11

Unglücklich verliebt, wollte nie Gefühle entwickeln

Middnightfox

16
2
16
Hallo zusammen,

ich habe einen Mann kennengelernt. Dies passierte über Freunde bereits eine Woche nachdem sich mein letzter Freund getrennt hat und ist nun etwa ungefähr ein dreiviertel Jahr her. Tatsächlich hat es mich selbst sehr überrascht dass wir an diesem Abend die Nacht zusammen verbracht haben, aber wir waren einfach komplett auf einer Wellenlänge. Damals dachte ich nicht viel darüber nach, er wollte keine Beziehung und ich wollte auch erstmal in Ruhe über meinen Ex hinweg kommen und war noch nicht bereit für etwas neues.
Inzwischen haben wir uns ein paar mal mit dem Freundeskreis getroffen und jedes mal sehr gut verstanden. Intim wurde es nur ein weiteres Mal, davor an dem Abend hat er mir nochmals mehrfach versichert dass er momentan nicht an etwas Festem interessiert ist. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt bereits, dass ich ihn sehr gerne mag. Anderseits sind da aber auch noch deutlich mehr Faktoren die gegen etwas ernsthaftes sprechen. Ich würde hier ungerne ins Detail gehen, aber es sind Dinge die vor allem gegen eine langfristige Zukunft sprechen. Jedenfalls habe ich nach diesem Abend erfahren, dass er wohl mit einer ander Dame ernsthafter anbandelt. Was genau das heißt weiß ich nicht, mich hat es aber selbst gewundert wie sehr es mich verletzt hat dies zu hören. Ich hatte auch davor nicht angenommen, dass ich bei so etwas lockerem die einzige bin. Allerdings hat es mich gestört, dass er mit mir schläft wenn er scheinbar Gefühle für eine andere hat.

Danach habe ich beschlossen das ganze nur noch als Freundschaft hand zu haben, zumindest solange von ihm nichts anderes kommt. Bei unserem letzten Treffen habe ich daher jegliche S. Gefühle versucht zu unterdrücken. Mit dem Ergebnis, dass ich die anderen Gefühle viel stärker empfunden habe

Ich habe in der Zeit auch andere Personen kennengelernt, aber irgendwie hat genau er mir komplett den Kopf verdreht.

Ich weiß jetzt selbst nicht genau was meine Frage ist. Ich denke ich würde gerne Erfahrungswerte zu solchen Situationen hören. Oder Ratschläge wie man so etwas loslassen kann, auch wenn der Kopf eh schon sagt dass es keinen Sinn hat Als Freund möchte ich ihn aber eigentlich gerne behalten. wenn es möglich ist. Sagt mir gerne wie ihr mit so eine Situation umgehen würdet

19.07.2022 16:44 • #1


Plentysweet

Plentysweet


13773
22587
Das
Zitat von Middnightfox:
Ich würde hier ungerne ins Detail gehen, aber es sind Dinge die vor allem gegen eine langfristige Zukunft sprechen

Zitat von Middnightfox:
Jedenfalls habe ich nach diesem Abend erfahren, dass er wohl mit einer ander Dame ernsthafter anbandelt.

sind doch schon gewichtige Argumente dagegen. Du weißt es ja selber.
Meistens braucht das Herz etwas länger dafür, mit etwas abzuschließen, was der Kopf verstandesmäßig schon vorgeleistet hat.

19.07.2022 16:55 • x 2 #2



Unglücklich verliebt, wollte nie Gefühle entwickeln

x 3


RyanG

RyanG


1507
4
3080
@Middnightfox Ich bin ungern der Spielverderber, aber wenn der Herr wie Du schreibst "ernsthafter" mit einer anderen angebandelt hat, könnte ichbezogen vorstellen, dass es bei Dir nicht gereicht hat. Wer weiß, wie weit der Gute bei ihr schon geht oder gegangen ist…

Der Typ macht mit mehreren Damen rum. Da fängst doch schon an. Ich mag ihm Untecht tun, aber da isses mit der Treue meines Erachtens in einer Beziehung auch nicht gut bestellt. Weiterhin weißt Du schon, dass es mit ihm keine Zukunft geben kann.

Das sind Dinge, die kann man nicht vom Tisch wischen. An der Verarbeitung Deiner letzten Trennung bist Du auch noch dran.

Ich kann Dir nur empfehlen, auf Distanz zu gehen. Ja, eäSir tut das weh. Und lieber würdest Du das Gegenteil tun. Kämpf Dich da durch und halte bestenfalls Abstand.

19.07.2022 16:57 • x 3 #3


Middnightfox


16
2
16
@plentysweet du hast das schön zusammen gefasst, danke.
Also würdest du davon ausgehen dass es mit der Zeit alleine vorbei geht?

19.07.2022 17:05 • #4


Plentysweet

Plentysweet


13773
22587
Zitat von Middnightfox:
Also würdest du davon ausgehen dass es mit der Zeit alleine vorbei geht?

Ja. Das geht vorüber, so wie alles im Leben. Oder es verändert sich. Du solltest Dich dann aber, so wie RyanG auch schrieb, baldmöglichst und konsequent fernhalten. Um den Schmerz nicht noch unnötig zu verlängern. Zumal er ja, wie gesagt, an mehreren dran ist. Dafür solltest Du Dir auch zu schade sein.

19.07.2022 17:10 • x 1 #5


Middnightfox


16
2
16
Zitat von RyanG:
mit einer anderen angebandelt hat, könnte ichbezogen vorstellen, dass es bei Dir nicht gereicht hat. Wer weiß, wie weit der Gute bei ihr schon geht oder gegangen ist…

Das kann natürlich sein, ich hab ihm zwar einmal gesagt dass ich ihn echt gerne hab und wir da gerne locker was haben können aber ich nichts ernsthaftest will, aber ich denke nicht, dass das für ihn sehr ausschlaggebend war.

Zitat von RyanG:
Der Typ macht mit mehreren Damen rum. Da fängst doch schon an. Ich mag ihm Untecht tun, aber da isses mit der Treue meines Erachtens in einer Beziehung auch nicht gut bestellt.

Dazu habe ich ja auch geschrieben, dass ich davon ausgehe. Finde das auch nicht verwerflich solange man nicht gebunden ist. Wie es um seine Treue steht, weiß ich natürlich nicht.

Aber ich versuch auch darüber nicht nachzudenken, habe ja eigentlich rein kopftechnisch schon damit abgeschlossen.

Zitat von RyanG:
Ich kann Dir nur empfehlen, auf Distanz zu gehen.

Danke, das habe ich befürchtet. Ich werde es in Erwägung ziehen... Und schön brav weiter die Augen offen halten.

19.07.2022 17:13 • #6


Middnightfox


16
2
16
Zitat von Plentysweet:
baldmöglichst und konsequent fernhalten. Um den Schmerz nicht noch unnötig zu verlängern

Okay danke. Wahrscheinlich wollte ich hier nur nochmal die Bestätigung, dass es nicht anders geht

Zitat von Plentysweet:
Zumal er ja, wie gesagt, an mehreren dran ist. Dafür solltest Du Dir auch zu schade sein.

Wie bereits geschrieben, wenn man ungebunden ist für mich voll okay. Ich bin für mich selbst der gleichen Meinung. ^^ immer wieder spannend wie unterschiedlich da die Ansichten sind

19.07.2022 17:15 • #7


Plentysweet

Plentysweet


13773
22587
Zitat von Middnightfox:
Wie bereits geschrieben, wenn man ungebunden ist für mich voll okay.

Ja. In der Theorie ja und so. Aber DU hast ja nun Gefühle für ihn entwickelt und fühlst Dich nicht gut. Dann nützt es Dir nichts, wenn Du das mehrfach daten im Prinzip gut findest. Dir tuts ja weh und das ist entscheidend.

19.07.2022 17:22 • x 1 #8


Tee-Freundin

Tee-Freundin


2308
4404
@Middnightfox

Auch ich rate dazu auf Abstand zu gehen.

Dein Körper und Herz sind gerade noch voll auf der Hormon-Verliebtheitsschiene.
Da kommt der Verstand mit Logik und treffenden Argumenten nicht gegen an.

Hol' ihn emotional vom Sockel runter und entwöhne Dich von ihm.
Das wird dauern.
Aber es funktioniert.
Solange er den Partnerplatz im Herzen ausfüllt werden andere Männer es schwerer haben.

Geh' mit deinem Herz um, wie Du es gerade ansprechen musst, d.h. es kann sein, als unglücklich verliebten Teenie, als verlassenen Schlosshund o.a.

Und hey, 2. Wahl sein in einer Beziehung...
das ist nichts.
Da verdienst Du jemanden, für den Du die Kirsche auf der Torte bist.

19.07.2022 17:27 • x 1 #9


Middnightfox


16
2
16
@plentysweet hast ja Recht, wenn ich Gefühle habe ist das blöd. Aber das weiß er ja nicht, deswegen kann ich ihm keinen Vorwurf machen. Lassen werd ich das aber auf jeden Fall

@Tee-Freundin danke! Wahrscheinlich muss ich tatsächlich mir auch mal eingestehen dass ich echt verliebt bin, das ganze dann rausheulen und nicht so tun als wäre nichts

19.07.2022 17:37 • x 3 #10


Tee-Freundin

Tee-Freundin


2308
4404
Klingt nach 'nem Plan für mich. (:

19.07.2022 17:51 • #11


tesa

tesa


2290
8
2926
Zitat von Middnightfox:
Als Freund möchte ich ihn aber eigentlich gerne behalten. wenn es möglich ist. Sagt mir gerne wie ihr mit so eine Situation umgehen würdet


Meiner Erfahrung nach geht das nicht. Du klingst verliebt und wenn Du ihn weiterhin siehst, wird das auch so bleiben und es wird weg tun, wenn Du siehst, dass er mit anderen Kontakt hat, weil Du dann an Dir zweifelst und dich fragst, was die andere hat, was Du nicht hast.

19.07.2022 22:52 • #12



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag