1

Wie gehe ich mit der Angst um ersetzt zu werden?

L
Hi heute ist mein 6 Tag der KS und die ANgst ersetzt zu werden ist heute unerträglich. Wie geht ihr damit um?

28.11.2013 17:08 • #1


N
Ganz unterschiedlich...

Manchmal komme ich nicht gegen an und dann zerfleischt mich der Gedanke, da ist oder kommt bald jemand anderer
mit dem sie das teilt, was ich doch so gern gehabt hätte.

Manchmal hilft es wenn ich mir diese Gedanken verbiete und sie versuchte gezielt zu unterbrechen.

Sport, sport, sport, wenns ganz schlimm ist geh ich laufen. Ein paar Kilometer und der Kopf ist manchmal sogar frei, meistens ist es aber etwas besser und der Gewichtsverlust und das neue Körpergewicht unterstützen das noch positiv.

Und das Forum hilft natürlich auch ungemein

Ich drück die Daumen, dass du nicht allzulange in dieser Gedankenspirale verbrinst.

28.11.2013 17:13 • #2


A


Wie gehe ich mit der Angst um ersetzt zu werden?

x 3


L
Danke Nemo....

oh mann ... irgendwie läuft alles darauf hinaus vergessen zu müssen...

28.11.2013 17:27 • #3


L
Hab gerade dauernd ne andere Frau im Kopf die an ihm rumfummelt. Wie stell ich das ab?

30.11.2013 08:13 • #4


B
sag dir: du bist einzigartig ein unikat wenn dein partner dies nicht respektiert, dann ist er/sie es nicht wert, da der traumpartner derjenige ist, der auch begreift , dass du sein traumpartner bist!

30.11.2013 09:52 • #5


A
Hallo lonlycherry,

das hatte ich auch. Leider sogar während der Beziehung:-(
Mittlerweile nehmen aber die Gedanken daran und die starken Emotionen ab.

30.11.2013 10:02 • #6


L
danke ihr lieben ... ich versuche das zu machen. ich komme gerade von einem date und habe den ganzen kopf nur wieder mit ihm voll. ich fühle mich so allein wie nie zuvor.

01.12.2013 00:24 • #7


R
Deine Angst ersetzt zu werden ist unerträglich und dann hast du ein Date? An anderer Stelle sucht du nach Berichten, wo der Partner nach der KS zurückkommt...

Ich meine, jeder noch so kleine Funken Hoffnung, dass ihr wieder zusammenkommt, hält dich davon ab mit der Beziehung abzuschließen.

Sei stark, denk erst mal nur an dich und versuche das Ende zu akzeptieren, auch wenn es noch so hart ist, dann geht es auch wieder aufwärts!

01.12.2013 01:18 • #8


L
Ja ich habe ein Date, da mir das eine Psychologin geraten hat. Unverfängliches treffen nur für mich. Meine Hausaufgaben sind 3 Männer bis zur nächsten Sitzung kennenlernen. Und es war ausnahmsweise mal ein schöner Abend. Und sobald ich allein bin habe ich diese fremde Frau im Kopf die an meinem ex rumgefummelt. Ja das ist unerträglich...

01.12.2013 11:47 • #9


F
Ohje, diese Gedanken habe ich auch oft. Das ist mit das schlimmste. Sich vorzustellen, dass eine andere Frau besser zu ihm passt als ich und das er für sie die dinge ändert, die er mir angetan hat.
Ich weiß leider gar nicht was man dagegen machen kann... ich denk mir nur immer, vllt wäre es besser so. Dann ist wenigstens jede Hoffnung auf ein come-back weg

06.12.2013 15:53 • #10


L
ich hab so schlagartige tagträume die mich fast zum weinen bringen ...da muss es doch einen weg dagegen geben

06.12.2013 22:15 • #11


F
vllt ist noch was ungeklärt? sind es erinnerungen oder hoffnungen, fragen, etc?

06.12.2013 22:56 • #12


P
Zitat von lonlycherry:
Ja ich habe ein Date, da mir das eine Psychologin geraten hat. Unverfängliches treffen nur für mich. Meine Hausaufgaben sind 3 Männer bis zur nächsten Sitzung kennenlernen.


Hallo,
was hast du denn da für eine Psychologin.

Du bist ganz frisch getrennt.
Es ist doch sinnvoller, dass du deine vergangene Beziehung verarbeitest.

Also, was sie dir geraten hat, komm ich nicht klar.

Du kannst dein Selbstbewusstsein auch anders wieder auf die Reihe bekommen, anstatt dich mit Männern zu treffen.
Wenn sich nun einer verliebt in dich ? Und du noch nicht für eine neue Beziehung logischerweise bereit bist ?
Wasn dann.

Ne, du , das ist nicht okay.

06.12.2013 23:22 • #13


S
Peppilotta, da bin ich ganz Deiner Meinung:

Zitat:
was hast du denn da für eine Psychologin.


Lonlycherry entwickelt psychotische optische Halluzinationen, die sie völlig zerstören. Ich kann nachvollziehen, dass es ihr gut tut, nicht zuhause zu sitzen und sich denen hinzugeben. Aber sich mit 3 Männern zu treffen als Hausaufgabe .... unverständlich. Das ändert ja nichts an ihrer Fiktion, ihre ehemaliger Partner könnte mit einer anderen Frau zusammensein. Das ist zu jedem Zeitpunkt seines Lebens sein gutes Recht, da er ja niemandes Eigentum ist. Moralische Verpflichtungen jetzt mal außen vor gelassen. Die hat er aber nicht mehr.

Lonlycherry, suche Dir einen anderen Psychologen, der Dir hilft. diese quälenden, zerstörerischen Vorstellungen loszuwerden. Gegebenenfalls solltest Du einen Psychiater aufsuchen, der Dir u.U. medikamentös und vorübergehend hilft, klar denken zu können und diese Bilder verschwinden.

Hol Dir Hilfe. Schau nach Dir. Das wichtigste zuerst: Du.
Alles Gute.

06.12.2013 23:43 • #14


L
ok jetzt fühl ich mich mega schlecht ...

07.12.2013 00:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag