Angst Schluss zu machen / Liebe zur Gewohnheit

Scaffolder
Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll.. erstmal zu der Beziehung und uns beiden.. Wir sind beide 21, sie arbeitet unter Vertrag seit einem Jahr und ich bin momentan noch mit der Lehre beschäftigt. In einer Beziehung sind wir im kommenden Februar 5 Jahre..

Also.. Mein Problem ist das ich seit längerer Zeit so ca 7 oder 8 Monaten weiss das ich keine liebe mehr spüre. Ich weiss das klingt hart aber ist Wahrheit. Ich habe oft mit meiner Freundin geredet und mich jedesmal wieder einlullen lassen es noch mal zu versuchen.. Ich bin verzweifelt.. Seit wir zusammen sind ist Sie grob gesagt der Mann in der Beziehung ich musste den Kontakt zu alles Frauen abbrechen, mußte mein Facebook löschen und abends mal ausgehen war komplett tabu. Ich habe das alles aus liebe akzeptiert doch seit einiger Zeit schreibe und treffe ich mich wieder mit Freundinnen. Ich habe angefangen zu rauchen und bin auf den Genuss von Party gekommen. Hierbei ist zu sagen das ich Blockschulunterricht von 2 bis 6 Wochen Turnussen habe. Hier kann ich frei sein und das Leben was ich will.

Vor kurzem habe ich dort ein Mädchen kennengelernt. Es war liebe auf den ersten blick. Einfach Schicksal , sowas habe ich noch nie gespürt nicht mal in meiner jetzigen Beziehung. Keiner der beiden weiss von einander und das soll sich auch nich zwingend ändern.

Vor 3 Wochen dann habe ich mit meiner Freundin geredet was mir alles nich gefällt und was sich ändern soll.. Ich habe sehr geweint und sie natürlich auch denn für sie war das wie ein Schlag ins Gesicht. Auf ihre Frage ob ich eine andere habe antwortete ich mit nein. Auf die Frage ob ich schluss machen will antwortete ich mit nein und als die frage aufkam ob ich sie liebe antwortete ich mit einem schnellen ja.. Was ist denn los mit mir ? Ich empfinde keine liebe mehr für diese Frau und dennoch lüge ich sie an weil ich aus Gewohnheit schon so lange bei ihr bin. Ich will einfach nur frei sein und mich nicht verstellen müssen. Jedoch habe ich panische angst davor meiner jetzigen Freundin die Wahrheit zu sagen und es klipp und klar zu beenden. Schließlich ist es so wie momentan für keinem schön.

Morgen fahre ich wieder für 4 Wochen zur Schule und werde die andere Frau in meinem leben treffen.. Sie würde gerne eine Beziehung eingehen.. icH jedoch muss erst schluss machen traue mich jedoch nicht weil ich so unterdrückt wurde und so viel Angst davor habe was sie ohne mich tun würde das ich mir selber im Kopf nicht mehr sicher bin was ich tun soll...

IcH hoffe das war nicht zu viel Wirrwarr auf einmal und es gibt tatsächlich Menschen die mir helfen können.

03.01.2016 04:55 • #1


Santiino
Yo, hey ich hab so das Gefühl du weißt im Prinzip schon was du möchtest. Das einzigste Problem ist was besteht ist einfach die Tatsache das du angst davor hast, auch angst davor hast jemanden vor dem Kopf zu Stoßen besonders deine Freundin, ich denk mal ihr habt viel durchgemacht, und 5 Jahre sind für sind ja auch schon mal für das Alter ne Beachtliche zeit und das Aufzugeben mag sehr hart sein..

Ich sag dir ma ganz Ehrlich, leg die karten auf den Tisch denn nicht's ist schmerzhafter als das lügen oder das tun als würde nicht's sein. Denn Früher oder Später kommt alles raus. Und wenn du evtl. nur ein Hauch für sie Empfindest bewahr den Anstand, und mach rein Tisch. Für sie wird sicher ne Welt zusammen brechen, denn sei'n wir ehrlich das ist auch nicht wirklich ne Riesen Glanz Leistung von dir..

Dennoch, ich glaub das du schon ganz genau weißt was du da so Angerichtet hast.. Aber wer bin ich um das, zu Beurteilen. Schau einfach das du Ehrlich bist.

Denn alles andere wäre jetzt in meinen Augen Falsch, und auch dieses Denken Was würde sie ohne mich tun.. ist meiner Ansicht nach falsch, es wird zwar sehr Schmerzhaft, aber irgendwann kommt jeder wieder an etwas Glück ran ganz bestimmt auch sie.

Grüße

03.01.2016 05:35 • #2