Zitat von Babeth: Er hält sich noch eine Hintertür offen
Mach sie zu.
Ich weiß, was du dazu bisher geschrieben hast, geh ich mit konform.
Du schuldest ihm nichts.
Aber dir. Dir schuldest du klare Verhältnisse. Du brauchst das für dich.
Fuß in der Tür ist Fuß in der Tür.
Ist schneller aufgekickt als du "Ups..." sagen kannst.
Ein schwacher Moment reicht.
Und es wird viele geben, meiner Erfahrung nach.
Tür zu.
Schlüssel weg.
Du bestimmst, ist deine Tür.
Wenn du soweit bist.
Zitat von Babeth: Ich habe auch noch nie jemanden gehabt, wo ich mich mit austauschen konnte
Das liegt an dir, weil du gelernt hast, dich zu verschließen.
Natürlich sind adäquate Gesprächspartner obendrein rar gesät.
Aber meist liegt es auch an einem Selbst, weil man solange instinktiv vor Nähe flieht - bis man versteht, was man da macht. Und warum das so ist.
Das findest du ja gerade für dich heraus.
Zitat von Babeth: Ich muss vor ihm sehr hart, emotionslos auftreten.
Zitat von Babeth: Ich muss also vor ihm hart bleiben, und wenn ich alleine bin, lass ich die Emotionen raus.
Du musst gar nichts.
Ich glaube fast, die Herausforderung wäre andersherum, oder nicht?
Die Harte, Emotionslose spielst du gezwungenermaßen schon lange.
Ich würde plädieren für eine tränenreiches Erklärung, warum er sich für immer verziehen kann.
Warum du ihm nie wieder trauen kannst. Und dass er dir schrecklich wehgetan hat damit.
Soll er mal spüren, wie du dich fühlst.
Du machst es ihm zu leicht, dein Leid nicht zu sehen .
Zitat von Babeth: Aber wenn er dann weg ist, frage ich mich, ob das alles richtig ist, was ich mache.
Weil die Harte spielen sich falsch anfühlt.
Es ist eine Rolle.
Und nicht das, was du sagen willst.
Oder sein.
Dann spiel nicht.
Sei du. Versuch es.
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich sage, was ich denke und fühle, bin ich mit mir im Reinen - egal, wie ich mit meinem Gegenüber verbleibe.
Zitat von Babeth: Ob ich ihm wirklich nicht verzeihen kann.
Darum geht es nicht.
Sollte es nicht.
Und warum überhaupt, ist ja nicht so, dass er Reue, Einsicht oder Verantwortungsbewusstsein zeigt.
Die Länge des Betrugs würde für mich auch eine weitere Beziehung ausschließen.
Wenn sich beide vermissen und entwickeln, kann man auch Jahre später wieder anknüpfen.
Kommt nur fast nie vor. Nicht erfolgreich zumindest.
Für mich ist es garantiert, dass er es wieder täte.
Er würde nichts lernen außer "Mit Babeth kann ich's machen".
Und du würdest ständig zweifeln und leiden.
Tu es dir nicht an.
Zitat von Babeth: Ich war/bin der Meinung, dass ich hier meine Gedanken teilen kann. Durch Schreiben wird mir auch einiges klarer.
Hör nicht auf damit
😘Bisschen Gegenwind hast du immer und überall.
Bald rauscht es von einem Ohr durch zum anderen, wenn du dir klarer und wohlwollender gegenüber stehst.
Wird schon.
Ballaststoffe sind wichtig, auch für gewisse Hirnabläufe, die für Entspannung und allerlei sorgen.
Versuch vielleicht wirklich Smoothies, gekochtes, zerhäxeltes Gemüse oder einfach etwas Haferflocken in Wasser einweichen und runter damit.
Auf der anderen Seite hat auch die Appetitlosigkeit und Schlaflosigkeit z.B.bei Depression die Funktion, körpereigene antidepressive Hormone freizusetzen.
Hör auf deinen Körper.
Appetit fehlt? Dann lass es.
Magen knurrt? Dann zwing dir was rein. Iss irgendwas Gutes, zumindest in kleinen Mengen Obst, Gemüse.
Steh auf nachts, wenn der Kopf rattert.
Mach dir keinen Stress, schlafen zu "müssen", das hilft nix. Lieber schreiben eine Stunde, lesen, Küche aufräumen, nen Apfel für die Arbeit schneiden. Machst du vielleicht schon längst, nur falls nicht.