3

Angst nicht über sie hinweg zu kommen

R
Hallo vielleicht kann mir hier jemand helfen.
ich war 3 Jahre lang mit meiner jetztigen ex Freundin zusammen und wir sind jetzt seit 1 woche getrennt.
Der Grund war leider ich, das es soweit kam, ich hab in unserer Beziehung schon 3 mal schluss gemacht und die gründe kannte ich meist selbst nicht. Es kam oft vor das ich einfach ein gefühl hatte als würde es nicht mehr gehen. Und letzte woche war es dann soweit das ich fast ein anderes Mädchen geküsst hab als ich betrunken war und ihr das auch sagte, sie sagte dann das sie das alles nicht mehr kann und angst hat das ich dann wieder später Schluss machen würde und sie es dann noch schlimmer trifft. Ich weiß das die fehler von mir kamen aber ich dachte eigentlich in letzter Zeit das ich zufrieden wäre mit allem. Ich verstehe mich einfach selber nicht ich wollte das nicht kaputt machen aber ich habs irgendwie doch wieder geschafft. Und wie bei den anderen malen sitz ich jetzt hier und will sie wieder haben ich weiß leider nicht ob ich wirklich glücklich war oder einfach angst hab für immer allein zu sein. ich bin zwar erst 22 aber wir hatten eigentlich zukunftspläne vom heiraten und kindern eigentlich genau das was ich will aber jetzt ist es zu spät sie sagt sie kann nicht mehr und hat auch angst was ihre Freundinen sagen könnten. ich hab einfach angst nie wieder so jemanden zu finden aber irgendwas muss ja falsch gewesen sein sonst wär das alles ja nicht passiert. Auch hab ich angst nie darüber weg zu kommen auch hab ich viele selbst zweifel weshalb ich auch glaube das es fast mit dem anderen mädchen zu was gekommen wäre. Wir haben gesagt das wir vielleicht irgendwann wieder zusammen sein könnten aber wir beide erst mal los lassen und ich mich auch verändern muss. ich hoffe hier hat jemand einen rat für mich es fällt mir schwer mit anderen wirklich über meine gefühle zu reden oder über meine schwächen.

06.11.2016 20:44 • #1


Luto
Zitat von RObiN1394:
nd will sie wieder haben ich weiß leider nicht ob ich wirklich glücklich war oder einfach angst hab für immer allein zu sein. i

wahrscheinlich ist es eher das. Wenn Du sie wirklich geliebt hättest, wäre nicht 3x Schluss gewesen von deiner Seite. Versetz Dich in ihre Lage, wenn Du das überhaupt kannst!
Ich würde an Deiner Stelle mal schauen, was mit deinem Gefühlsleben los ist und wie Deine Beziehungsmuster sind, sonst wirst Du die naächsten 30 Jahre immer wieder dasselbe wiederholen und nur wenig Glück erfahren ...

06.11.2016 22:29 • x 1 #2


A


Angst nicht über sie hinweg zu kommen

x 3


R
Danke für die Antwort ja ich wollte heute los und mal zum Psychologen gehen.Aber im Moment fällt mir alles so schwer ich Versuch weiter zu machen aber irgendwie geht das alles nicht

07.11.2016 06:39 • #3


K
Fauler Sack. Mach kleine Schritte, am besten eine Liste die du der Reihe nach abarbeitest.

07.11.2016 06:46 • #4


R
könntest du erklären was du mit Liste meinst?

07.11.2016 06:53 • #5


Sandwich
Wenn ich deine Freundin wäre hätte ich es schon früher beendet. Sie lebte sicher ständig mit der Angst dich wieder zu verlieren. Und immer wenn du wieder ankamst, ging in ihr ein Stück Liebe und Vertrauen kaputt. Du hast ein Samenkorn in ihr Hirn gepflanzt, das wächst und du kannst es nicht aufhalten. Immer ist da die Angst: er macht es wieder, wenn ich nicht so bin und funktioniere wie mein Freund das möchte. So nimmt sie sich selbst zurück und kann sich selbst nicht mehr entwickeln und entfalten. Wolltest du sie verbiegen in dem du immer wieder Schluß gemacht hast? Horch mal in dich hinein.
Trotzdem drücke ich dich ganz fest, denn ich hab auch Liebeskummer und es tut so oder so weh

07.11.2016 07:28 • x 1 #6


R
Ich wollte sie eigentlich nie verbiegen ich dachte auch ich wär absolut glücklich deshalb kann ich mir das alles auch noch viel schlechter erklären.Ich hab einfach Angst das sie die richtige war aber ich einfach nicht so weit war ich würde alles an mir ändern damit ich sie wieder bekommen würde

07.11.2016 09:47 • #7


Kevson
Du hast schlichtweg Angst allein zu sein! Glaube auch nicht das du Schluss gemacht hast weil du sie nicht mehr liebst sondern du schauen wolltest was mit ihr passiert und du eine gewisse Macht über sie verspüren wolltest. Bist vllt. selbst nicht so zufrieden mit dir, kann das sein.

07.11.2016 10:01 • x 1 #8


R
Ja da hast du recht deshalb will ich mich auch ändern vielleicht nicht mehr für sie aber für die vielleicht noch kommt

07.11.2016 11:01 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag