Zitat von Plastico:@Heavydreamy Szenarien in denen ich für den Rest meines Lebens alleine sein werde. Nie wieder mit meiner Partnerin im den Urlaub fahren werde. Nie ...
Du wirst das Leben führen welches Du willst, ob Du willst oder nicht.
Dauerte bei mir Jahrzehnte bis ich diesen Satz verstand.
Wnin Du Dich solchen dunklen Szenarien hingibt werden diese zu selbsterfüllenden Prophezeiungen.
Ich hatte das auch nicht geglaubt.
Brschäftige Dich damit wie Du zu einem potenziellen Partner wirst der attraktive wertige Frauen in sein Leben zieht.
Das bedeutet nicht dass Du Dich verstellen sollst oder Du Dein gesamtes Handeln nur noch darauf ausrichtet.
Was für ein Mann bist Du?
Was für ein Mann möchtest Du gerne sein und warum?
Welche dieser Eigenschaften hast Du schon und wo siehst Du Deine künftigen Baustellen?
Besonders diese Frage ist nicht immer angenehm weil Du Deinen Schwächen, Makeln, Fehlern und Abhängigkeiten entgegentreten musst.
Doch gerade diese Anstrengung lohnt sich, da liegt enormer Wachstum für Dich selbst.
Es wird Rückschläge geben doch wie Du dann damit umgehst wird Dir innere Stärke geben.
Es ist ein Unterschied ob Du Dir sagst: "Ach, ich bin eh nicht gut genug und wirke bestimmt unattraktiv auf Frauen, ich kann froh sein wenn ich überhaupt eine abkriege" oder "Ich bin gut so wie ich bin, ich bin nicht schlechter oder besser als Andere und das was nicht so passt daran arbeite ich und werde passende Partnerinnen in mein Leben ziehen, mit denen ich Liebe, Lebensqualität und Lebensfreude teilen werde".
So wie Du denkst, so wirst Du leben und wenn Du negative Gedanken hast dann werde Dir bewusst dass das nur Gedanken sind.
Wir sind nicht unsere Gedanken und unsere Gedanken entsprechen nicht immer der momentanen Realität.
Mag sich anhören wie irgend so ein esoterischer Hokuspokus-Spruch aus einem Abreisskalender aber denk mal drüber nach.
Wenn Du zuviel Kopfkino hast dann versuche es mal Meditation oder Konzentrationstraining, das bringt Dich runter und etwas Ruhe in das Kopfgeplapper.
Schau nicht so viel auf Andere die in einer.Beziehung sind, denn glaube mir dass, wenn Du da hinter die Kulissen schauen könntest bei weitem nicht alles Gold ist was glänzt.
Lass Dir auch nicht einreden dass nur weil Du in einem bestimmten Alter noch Single bist mit Dir und Deinem Leben irgendwas nicht stimmt.
Halte Dich fern vor solchen Schwätzern.