1

Wie gehe ich mit der Angst um ersetzt zu werden?

P
3 Dates pro Woche geht nur über das Internet. Nicht im öffentlichen Leben.

Oder lonelycherry, du baggerst jeden beim einkaufen um ein Date an, vielleicht bekommst du dann drei zusammen.

Kann man nur jedem Mann momentan wünschen, dass er deine Defezite erkennt.

Habe mal mehr Respekt und Achtung vor dir selbst, und den Männern.

07.12.2013 00:03 • #16


P
Zitat von lonlycherry:
ok jetzt fühl ich mich mega schlecht ...


07.12.2013 00:05 • #17


A


Wie gehe ich mit der Angst um ersetzt zu werden?

x 3


S
Zitat von lonlycherry:
ok jetzt fühl ich mich mega schlecht ...


ok.
Was ist passiert?

07.12.2013 00:09 • #18


P
Zitat von Sevilla1410:



Gegebenenfalls solltest Du einen Psychiater aufsuchen, der Dir u.U. medikamentös und vorübergehend hilft,

[/quote]

Ein Psychologe reicht ihr, Psychiater ist schon eine harte Nummer.

Brauchst du nicht, cherry.

07.12.2013 00:31 • #19


S
Ein Psychiater ist keine harte Nummer, sondern die einzige Hilfe, wenn man sich mit solche halluzinatorischen Bildern quälen muss. Ein Psychologe darf keine Medikamente verschreiben. Bei schweren Depressionen können Psychologen auch nicht helfen.
Außerdem gibt es Psychiater, die einen 2. Abschluß als Psychologen haben.

Wer meint, es wäre ein Makel, sich die richtige Hilfe zu holen, dem ist nicht zu helfen.

07.12.2013 00:42 • #20


P
Zitat von Sevilla1410:
Ein Psychiater ist keine harte Nummer, sondern die einzige Hilfe, wenn man sich mit solche halluzinatorischen Bildern quälen muss.


In der ersten Phase der Trennung, ist es doch normal, dass die Gedanken um den Ex gehen.

Wo ist er ?
Was macht er ?
Hat er schon eine Neue ?
usw.

Für mich sind das keine Halluzinationen.

07.12.2013 10:18 • #21


F
Fühl dich nicht schlecht. Ich würde das tun, was dir gerade am meisten hilft und wenn das bedeutet sich mit kerlen zu treffen mach das einfach. Muss ja nicht gleich was draus werden..

07.12.2013 11:22 • #22


P
Zitat von FlabberGasted:
Ich würde das tun, was dir gerade am meisten hilft und wenn das bedeutet sich mit kerlen zu treffen mach das einfach. Muss ja nicht gleich was draus werden..


Flabber,
muss nicht, aber kann !

Damit könnte sie sich auch ein Eigentor schießen,
und hat dann 2 Trennungen zu verarbeiten.

Solche Geschichten kann man hier ja immer wieder lesen.

07.12.2013 18:34 • #23


L
Da mir vorgstern gesagt wurde, dass alle Psychologen (Therapeutenverzeichnis) dieses Jahr voll sind und ich gern nochmal am 6 Januar anrufen kann um DANN nochmal einen Termin zu erfragen... weis sich nicht so recht wie ich das machen soll....

Ich habe jetzt mehr als 2 Wochen KS und muss sagen es wird von Tag zu Tag schlimmer. Er fehlt mir so und ich kann ihn nicht loslassen.

Ich habe so eine RIESIGE Angst dass er mich schon lang ersetzt hat und eine andere gerade mit ihm bei ihm zu Hause sitzt. Bei unserer ersten Trennung, ist er zwei Tage danach aus Einsamkeit und Liebeskummer (er hat schluss gemacht) mit einer anderen ins Bett und hat dieses angeblich zutiefst bereut. Für ihn war das ganze damals aber kein Betrug, da wir ja GETRTENNT waren... was soll ich dazu sagen.

Deshalb habe ich noch größere Angst dass er schon die nächste am Start hat. Und ja ich weiss es ist dumm, aber ich liebe ihn nunmal. Und das kann ich auch nicht ändern. Ich kann meine Gefühle nicht abstellen.

Ich brauche Hilfe um mit dieser Angst umzugehen, damit ich die Kontaktsperre weiterhin durchhalten kann, um ihn dann zum richtigen Zeitpunkt wieder gewinnen zu können.

08.12.2013 21:24 • #24


L
Ich hatte eben schon wieder einen Alptraum: er kam zu mir auf die Arbeit um mir zu sagen, dass ich ihn in Ruhe lassen soll. Und dass er bereits ne Neue hat. Die Trennung ist ja bereits mehr als einen Monat her

12.12.2013 07:38 • #25


M
Hallo Lonlycherry,

ist deine einzige Sorge ob er schon eine Neue hat? So kannst du nicht damit abschließen! Hoffst du auf ein Comeback?
Ich weiß dass es eine quälende Frage ist und die Vorstellung dass er mit einer anderen zusammen und glücklich ist, ist wirklich furchtbar!

Aber akzeptiere dass es vorbei ist. Je eher du das akzeptierst, desto schneller gehts wieder bergauf. Glaube mir. Kümmere dich erst mal um dich, tu was DIR gut tut! Du kannst keinen zwingen dich zu lieben. Du kannst ihn nicht zwingen zurück zu kommen. Er wird es tun- sofern er will! Die Zeit arbeitet für dich. Wenn er merkt dass er dich vermisst wird er sich von selbst melden! Aber darauf solltest du dich nicht verlassen. Was, wenn er dich nicht zurück will? So lange du die Hoffnung behälst wird es dir leider nicht besser gehen. Gefühle kann man nicht abstellen, ich weiß... Aber mache dein Glück nicht von jemand anderen abhängig.

Alles Gute!

12.12.2013 08:55 • #26


L
Dass ich ihn zurück will ist ja eindeutig. Bei so nem Sprung in der Schüssel....

12.12.2013 13:04 • #27


M
Du kannst darauf hoffen dass er zurück kommt... selbst wenn er eine Neue hat oder nicht. Vor einem Jahr hat mich mein Ex für eine andere verlassen- es war furchtbar! Aber nach einigen Monaten kam er zurück: Man merkt ja erst was man hatte wenn man es nicht mehr hat. Sowas passiert von selbst! Dazu kannst du gar nichts beisteuern, außer dich rar zu machen. Ihn nicht anzurufen,keine SMS gar nichts. Vielleicht in ein paar Monaten um zu zeigen dass er dir nicht eggal ist. Aber erst mal absolute Funkstille...

Setz dir am Besten eine Frist. Und wenn das alles nichts bringt kannst du nichts mehr tun. Dann musst du Abstand nehmen und akzeptieren dass es vorbei ist. So schwer es dann auch ist, wie bei jeder Trennung...

Du musst die Hoffnung nicht aufgeben, aber je länger du daran festhälst, umso schwerer wird es dir fallen endgültig los zu lassen.
Ich bin übrigens nicht mehr mit dem Mann zusammen, habe nach ein paar Monaten gemerkt dass es nichts bringt. Einmal ein Knacks in der Beziehung ist es schwierig das fortzuführen. Du wirst immer wieder die Angst haben, dass er wieder geht! Das ist nicht gesund für eine Beziehung.

Ich drück dir die Daumen....

13.12.2013 08:12 • #28


L
Miss T es freut mich mal was von jemandem zu lesen, der das noch ein bisschen mehr nachvollziehen kann. Erzähl doch mal ein wenig.

Ich weiss so ein Knacks ist schwierig. Aber welche Beziehung hat das nicht?

Was für eine Frist hast du dir damals gesetzt. bei uns sind es jetzt 3 Wochen KS und 5 Wochen Trennung.

Ich bin enttäuscht dass er schlagartig alles abgebrochen hat. ich fange an da er sich auch nicht meldet zu glauben dass alles nur eine Lüge war und das ganze ihm nicht wirklich wichtig zu sein scheint.

13.12.2013 10:40 • #29


M
Also bei uns war die Situation noch ein bisschen anders. Wir hatten eine gemeinsame Wohnung. Als er Schluss gemacht hat wusste ich nicht wohin... daher ist er vorerst zu seiner Neuen Ollen gezogen. Haben uns zwischendurch gesehen weil er ja alle seine Sachen noch in der Wohnung hatte. Es war klar dass ich ausziehen musste weil es sein Haus ist. Habe eine Wohnung gesucht, was gedauert hat. Von daher gab es auch keine Kontaktsperre. Frist? Habe ich mir auch nicht gesetzt, war in der Situation ja erst mal nicht nötig. Bin ihm irgendwann mit Absicht aus dem Weg gegangen und hab ihn so gut es ging ignoriert. Ich habe gar nicht auf ein Comeback gehofft weil es mit seiner neuen Freundin für mich so endgültig aussah. Klar hab ich mir das immer gewünscht aber für mich wars eigentlich endgültig vorbei. Habe furchtbaaaaar gelitten! Selbstmordgedanken waren auch dabei Er war auch sehr gefühlskalt zu mir. Hat mir deutlich gezeigt dass er mich nicht braucht und wie glücklich er momentan ist- ohne mich!

Nun ja, irgendwann kam er immer öfters nach Hause und er hat irgendwann immer versucht, sich mit mir zu unterhalten. Da hab ich gemerkt dass irgendwas nicht stimmt mit ihm. Das war so nach ca. zwei Monaten. Irgendwann ging es ihm plötzlich richtig schlecht, hat angefangen zu weinen wenn wir uns zu Hause über den Weg gelaufen sind. Plötzlich stand er mit Sack und Pack eines Abends wieder vor der Tür! Man merkt ja erst was man hatte wenn man es nicht mehr hat Richtig zusammen gekommen sind wir erst wieder als der Tag von meinem Umzug kam. Wir haben beide geheult ohne Ende... als er ganz alleine zu Hause saß und ich in meiner neuen Wohnung hat er sich wieder um mich bemüht und gekämpft. Es war soooo schön...

Aber als wir wieder zusammen waren hatte ich die ganze Zeit pure Verlustangst! Ich wollte ihn nicht wieder verlieren. Das war auch nicht so toll! Wenn eine Beziehung einmal auseinander geht hatte das schon seine Gründe... jetzt im Nachhinein versteh ich das.

Also ich würde dir raten zwei Monate zu warten und dich dann mal zu melden bei ihm. Zwei Monate hören sich lang an aber du musst ihm Zeit lassen dich zu vermissen! Dann wirst du an seiner Reaktion sehen wie es ihm so geht. Wenn er auf ein Treffen oder so eingehen sollte, wäre das soweit ganz positiv. Aber setz nicht alle deine Hoffnungen darauf dass es funktioniert! Sonst ist die Enttäuschung umso größer, aber du hast es immerhin versucht.

Lass ihn nicht dein Leben bestimmen, nutze die zwei Monate um alleine klar zu kommen. Du wirst sehen, es geht! Und mir hat es geholfen mich mit anderen Männern zu treffen, ich habe gemerkt dass er nicht das nonplusultra ist

Ich drücke dir sämtliche Daumen

13.12.2013 15:57 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag