1

Wie gehe ich mit der Angst um ersetzt zu werden?

L
Hey miss T aber wie soll ich mir auf der einen Seite eine 2 Monatsfrist setzen und auf der anderen Seite nicht hoffen. geht das denn gleichzeitig?

Findest du nicht dass nach zwei Monaten der Käse eh gegessen ist?

13.12.2013 16:14 • #31


J
Hey lonly,

habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber die letzten Kommentare und möchte mal kurz darauf antworten.
2 Monate sich Hoffnung zu machen, macht einen noch mehr kaputt, denn Hoffnungen gehen immer mit Erwartungen einher und es ist sehr wahrscheinlich, dass diese enttäuscht werden.
Ich würde eher versuchen, loszulassen und den Gedanken auf ein zweites Mal erstmal vernachlässigen. In dieser Zeit kann sich auch Dein Wunsch ändern und vielleicht willst Du ihn auch dann gar nicht mehr. Falls Doch, würde ich mir erst dann Gedanken mochen ob es eine 2te Chance geben kann/soll.

LG

PS: Falls der Käse für Dich dann eh gegessen ist, wärs ja auch nicht so schlimm oder?! Man muss sich ja nicht sinnlos an der Vergangenheit festklammern.

13.12.2013 16:30 • #32


A


Wie gehe ich mit der Angst um ersetzt zu werden?

x 3


L
mein kopf sagt der wich... hat mich die ganze zeit belogen und mein schei... herz will was anderes... das fuc..mich ab

13.12.2013 16:35 • #33


M
Lonlycherry... ich weiß dass es eigentlich unmöglich ist sich eine Frist zu setzen ohne gleichzeitig zu hoffen. Weil genau dazu setzt man sich ja diese Frist. Sieh es als Neustart für dich! Regel dein Leben ohne ihn, sodass du ohne ihn klar kommst. Versuch dich daran zu gewöhnen dass du ohne ihn bist. Das ist super wichtig. Denn Partner merken es und mögen es gar nicht wenn sie merken, dass der andere Partner nur auf ihn fixiert ist, dass er ihn für sein Glück braucht. Das war auch mein Fehler! Ich habe soooo sehr daran festgehalten weil ich dachte ich könnte nur mit ihm glücklich sein, dass er mein Leben ist. Ich konnte mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Das ist aber sowas von verkehrt! DU bist der wichtigste Mensch in deinem Leben, niemand sonst! Erst mal muss man sich selbst lieben und sich dessen bewusst sein, was man wert ist. Dann wirst du erkennen ob er für DICH überhaupt gut genug ist! Hört sich irgendwie voll Psychomäßig an, ist aber so.

Und zwei Monate... tja... musst für dich selbst entscheiden was du als angemessen ansiehst. Aber wenn du nicht lange genug wartest, ist er definitiv direkt wieder genervt weil du ihm hinterher rennst! Für dich hören sich zwei Monate lange an. Aber er wird sich auch erst mal umschauen, vielleicht andere Weiber finden... sich austoben. Und das macht er nicht innerhalb von zwei Wochen Erst wenn er gemerkt hat: ups, das ist doch nicht das Wahre. DANN wird er an dich denken! Ich hoffe du verstehst wie ich das meine....

13.12.2013 23:51 • #34


L
toll , das heisst ich muss damit klar kommen dass er andere weiber andatscht ... oh mann das ist doch schei. und hat nichts mehr mit liebe zu tun

14.12.2013 18:12 • #35


J
Hey cherry,

jetzt mach mal ruhig und lass Dir nichts in den Kopf setzen. Nach allem was ich gelesen habe, plagt Dich doch nur die Angst davor? Wissen tust Du erstmal gar nichts und wenn ich es richtig gelesen habe, hat er es damals bereut!
Ich glaube Du machst Dir zu viel Sorgen um ungelegte Eier und Miss T unterstützt diese Sorgen auch noch (sicherlich nicht mit Absicht).

Schaumal, versuch es von zwei Seiten zu betrachten:

- Er könnte aus seinem Fehler damals gelernt haben und dass nicht wiederholen.

- Wenn er tatsächlich der Typ ist der sich jetzt wirklich austoben müsse, um später wieder vor Deiner Tür zu stehen, dann schieß ihn in den Wind, weil 2x sollte dass kein Mensch mitmachen müssen.

Es ist schwierig hier eine tröstende Antwort zu schreiben, aber da es schonmal passiert ist (mit ner Anderen), weiß er doch wie sehr er Dich damit verletzen würde. Dementsprechend solltest Du das Ruder JETZT aus der Hand legen und die nächste Zeit möglichst an DICH denken. Trauere aber sehe es als endgültig. Du KANNST jetzt eh nichts machen, egal wie er sich entschließt. Schau in den Spiegel und zähle die Sachen auf die Du and Dir schätzt, worauf Du stolz bist, das hilft auf Dauer wirklich (mach es jeden Tag).
Und im Falle, dass er nochmal vor Deiner Tür steht, kannst Du Dich damit auseinandersetzen, ob und unter welchen Bedingungen Du Dir noch eine Beziehung vorstellen kannst. Ich meine, er kann ja auch nicht nach belieben mit Dir schluss machen, Du bist ja kein Staubsauger den Mann mal rausholt und wegstellt wann er mag.

Ach ja da fällt mir noch eines ein:
An Deiner stelle würde ich mich nicht bei ihm melden. Er soll sich bei Dir melden (es sei denn ihr habts ander vereinbart). Mir hat folgendes Bild beim Loslassen geholfen, vielleicht hilft es Dir ja auch ein wenig:

Schau, er hat Dich verlassen, er hat sich gegen eine Beziehung mit Dir entschieden. Er geht jetzt seinen eigenen Weg (wie er auch immer aussehen möge) und Du Deinen. Konzentriere Dich auf Deinen Weg. Schau nicht rüber zu seinen, der ist nicht für Dich bestimmt.
Du hast jetzt keinen Einfluss mehr, wo er jetzt langgeht, lass ihn ziehen.
Renne nicht zu seinem.
Ob und wann sich die Wege wieder kreuzen, dass liegt jetzt bei ihm. Und dann kannst Du enscheiden, ob Du noch mit ihm zusammen gehen möchtest.

LG

14.12.2013 22:09 • x 1 #36


M
Liebe lonlycherry,
ich kann das total verstehen.
Wir hatten auch Kontaktsperre und meine Ängste er könnte ne andere haben, bringen mich um. Ich halte es auch kaum aus. Und Ablenken bringt mir rein gar nichts. Kino, Treffen mit Freunden, Sport, es bringt alles nichts. Ich will dann eher immer nach Hause oder werde traurig, dass ich mit ihm nicht da sitze einen Kaffee trinken.Meine Gedanken bringen mich auch um. Wir hatten zwischenzeitlich wieder Kontakt, ein Gespräch und da meinte er Er hat keinen Kopf für eine andere. Ihm gehts wegen der Trennung selbst schlecht. Meiner Freundin hatte er aber geschrieben, dass er BISHER keine hat.
Das ist unerträglich. Ich würde dir gern Rat geben, aber weiß auch wirklich gar nicht wie ich damit umgehen kann.
Woran es liegt kann ich dir sagen. Schlechtes Selbstvertrauen. Hätten wir mehr würden wir denken Soll er doch mal mit der Alten. Er wird auf die Fresse fliegen und sich wieder richtig nach mir sehnen...Tja

15.12.2013 11:30 • #37


Andrea1965
Hallo ihr,

schreib heut das erste Mal in dieser Rubrik, aber mir geht es wie euch. Mein größter Horror ist es das mein Mann sich einer anderen Frau zuwendet. Er hat schon erwähnt, das er mittlerweile auf andere Frauen reagiert, aber solange wir noch nicht geschieden sind, wird er hoffentlich nichts anfangen. Denn auch wenn wir getrennt sind, würde ich es als Verrat an unserer Ehe sehen und es als das er mich betrogen hat ansehen. So hab ich ihn aber damals nicht kennengelernt. Er war auch verlobt und wir sind uns erst nach der Trennung durch seine Verlobte näher gekommen. Allerdings hat er auch gesagt, das er sich lieber von mir trennt, als das er mich betrügt. In seinen Augen sind wir ja nur noch Freunde, aber ich hab gesagt, solange wir nicht geschieden sind, bist du immernoch mein Ehemann. Ich glaub halt noch dran, das auch ihm die Ehe heilig ist. Er weiß, wie sehr ich leide und das es für mich das Ende der der Welt bedeutet nicht mehr mit ihm zusammen zu sein. Hab auch versucht, mir das Leben zu nehmen, als er sich getrennt hat.

Jetzt auch noch das 1. x das Fest der Liebe ohne den MANN, den ich immernoch liebe.

hoffe die Feiertage gehen schnell vorbei.

LG Andrea1965

15.12.2013 12:08 • #38


M
Hallo ihr lieben,

ich kann sehr gut verstehen was ihr durchmacht... ich habs auch hinter mir bzw. hab jetzt auch erfahren dass mein Ex nach drei monaten schon eine Neue hat. Das ist echt ein Schock und das Kopfkino fängt an zu laufen!

@jonasj
Zitat:
Ich glaube Du machst Dir zu viel Sorgen um ungelegte Eier und Miss T unterstützt diese Sorgen auch noch (sicherlich nicht mit Absicht).

Es hört sich hart an aber es bringt nichts die Augen vor der Wahrheit zu verschließen! Klar es muss nicht sein dass der Ex sich mit anderen Frauen trifft. Aber ganz ehrlich: Der Ex kann tun und lassen was der will, er ist nicht mehr gebunden. Lieber damit rechnen als sich einzureden: Neeeeiinnn er wird sich nicht mit anderen treffen.
Der Ex ist uns zu nichts mehr verpflichtet!

Und nur weil er vielleicht ne Neue hat bedeutet dass ja nicht dass die vergangene Beziehung vergessen ist. Oder dass er nicht mehr an den/die Ex denkt... und wenn das so ist- so ist das nicht fair dem neuen Partner gegenüber. Wobei das natürlich sch*** egal ist, was interessiert uns die Neue

Und was ist wenn IHR jetzt jemanden kenne lernt in den ihr euch Hals über Kopf verliebt? Sagt ihr dann: Och nö, ich kann das wegen meinem Ex nicht tun? Dann würdet ihr euer eigenes Glück wegen dem Ex wieder hinten an stellen. Klar werdet ihr jetzt sagen: Ich will gerade gar niemand anderen, kann mir keinen anderen vorstellen. Aber wenn euch der richtige unerwartet über den Weg läuft, ist das vergessen!

Wenn die Beziehung zu Ende ist, gebt ihn frei! Es ist egal was er tut, ihr müsst jetzt nur noch an euch denken! Was er tut muss sch*** egal sein. Ist einfach gesagt, ich weiß das selbst. Aber je eher man es akzeptiert desto schneller gehts wieder besser.

Ich hoffe das hört sich nicht alles zu fies an... aber ich habe lange auch so gedacht wie ihr. Dadurch macht man es sich selbst nur noch schwerer loszulassen.

15.12.2013 12:47 • #39


L
Mein Problem liegt daran, dass er es bei der ersten Trennung auch so gehandhabt hat und der Meinung war, weil es 2 Tage nach der Trennung passiert ist, geht es mich ja nichts an.

und zweitens machen mir seine ganzen Andeutungen Angst:

- eine gewisse andere Person aht im gegensatz zu dir nach 5 Minuten angerufen und gefragt wie es mir geht

-Wir können keinen Kontakt haben, das es nur verletzt wenn eine ander ein mein Leben tritt und das wird Sie

usw. ...

achso und auf meine Frage ob er mir in der Bezihung fremd gegenagen ist kam:

das ist eine schwere Frage ich meine wir waren so lange zusammen... anyway... Nein

Alles Dinge die mein Kopfkino antreiben und ich finde schon dass man auch nach der Trennung noch in gewisser Weise moralisch verpflichtet ist, denn zu sagen so jetzt ist schluss bedeutet noch lange nicht, dass das für den anderen einfach so gegessen ist. UND es verletzt mich dass er einfach so bum die nächste nehmen kann. Ich fühle mich betrogen und angelogen wenn es anders ist. denn jemanden den man liebte behandelt man nicht wie ein Taschentuch.

Aber gerade so fühle ich mich gerade. wie ien stück vieh, dass er die letze Zeit nur noch belogen hat. Alle Liebesschwüre ohne Bedeutung?

Ja mein Selbstwertgefühl ist angekratzt. Ich dachte nie dass er mich so unfair und ohne jegliche Möglichkeit für mich einfach so aus seinem Leben verbannen würde.

Mir geht der Gedanke dass eine andere an ihm rumfummelt nicht aus dem Kopf und es stellt sich nur durch seine Andeutungen für mich die Frage ob ich das Feld wegen einer anderen räumen musste. Denn wenn das der Fall ist, dann wäre alles eine Lüge gewesen und ich will ihn auch nicht zurück.

Nun hab eich lange überlegt ob ich Ihn einfach fragen soll. Hast du ne andere? Hat das ganze schon angefangen als wir noch zusammen waren? Aber A würde er mir überhaupt ehrlich antworten? Auf meine Frage vor Wochen wegen einem gewissen Post hin sagte er nur, das ginge mich nichts an, das hat nichts mit mir zu tun und es könnte ja auch um eine andere Person gehen.

und B habe ich Angst dass er ja sagen würde.

C wäre es ein direkter Angriff auf seine Entscheidung das er schluss gemacht hat. das heisst ich würde an ihm zweifeln und ihn wieder weiter weg schieben.

So und nun die Frage was tun?

Warten und hoffen dass er mich vermisst? Und wenn ja wie lange?

Fragen und Gewissheit bekommen, so aber auch die Chance verspielen dass es nochmal was wird?

Fragen über FRagen ...

15.12.2013 21:41 • #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag