1

Wie über erste große Liebe hinweg kommen?

Thebookna
Einen wunderschönen guten Tag, ihr Lieben.

In diesem Thread geht es weniger darum, was in meiner Beziehung schief gelaufen ist. Es geht eher darum, dass ich beim besten Willen nicht weiß wie ich meine erste große Liebe aus dem Kopf bekommen soll.

Eckdaten:
Ich bin weiblich und 19, er ist männlich und 20. Wir sind im Februar 2017 zusammen gekommen, waren bis August/September zusammen und waren dann bis Dezember auseinander. Von Dezember bis vor einer Woche hatten wir eine Art Freundschaft Plus, haben uns aber wie ein Paar verhalten und hatten auch Regeln wie in einer Beziehung (kein Fremdgehen usw.). Er wollte keine richtige Beziehung mit mir, eben weil es immer so ein großes hin und her war.
Letzten Sonntag (3 Tage nachdem er eine Pause wollte), hat er mir gesagt er habe sich in seine beste Freundin verliebt und sie sich in ihn. Heute sind sie also schon eine Woche zusammen und es war ein warmer Wechsel. Dazu muss ich sagen, dass ich letzte Woche Freitag feiern war und dort jemanden kennen gelernt habe. Also war es Wahrscheinlich auch meine Schuld und ich habe ihn mehr zu ihm getrieben.

Nun zur eigentlichen Frage:

Wie soll ich über ihn hinweg kommen? Ich habe alle meine ersten Erfahrungen mit ihm gemacht.
Werde ich jemals wieder lieben können? Ich meine, mit 19 wird doch bestimmt noch was kommen, oder. ?

Liebe Grüße,
Thebookna

04.03.2018 14:15 • x 1 #1


R
Ich dachte schon hier geht es darum dass du seit Monaten und Jahren versuchst deine erste große Liebe zu vergessen. Durchlebe doch bitte erst mal den Liebeskummer, bevor du Fragen über die Ewigkeiten stellst.

04.03.2018 14:23 • #2


A


Wie über erste große Liebe hinweg kommen?

x 3


devoliros
Natürlich wird noch was kommen. Du selber bist der jenige, der seine eigene Hauptrolle im Leben spielt. Du entscheidest was noch kommt und was halt nicht.

Das Leben geht immer weiter mit oder ohne Ihn. Und darüber wegkommen wirst du sicherlich. Das wie kann man nicht pauschalisieren, weil jeder ist anders und geht mit Dingen anders um.

Alles gute

04.03.2018 14:25 • #3


P
Hallo @thebookna,

Zitat von Thebookna:
Also war es Wahrscheinlich auch meine Schuld und ich habe ihn mehr zu ihm getrieben.


Verstehe ich nicht so ganz. Da war er doch schon mit seiner besten Freundin zusammen, oder?

Zitat von Thebookna:
Wie soll ich über ihn hinweg kommen? Ich habe alle meine ersten Erfahrungen mit ihm gemacht.


Es ist ja jetzt noch nicht lange her. Gib der Sache einfach noch Zeit. Versuche dich Abzulenken, mache etwas nur für DICH.

Zitat von Thebookna:
Werde ich jemals wieder lieben können? Ich meine, mit 19 wird doch bestimmt noch was kommen, oder. ?


Kurz und knapp? JA!

04.03.2018 14:30 • #4


G
Na sicher überlebst Du das auch wenn das jetzt erstmal nen besonders starker Eindruck war da eben auch unbekannt vorher und das jetzt erstmal verarbeiten und einordnen oder Dich da sortieren musst ! Gib Dir und Deinem Herzen oder Kopf erstmal Zeit und Ruhe das zu verarbeiten und hoffentlich in die richtige und gesunde Schublade zu packen.

Sicherlich gibts da auch wieder ne neue Liebe, diesmal etwas mit weniger Kopfkino und Erwartungshaltung und mehr Realität aber sie kommt immer wieder wenn Du sie jetzt nicht verbunkerst aus Angst vor neuem Schmerz.

Und das Erste ist nicht immer das Beste, das Zweite kann 1000x besser sein !

04.03.2018 14:58 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag