4

Wie über eine Person hinweg kommen?

U

unknown10
Mitglied

1
Danke erhalten:
1

ich hätte selbst nie gedacht, dass ich hier einmal eine Frage stelle, aber ich brauche einfach mal ein paar Meinungen und hoffentlich auch gute Ratschläge.

Ich habe vor etwa einem Jahr eine Person kennengelernt und relativ schnell gemerkt, dass ich in sie verliebt bin. Wir haben uns ein paar Wochen gedatet und beide gemerkt, dass wir uns extrem gut verstehen und die Stunden einfach wie Minuten vergingen. Ich ging davon aus, dass die Person das Gleiche für mich empfinden würde, und gestand ihr daher meine Liebe.

Daraufhin musste ich leider eine Antwort akzeptieren, mit der ich nach allem nicht gerechnet hatte. Die Person empfand nicht das Gleiche für mich. Für mich war daher klar, dass ich die Person so nicht mehr in meinem Leben haben möchte. Eine Freundschaft mit ihr kam für mich nicht infrage. Wir gingen im Guten auseinander.

Die Zeit danach war schon sehr schwer für mich, weil ich noch nie für einen Menschen so etwas empfunden hatte. Es vergingen einige Monate und aus dem Nichts meldete sich die Person wieder bei mir und sagte, dass sie mich vermisse und mich wiedersehen möchte.

Da ich natürlich immer noch Gefühle hatte, habe ich mir das nicht zweimal sagen lassen und mich darauf eingelassen. Von da an war sogar alles besser. Irgendwann kam es zum ersten Kuss und wir wurden auch intimer miteinander. Ich dachte, spätestens jetzt müsste die Person doch das Gleiche empfinden und mich lieben.

Als ich sie darauf ansprach, sagte sie mir, dass es ihr noch zu früh für eine Beziehung sei und sie erst einmal schauen müsse, da sie schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich habe das akzeptiert und respektiert und ihr Zeit gegeben.

Doch ich wusste, dass ich irgendwann eine Entscheidung von ihr brauche. Ich war gleichzeitig glücklich und extrem unglücklich, weil ich die Person zwar hatte, aber nicht wusste, ob sie es ernst mit mir meint und ob sie jemals eine Beziehung mit mir eingehen wird.

Also stellte ich sie vor die Wahl. Sie sollte sich entscheiden, was sie möchte, oder es würde für mich ein Ende haben, so sehr ich die Person auch liebe.

Daraufhin musste ich mir leider viele Vorwürfe anhören, unter anderem, dass ich mit der Person nur schlafen wollte und es mir nicht ernst sei, weil ich sonst warten würde, bis sie bereit ist.

Letztendlich habe ich es beendet. Das ist jetzt vier Monate her, und ich muss immer noch täglich an diese Person denken. Ich träume regelmäßig von ihr und bekomme Bauchschmerzen, wenn ich an sie denke. Jede andere Person ist für mich uninteressant.

Das Schlimmste ist, dass es das erste Mal für mich in sämtlichen Hinsichten war. Ich frage mich, ob ich meinen ersten Kuss, mein erstes Mal und vieles mehr an eine Person „verschwendet“ habe, die es vielleicht nie ernst mit mir gemeint hat.

Ich fühle mich deswegen teilweise eklig und weiß nicht, ob ich mich jemals wieder einer Person so öffnen und hingeben kann.

B
Du hast dich verliebt und dich einem Menschen geöffnet –daran ist nichts eklig.

Ich finde, du hast dich in Geduld geübt und natürlich das Recht, irgendwann Klarheit zu wollen.
Vier Monate sind keine soooo lange Zeit, wenn man jemanden so stark geliebt hat. Dass du noch oft an die Person denkst, bedeutet nicht, dass du nie wieder jemanden lieben wirst. Gerade tut es weh, ja. Aber mit der Zeit wird es einfacher👍
Wenn ich Liebeskummer hatte bin ich viel raus gegangen, habe versucht auf andere Gedanken zu kommen, habe mir neue Hobbys oder Beschäftigung gesucht.

• x 1 #2

A

Wie über eine Person hinweg kommen?

x 3

Liv225
Lieber @unknown10

Liebeskummer ist Mist, traurig, schmerzhaft, lähmt einen:/

Das kannst Du Dir jetzt sicher nicht vorstellen, aber : Es wird leichter. langsam.

Schau auf Dich… geh raus, ins Gym, spiele Dart mit Freunden… was Du sonst gerne machst. Verkrieche Dich nicht.

Dass Du Dich geöffnet hast, ist nicht „eklig“. Mache Dir da keine Vorwürfe. Nähe mag doch jeder.
Dass es das erste Mal in allem war, hat es für Dich soo besonders gemacht.
Natürlich wünscht man sich dann Wolke 7 und nicht jemanden, der nicht weiß war er will.

Sie wusste es damals nicht, sie weiß es jetzt nicht. Und dass sie Dir vorwürfe macht… No Go:/
Lass sie ziehen und Dich nicht wieder einwickeln.
Wenn Du da „frei“ bist, wirst Du offen für etwas Neues sein.
Alles Liebe.

• x 2 #3

HappyMike
@unknown10

Servus,

Welcome hier!
Du wirst hier einige Tipps erhalten. Ob Du sie annimmst oder nicht, liegt bei Dir. Zwinkerndes Gesicht

Ich verstehe Deine Situation grundsätzlich schon, aber zu wenig, um mehr darauf einzugehen.

Meine Fragen:
1) Warum schreibst Du immer von der "Person"? Was hat das für einen Grund?
2) Wie alt bist Du? Hat es religiöse, kulturelle etc Gründe, weil Du schreibst, das "erste Mal von x." (Kuss usw)?

So long, alles Gute!

U
@HappyMike

Hey,

das liegt einfach an der Weise wie ich die Sätze formuliert habe, hätte auch "sie" etc schreiben können Lachendes Gesicht Ich bin 19 und ich hatte vorher noch nie etwas mit einem Mädchen. Sie war das erste Mädchen das ich geküsst habe und mit welchem ich schlief.

• x 1 #5