob man dem ganzen noch etwas zeit gewähren sollte oder es lieber gleich an dieser Stelle beenden ?
Ich bin mir unsicher wieviel Zeit man geben sollte um Gefühle zu entwickeln?
Die einen haben relativ schnell Gefühle bei anderen dauerts eben etwas länger.
Und ich denke nicht das er die Situation ausgenutzt hat, er hat sich schon zu mir bekannt . Aber man muss am Anfang ja auch erstmal sehen wo die reise hingeht.....
Ich habe so den Eindruck, daß er sich gerade etwas von der Intensität und der schnelle des ganzen überfahren fühlt.
Tja, das ist die frage ..... soll man dem ganzen noch etwas zeit gewähren ?

23.10.2017 12:52 • #4


B
Zitat von Esral:
Du bist ja selber schuld, du gibst ihm ja s, ob es klappt oder nicht ist eine andere Sache.
Jedenfalls hat er vorher nicht gesagt dass er verliebt ist und dass er mit dir zusammen ist sprich es sah zwar so aus aber bekannt hat er sich nicht zu dir. Und hat die ganze Zeit körperliche Vorteile genossen.
Jetzt rückt er langsam damit raus dass es für ihn nicht reicht.
Ein tausend mal besprochenes Thema: erst wenn er richtig verliebt ist s geben, vorher nicht! Das geht immer schief.
Du kannst evtl was retten wenn du ihn körperlich auf null fährst und Kontakt einstellt, auch Handy! , darfst die Begründung stellen du brauchst erstmal Zeit und er ja sowieso.
Dann wenn er dich verloren hat könnt ihr euch annähern aber mit so wenig wie möglich an Körperkontakt


Ab wann soll man deiner Meinung dann S. haben? Nur mal so als Richtwert? Erst wenn es funkt oder was? Wenn man Lust hat, wieso sollte man diese dann unterdrücken? Wieso sollte man warten? Ich verstehe deine Argumentation hier gerade nicht.

23.10.2017 12:56 • #5


W
Hi @phoennixx285549,
Wenn du in dich hinein horchst, wirst du eine Antwort auf deine Frage finden. Wenn es sich lohnt zu kämpfen, dann kämpfe! Kämpfe strategisch und warte.
Dir alles Gute! Herzliche Grüße, Warumauchimmer

23.10.2017 13:00 • #6


M
Wir sind alle keine 20 mehr und haben unser Päckchen zu tragen.. und ich kann es auch irgendwie verstehen, dass es nach einer langjährigen Ehe erstmal schwierig ist sich wieder ganz auf jemanden einzulassen.
ich finde seine Ehrlichkeit gut und denk, ihr könntet erstmal das Tempo rausnehmen..

manche warten auch so auf den Klick.. ich merke aber auch, dass Zuneigung ganz langsam wachsen kann..

das Thema S.: ach..das ist manchmal eben so, dass es nicht so klappt. und wenn es für ihn dennoch schön ist, hätte ich auch nichts zerredet..

23.10.2017 13:02 • x 1 #7


_Tara_
Zitat von Phoennixx285549:
Tja und nun dies , das er mir sagt er meint er wäre nicht wirklich verliebt.

[. . .]

Meint ihr die verliebtheit kann sich noch einstellen?

Wenn Du mich fragst: nein!

Der Funke ist bei ihm nicht übergesprungen. Und dann kommt da auch nix mehr.

23.10.2017 13:09 • x 1 #8


G
Guten Tag,
ich hätte in Deiner Situation keine Zweifel.Der Mann sagt Dir geradeheraus das er nicht verliebt ist.
Nimm es hin --so unangenehm es im Moment ist--- und verschwende keine Zeit mit Versuchen diese klare Aussage irgendwie umzudeuten oder da sonstwas reinzuinterpretieren.
Von nix kommt nix...auch nicht, wenn es noch so sehr möchte.

23.10.2017 13:11 • x 1 #9


E
Wenn ein Mann nicht verliebt ist und s bekommt wird er sich danach auf gar keinen Fall richtig verlieben..die Frau aber leidet denn sie hat alles hin gegeben
Wenn der Mann die Frau aber kennenlernt und kennenlernt und kennenlernt und sie gibt ihm immer noch kein s, wird er sich immer und immer mehr verlieben, seine Sehnsucht steigt.ihr wert steigt. Irgendwann wird er ihr eine Liebeserklärung machen und dann darf Frau. Falls er sich nicht verliebt verschwindet er schnell ohne s oder bietet f plus an. So kann Frau sich schützen zu leiden.
Und ja man soll warten. Die Traumfrau ist kein s Objekt.
Bitte beachtet da die Sicht der Männer!
Und nein lass es nicht weiterlaufen und gib ihm kein s ohne liebe. Du leidest doch darunter.
Er sieht in dir so keinen wert weil du ja für s ohne liebe zu haben bist und das ist seine Traumfrau nicht.

23.10.2017 13:34 • #10


M
Esreal, woher nimmst du immer diese hanebüchenen Behauptungen?
hast du da Studien? schräg..

23.10.2017 13:35 • #11


E
Fragt eure Kumpels oder Brüder!
In diesen Ratgebern steht es auch drin.
Und jede alte oma kann das bestätigen.

23.10.2017 13:52 • #12


Thommy75
Esral, es tut mir leid, aber ich sehe dies etwas anders.

So, wie fast jeder Mann, hat auch fast jede Frau 6uelle Gefühle und kann selbst entscheiden, wann es dazu kommen sollte. Das, was du hier sagst, sind Spielereien. Was ist z.B., wenn es anders herum ist und der Mann die Frau unnötigerweise am langen Arm verhungern lässt? Verliebt sich die Frau dann automatisch noch mehr und mehr in den Mann? Ich glaube nicht, oder jedenfalls nicht oft. Mann gilt dann doch eher als Schlaffi... Jedenfalls sollte jeder für sich entscheiden, wann es soweit ist und sich nicht auf solche Machtspielchen einlassen.

LG

23.10.2017 14:20 • x 1 #13


M
Zitat von Esral:
Fragt eure Kumpels oder Brüder!
In diesen Ratgebern steht es auch drin.
Und jede alte oma kann das bestätigen.

und du verallgemeinserst das von deinen Kumpeln und Brüdern und deiner Oma auf alle Männer?

ich persönlich habe min. 4 Mal andere Erfahrungen gemacht. tja, ALLE Männer sind wohl nicht so.

23.10.2017 16:19 • #14


Thebookna
Das ist echt eine sehr bescheidene Situation für dich, das tut mir echt leid..

Für mich hört es sich so an, als dachte er am Anfang es könnte vielleicht was werden aber hat dann gemerkt, dass es doch nicht so ganz gefunkt hat. Das soll leider vorkommen. Mach dich deswegen nicht zu sehr fertig.
Vielleicht kann er sich einfach noch nicht so sehr auf eine neue Beziehung einlassen wie du es kannst. Wollte sich aber fallen lassen und es hat einfach nicht geklappt.

Alles was du momentan machen kannst ist dankbar für seine Ehrlichkeit zu sein. Besser jetzt als wenn er es dir noch später offenbart hätte. Bevor es noch ernster geworden wäre.

Fühle dich gedrückt, du packst das schon irgendwie!

Liebe Grüße,
Thebookna

23.10.2017 16:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag