1

Angst vergessen zu werden

G
hallo,ich weiss nicht mehr weiter mit meinem schmerz,vor einem jahr trennte ich mich von meinem freund,auf grund das er nie so recht wusste was er will.und er ständig am chatten und flirten mit andren frauen war. ich weiss nicht ob er mich ehrlich geliebt hat,aber das ganze hatten wir ein jahr davor auch und es kam zur trennung,danach wollte er mich zurück,er mir versprochen er hätte sich geändert,ich ihm vertraut wir kamen wieder zusammen,aber hielt nicht lang er wieder auf der suche im chat nach andren frauen,er machte alles heimlich und ich bekams raus,hab schluss gemacht,und auch dann wollte er mich wieder zurück und ich habe alle kontaktversuche von ihm abgeblockt.,es tat mir sehr weh und das ging,bis vor 1monat so,und nun hat er es aufgegeben,und ich hab gesehn,das er in vielen singelgruppen bei FB drin ist aus seiner stadt,ich weiss es ist meine schuld,aber der kontakt hätte mir n icht gut getan,und ich hätte ihn nicht mehr vertrauen können,aber das er jetzt vielleicht eine andre hat ,das zerreisst mir auch das herz,denn ich kann ihn seit diesen jahr der trennung nicht vergesseb,er war meine erste grosse liebe,ich hab angst das er mich vergisst,und ich ihn aber nicht vergessen kann,ich fühl mich so unendlich leer,und ausgelaut.nun er hat auch keine kontakt möglickeit mehr ,denn ich hab mich aus FB gelöscht und das wird ihm die sache noch einfacher machen mich aus seinem kopf zu streichen.

04.06.2015 12:18 • #1


G
vergessen,nicht ganz aber er hat abgeschlossen.und du solltest dich auch neuorientiern

04.06.2015 12:31 • #2


A


Angst vergessen zu werden

x 3


N
Hallo

Ich kann das extrem gut nachempfinden.

Bin in der selben Situation wie du. Nur dass dieses on-off-ding länger ging. Auch bei mir war es so dass ich immer wieder eine Chance gegeben habe, ....und meine grosse Liebe ehrte es indem sie sich wieder wacker an andere ran machte.

Trotz aller Tragik war es immer wieder eine Erleichterung zu sehen, dass sie immer wieder Kontakt zu mir suchte, ...quasi kämpfte. Nun ist aber seit einer Woche nichts mehr. Kein Lebenszeichen mehr ...gar nix.

Dieses Gefühl von völligem Desinteresse, und die Vorstellung dass das Interesse jetzt vielleicht jemand anderem gilt (in meinem Fall ziemlich wahrscheinlich) ...ist die Hölle.

Meine schlimmste Befürchtung ist, dass solche Menschen bei jemand neuem zu dem Menschen werden den man am Anfang in ihnen gesehen hat ....

Ich glaube zur Zeit tröstet mich nur ein Gedanke: mit hoher Wahrscheinlichkeit wird das Neue bald genauso uninteressant ..wie das Alte. Und der feste Glaube daran, dass wir unterm Stich ein grösserer Verlust für die sind als sie für uns.


Fühl dich gedrückt. ....

04.06.2015 12:39 • #3


G
ka nn ich aber nicht,weil mich kein anderer interessiert,ich kann niemanden mehr in mein herz lassen,dazu hat er mir zu viel bedeutet,ich kann mich nicht mehr verlieben ich weiss das.was mach ich denn wenn er wirklich eine neue hat ? der gedanke macht mich fix und fertig.

04.06.2015 12:41 • #4


H
Ich denke niemand kann einen Ex-Partner so ganz vergessen, es gibt immer wieder Momente im Leben, wo man an ihn denken muss. Kenne doch viele von uns selber, plötzlich hat man einen Gedanken und fragt sich, was ist wohl aus ihm oder ihr geworden? Kenne ich selber von mir und man hat manchmal das Bedürfnis einen Kontakt herzustellen. Oft ergibt es sich aber auch im Leben, das man sich noch einmal über den Weg läuft, kenne ich auch aus persönlichen Erleben.

04.06.2015 12:44 • #5


G
nerverending-story
du sprichst mir gerade aus der seele,genau diese gefühle hab ich grad so stark,vielen dank.

04.06.2015 12:46 • x 1 #6


H
Wie heißt es so schön, wenn Du etwas liebst, dann lass es frei, kehrt es zu Dir zurück, dann ist es für immer Dein.

04.06.2015 12:53 • #7


VictoriaSiempre
Liebe Gast 080,

guck Dir noch einmal an, was Du in Deinem ersten Beitrag geschrieben hast; erinnere Dich daran, wie er mit Dir umgegangen ist und an die ganzen Gründe, warum Du Dich getrennt hast.

Du liebst nicht ihn, sondern Deine Vorstellung davon, wie er vielleicht sein KÖNNTE. WENN er sich ändern würde, WENN er nicht in Chats nach anderen Frauen suchen würde, WENN er dies und WENN er das täte. TUT er aber nicht!

Er wird Dich nicht vergessen. Im besten Fall, weil man sich eigentlich an jede wichtige Beziehung erinnert, die man hatte. Im schlechtesten Fall, weil er keine Frau wiederfindet, die sich so viel von ihm gefallen lässt.

Wenn er denn wollte, würde er sicherlich auch Kontakmöglichkeiten finden. Das hat - kaum zu glauben - früher auch mal ganz ohne Facebook und Handy geklappt. Aber ich weiß nicht, ob ich Dir das wünschen sollte.

Du liest Dich noch sehr jung. Glaub mir: Da geht noch was. Mit Männern, die Dich zu schätzen wissen!

04.06.2015 12:56 • #8


N
Ich lese ganz oft wie wichtig es ist, den Kontakt völlig abzubrechen ...alles aus dem persönlichen Umfeld zu verbannen, was dich an diesen Menschen erinnert ....es ist verdammt schwer.

Auch wenn ich weiss dass es völliger Schwachsinn ist ...mir geht dann immer durch den Kopf: wer DAS einfach so kann, der weiss nicht was wirkliche Liebe ist.

Aber um ehrlich zu sein ...mit Liebe hat das vermutlich wirklich nicht mehr viel zu tun ....

Wir brauchen vermutlich einfach noch mehr Zeit um das zu kapieren ...

04.06.2015 12:59 • #9


H
Zitat von neverending_story:
Ich lese ganz oft wie wichtig es ist, den Kontakt völlig abzubrechen ...alles aus dem persönlichen Umfeld zu verbannen, was dich an diesen Menschen erinnert ....es ist verdammt schwer.

Auch wenn ich weiss dass es völliger Schwachsinn ist ...mir geht dann immer durch den Kopf: wer DAS einfach so kann, der weiss nicht was wirkliche Liebe ist.

Aber um ehrlich zu sein ...mit Liebe hat das vermutlich wirklich nicht mehr viel zu tun ....

Wir brauchen vermutlich einfach noch mehr Zeit um das zu kapieren ...


Bei der Verbannung, Kontaktsperre etc. geht es eigentlich um den Selbstschutz, um besser damit klar zu kommen und schneller aus diesem Dilema auszusteigen. Es ist teilweise gar nicht so einfach, wenn es sich um eine langfristige Beziehung gehandelt hat, oder noch Kinder da sind. Aber ich denke auch (ist meine persönliche Meinung) das man merkt, wann man Kontaktsperre ausführen sollte und wann nicht. Wenn man weiterhin Kontakt hat, sollte das aber meiner Meinung nach nur auf der Sachebene erfolgen, ohne Emotionen und Dergleichen, denn das bewirkt oft die weitere Abkehr bis zum völligen Kontaktabbruch. Wer es nicht anders kann, sollte es testen, eine belanglose Nachricht senden und dann abwarten, was folgt. Kommt nichts zurück, sollte man versuchen keinen Kontakt mehr zu haben. Wie gesagt, dass ist meine persönliche Meinung und jeder kann es so handhaben, wie es er für richtig hält.

04.06.2015 13:11 • #10


gina39
Kann euch super verstehn,denn mir geht's genauso.sind seit gut 3 Wochen getrennt,war abervorherschon Monate nur noch n Krampf.aber vor drei Monaten hat er den Schlussstrich gezogen und ist zu einer anderen gezogen.erst hieß es er bräuchte ne Auszeit und nun er will mit der neuen zusammen bleiben,aber er wäre immer für mich da. Hab ihm täglich gesamt und ihn zugetextet,was ein Fehler war denn dadurch hat er sich immer mehr entfernt.nun hab ich zwei tage ks eingehalten und plötzlich meldet er sicher hätte meine toCher gesehen und wäre weggegangen weil es ihm zu weh um. Jetzt möchte er sich die tage treffen und reden,denn schließlich hätte er uns ja mal geliebt.
Und schon keimt wieder die Hoffnung auf es könnte doch noch was werde ,obwohl ich kopfmäßig weiß das es sinnlos ist und er in die andere verliebt ist.
Hab aber angst er könnte mich ganz vergessen,will ihn als mensch nicht verlieren und kann mir ein leben ganz ohne ihn nicht vorstellen.
Es ist genug passiert und eigentlich war dieser Schritt unaufhaltsam.aber das er mich durch eine andere ersetzt gibt mir den Rest.
Er sagt zwar das war so nicht geplant,aber das ändert ja nichts.
Wo ist nur meine selbstsüchtig und mein stolz? Bin 39 Jahre alt und keine 16. Versteh mich selbst nicht.
Umso besser euch,die genauso fühlen wie ich. Wenn das nicht liebe ist,was dann?
Es grüßt die ständig weinende gina,die jetzt weiter ks einhalten will sonst komm ich nicht zur Ruhe.bin froh hier gleichgesinnte zu haben,denn mein Umfeld hat kein Verständnis dafür.....

04.06.2015 15:58 • #11


G
victoria-siempre
ich geb dir da schon recht,und er hat immer wieder versprochen sich zu ändern,aber nur mit worte,taten folgten leider nicht.das hat mich oft sehr verletzt.
ich würde es so gern verstehn,wieso er bis vor 1 monat immer wieder kontakt suchte.wieso hat er denn nicht einfach mal diese chatseiten ruhen lassen , ich hatte das gefühl das ich ihm nicht so viel bedeute ,wie er mir,nur wieso hat er dann noch fast 1jahr kontakt gesucht.?war es richtig abgeblockt zu haben? viele fragen gehen mir durch den kopf

05.06.2015 09:29 • #12


I
Ist egal warum er das macht: weil es ihm langeweilig ist oder weil er sich einsam fühlt, weil er dich warmhalten will, und und und.
Ist wurst!
er weisst dich zu zu schätzen. du bedeutest ihm nicht so viel wie er dir.
akzeptiere es.

lies mehrfach den posting von victoria siempre. und zwar jedesmal wenn du dich fragst warum und weshalb. in ihrem posting steht alles drin was du zu wissen brauchst.
du wirst ihn nicht ändern können. evtl. wird er sich anders mit einer neuen frau verhalten. aber keine garantie. manche ändern sich nie.

ich hatte auch so einen kerl gehabt. hat sich schliesslich eine neue frau gefunden, seitdem hört man nichts mehr von ihm. so schnell geht es mit dem kontaktbruch wenn er die richtige gefunden hat.

sobald deiner die richtige gefunden hat, ist er auch weg. bis dahin lässt er dich zappeln, er weiss ja wie stark du an ihm hängst. das tut seinem Ego sehr gut.
und dir? wen interessiert es. ihn nicht. er zieht sein Zeug durch. du machst mit. selber schuld. mein rat: arbeite an deinem selbstwertgefühl.

05.06.2015 11:38 • #13


G
mich wirft es grad wieder zurück.3 wochen hab ich nun nichts mehr von ihm gehört,diese zeit war nicht einfach,aber um ehrlich zu sein,es ging mir einigermasen besser,bis gestern,hab ich von einer freundin erfahren,er hatte sie angeschrieben,sie sollte mir einen schönen gruss ausrichten,und mir sagen das es für ihn mit mir die schönste zeit war,dies hat er ihr vor 9 tagen geschrieben,und es tut grad wieder so weh,vor allem weil ich schluss gemacht habe, es geht mir sehr schlec ht , ich möchte n icht das er leidet.kann das jemand v erstehen ?

15.06.2015 17:34 • #14


Dumbledore
Also meiner Meinung nach: Leg dich einmal rein, Schande über mich. Leg dich zweimal rein, Schande über dich.
Du hast ihm eine zweite Chance gegeben und er hat gezeigt, dass er nicht dazugelernt hat.
Natürlich verstehe ich auch, dass du hin- und hergerissen bist. Natürlich willst du nicht, dass er leidet. Aber bedenke, dass er dir wissentlich Leid zugefügt hat, und das sogar zweimal (!). Irgendwann musst du auch an dich denken, auch wenn ich das total gut nachvollziehen kann, wie schwer das ist.

15.06.2015 17:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag