3

Angst - Gefühle für ihn zu entwickeln

S
Hallo liebe Leser!
Ich bräuchte dringend mal euren Rat. Und zwar ist meine Situation folgende. ...ich bin seit 1 Jahr Single. Der richtige Abbruch kam aber erst im März , nach dem mein Ex mich ewig hingehalten und belogen hat. Nun denn, sei es drum. Über ihn bin ich hinweg. Vor einigen Monaten kam es dazu, dass ein ehemaliger Schulfreund Kontakt zu mir aufnahm. Seine Frau hat ihn verlassen und dann schrieb er mich an. Sie war sehr eifersüchtig, weshalb er mich bei Fb nicht hinzugefügte. Wir schrieben viel, über Gott und die Welt. Wir haben viel gemeinsam und gleiche Vorstellungen. Jedoch haben wir auch, die gleichen Probleme. Es kam wie es kommen musste und wir begannen eine Freundschaft +. Wir fühlen uns wohl miteinander und kommen gut miteinander klar. Das ganze geht jetzt seit ein paar Wochen und so langsam bekomme ich Panik. Ich habe Angst, Gefühle zu entwickeln und dann verletzt zu werden! Was soll ich bloß machen? ? Es beenden? Egtl will ich das nicht. Er tut mir gut. Durch meinen Ex habe ich egtl , eine dicke Eisschicht um mein Herz gebaut. Aber was ist, wenn es doch bricht.
Bitte helft mir! !

12.12.2016 10:03 • #1


M
Was wäre schlimm daran wenn es bricht?

12.12.2016 10:11 • #2


A


Angst - Gefühle für ihn zu entwickeln

x 3


M
Klingt für mich, als hättest du begründete Bedenken. Alarmglocken.

Was stört dich an der Geschichte, dass du jetzt anfängst Panik zu bekommen?

12.12.2016 10:11 • x 1 #3


G
Zitat von Mimmi:
Was wäre schlimm daran wenn es bricht?


Ich glaube , sie meint ihr Herz , nicht das Eis .

12.12.2016 10:16 • #4


S
Lieb von euch!
Durch meinen Ex, bin ich durch die Hölle gegangen. Und das will ich nicht mehr erleben.
Er hat mir ja mal eindeutig gesagt, dass wr noch lange nicht bereit ist, eine Beziehung zu haben. Denn er schleppt noch zuviel Balast mit sich herum und das wäre einer anderen Frau gegenüber dann unfair, denn es wäre nicht echt. Finde ich richtig und sehr reflektiert.
Wenn ich jetzt doch Gefühle entwickeln sollte, wäre es ja ohne Aussicht. Und ich habe einfach auch Angst, man zerstört mich nochmal.

12.12.2016 10:25 • #5


M
Ja, dann hast du doch deine Antwort schon...

Wenn das keine Masche von ihm ist und du merkst, dass es dir aber so komfortabel wird,
dass du befürrchtest doch mehr Gefühle zu entwickeln, dann bring dich auf Distanz bzw beende
es und er wird das dann auch respektieren, wenn er bei dir nicht nur Kraft tankt.

12.12.2016 10:34 • x 1 #6


G
Zitat von Snowwhite:
Vor einigen Monaten kam es dazu, dass ein ehemaliger Schulfreund Kontakt zu mir aufnahm


Daran ist ja ja zunächst mal nichts ungewöhnliches ----- wie lange bestand denn da kein Kontakt zwischen euch ?

Zitat:
Seine Frau hat ihn verlassen und dann schrieb er mich an


Ich hoffe , daß das nur ein bissl komisch klingt , weil du das so formuliert hast .
Wo hat er dich denn angeschrieben ? Über eine ehemalige Klassenkameraden Suchmaschine wie Stay.friends ? Oder hat er einfach mal in fb gestöbert , wen er so von früher noch kennt ?

Zitat:
Sie war sehr eifersüchtig.....
!


Wieso ist denn eifersüchtig , du hast gesagt , sie habe ihn verlassen ....

Zitat:
....sodaß er mich bei fb nicht hinzufügte ....


Ich finde das ja sowieso Quatsch mit diesen fb Freundschaften , das hat ja überhaupt nix zu bedeuten . Ich bin da mit Menschen befreundet ( ehemaligen Arbeitskollegen z.B.) die schon seit Jahren woanders arbeiten und praktisch kein Kontakt mehr besteht .
Das social media kann man aber so ganz prima zur Kontrolle verwenden ....auch in eurem Fall

Zitat:
ich habe Panik


Ich frage mal ganz vorsichtig nach .....
Hast du Schiss dich zu verlieben und dann zurückgewiesen zu werden , weil es ja nur 6 sein soll ?
Bist du sicher , daß der Mann wirklich getrennt ist oder erzählt er dir das nur ? Warst du schonmal bei ihm daheim ?Rührt deine Angst daher , daß du das gar nicht wirklich weißt und vlt nur eine Affäre bist ?

12.12.2016 11:00 • #7


G
Zitat von Snowwhite:
Er hat mir ja mal eindeutig gesagt, dass wr noch lange nicht bereit ist, eine Beziehung zu haben. Denn er schleppt noch zuviel Balast mit sich herum und das wäre einer anderen Frau gegenüber dann unfair, denn es wäre nicht echt. Finde ich richtig und sehr reflektiert. .


Achso okay , danke für die Erklärung .

Ja , wenn das so für euch beide ok ist , daß ihr euch beide den fehlenden 6 gebt und damit klarkommt ist doch alles gut

12.12.2016 11:06 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag