1

Angst vor Entscheidung für seine Freundin

V
Hi Leute!
Ich bin grade ziemlich fertig und deshalb auf dieses Forum hier gestoßen. Ich hoffe ich finde hier ein wenig Ablenkung und ein paar Tipps.

Ich (17) führe seit einem halben Jahr eine Affäre. Es fing damit an, dass wir uns einfach nur körperlich anziehend fanden und er seit 2 Jahren in einer Beziehung ist. Er wollte allerdings so wie er es ausgedrückt hatte nichts verpassen weshalb wir uns mal getroffen haben. Ich weiß nicht mal mehr warum ich das gemacht habe, aber irgendwie fand ich ihn schon immer toll und wir kannten uns schon länger, weil wir auf derselben Schule sind. Schon nach wenigen Treffen wurde allerdings klar, dass da mehr ist als nur körperliche Anziehung. Wir haben uns schließlich verliebt! Und damit begannen die ganzen Probleme. Er will nicht mit seiner Freundin Schluss machen, aber mich auch nicht verlieren. Klar das hört sich ziemlich naiv an, dass ich das eine Zeit lang einfach nur hingenommen habe, aber das zwischen uns ist einfach so unglaublich toll und wir lieben uns einfach so sehr! Im Moment ist es einfach so, dass wir fast schon eine Art Beziehung haben... Nur dass da eben noch seine Freundin ist. Wir waren zusammen im Urlaub für ein paar Tage und wir treffen uns so oft es geht und zwar nicht nur um S. zu haben! Jetzt ist es allerdings so, dass ich es einfach nicht mehr aushalte wenn er zu seiner Freundin geht und mit ihr zusammen ist. Es ist einfach so ein unglaublich großer Schmerz dass ich jedes Mal Angst hab ich brech dran zusammen. Er weiß wie ich mich fühle und weiß dass er sich entscheiden muss. Deshalb habe ich ihm ein Ultimatum gesetzt, dass er die nächste Woche noch Zeit hat sich zu überlegen wie es weitergeht. Heute war es jetzt so dass er mir gesagt hat er sei mit Freunden draußen und würde sich morgen melden. Ich habe ihm aber nicht geglaubt und er hat zugegeben dass er bei seiner Freundin ist. Er wollte mir das nur nicht sagen, weil er nicht will dass ich traurig bin wegen ihm. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps wie ich mich ablenken kann und wie ich mich jetzt verhalten soll die nächste Zeit? Er wird sich bald entscheiden und da hab ich total Angst vor Was soll ich machen wenn er sich gegen mich entscheidet? Ich glaube das würde mich in ein total tiefes Loch werfen!

Ich weiß dass das Ganze moralisch total schlecht ist, aber mit ihm fühlt sich einfach irgendwie alles so gut und richtig an! Bitte verurteilt mich nicht dafür!
Vielen Dank an alle die sich die Mühe machen und sich das durchlesen!

19.07.2012 22:34 • #1


F
hallo,Victimized.

herzlich willkommen im forum.


also:

zu allererst wirst du dich bei ihm nicht mehr melden!
er wird auf dich zukommen,nehme ich an.
er sollte sich entscheiden!
weiss denn seine freundin von dem ganzen,bzw. überhaupt dass es dich gibt?
ihr wart zusammen im urlaub?
hat das seine freundin nicht gewundert wo er steckt?
fakt ist:er belügt dich,er belügt sie.

wie alt ist er denn?

angenommen,er entscheidet sich für dich....
könntest du je sicher sein,dass er dich nicht irgendwann genauso ersetzt?

24.07.2012 23:03 • #2


A


Angst vor Entscheidung für seine Freundin

x 3


V
Hi und danke für deine Antwort!
Nein seine Freundin weiß nichts davon und wir waren nur 2 Tage weg während sie im Urlaub war. Er ist 18 Jahre Ich weiß, ich denke auch es müssen klare Verhältnisse geschaffen werden, aber es ist so schwer ihn einfach loszulassen! Bei ihm fühle ich mich einfach wohl und bin glücklich. Ja, er fragt mich auch oft ob ich ihm dann noch vertrauen könnte. Aber ich glaube dass er so etwas nicht noch einmal könnte. Er hat ja durch die Sache mit mir gemerkt dass es ihn vor sehr harte Entscheidungen und Probleme stellt und er hat mir oft gesagt dass er mir treu bleiben würde in einer Beziehung. Sicher kann man sich allerdings nicht sein, das stimmt schon!

26.07.2012 03:06 • #3


A
Zitat von Victimized:
Ich weiß, ich denke auch es müssen klare Verhältnisse geschaffen werden, aber es ist so schwer ihn einfach loszulassen!

Bei ihm fühle ich mich einfach wohl und bin glücklich.
willkommen

du schreibst bei ihm fühlst du dich glücklich - aber die zeit, die ihr gemeinsam habt ist sehr eingeschränkt wegen seiner freundin - bei der er wohl überwiegend ist ?

wie geht es dir denn in der zeit, in der ihr nicht zusammen seid ?
welches gefühl ist es zu wissen, dass er bei ihr ist ?
kannst du dich mit dem wissen, dass er das was er mit dir teilweise teilt überwiegend mit ihr lebt ?
wie fühlt es sich an, wenn du ohne ihr etwas unternimmst ?
fühlst du dich damit glücklich und zufrieden - nur 5. rad zu sein ?

dein freund betrügt seine freundin schon lange, kein schöner zug von ihm und sehr egoistisch - er nimmt sich was er braucht und was er bekommen kann.

entscheide du dich - für dich! ich wäre mir dafür zu schade immer nur zweite geige zu spielen.

du kannst langsam abstand bekommen wenn du kontaktsperre einhälst und ihm klar sagst, das du so nicht mehr leben willst und deshalb keinen kontakt mehr willst.

denke mehr an dich - du hast es nicht nötig in der warteschleife zu hängen und belogen zu werden.
selbst falls er sich irgendwann mal für dich entscheiden sollte kannst du damit rechnen, dass du bald auch von ihm betrogen wirst, so wie seine freundin jetzt.

gehe mit deinen freunden aus, suche dir neues hobbys und halte dir öfter vor augen, dass das, was jetzt bei euch läuft nicht das ist, was du dir unter beziehung vorstellst und das du unter der situation leidest.

und wenn du dich für dich und damit gegen ihn entscheidest halte kontaktsperre sein, damit du abstand bekommen kannst, sonst wühlt es dich jedesmal auf und du kommst nicht voran.

du wirst es schaffen !

alles gute!

26.07.2012 06:16 • x 1 #4


V
Danke für deine Antwort!
Ja, irgendwie hast du schon Recht... Wenn er nicht bei mir ist denke ich auch jedes Mal, dass es so nicht weitergehen kann. Das Gefühl wenn ich weiß dass er bei ihr ist kann ich eigentlich nicht beschreiben. Es tut einfach nur unendlich weh! Das Problem ist nur, dass ich mich mit dem Gedanken dass alles auf einmal vorbei ist, nicht abfinden kann. Wir haben wirklich viel Kontakt den ganzen Tag über. Wir schreiben sehr häufig und telefonieren auch oft. Es würde einfach eine sehr wichtige Bezugsperson und ein Teil meines Lebens verschwinden und diese Vorstellung macht mich einfach fertig! Mit der Kontaktsperre ist es etwas schwierig. Im Moment habe ich noch Ferien aber direkt nach den Ferien, fahre ich mit einige aus meiner Stufe auf Studienfahrt und er ist auch mit dabei. Wir haben teilweise dieselben Freunde und daher kann ich den Kontakt wohl nicht ganz vermeiden zu dieser Zeit! Ich denke auch dass er nach einiger Zeit wieder auf mich zugehen würde, da er mir oft gesagt hat, dass er auch wenn es nicht klappt mit uns beiden Freundschaft will. Ich bin aber sehr unsicher ob das wirklich funktionieren würde, nach den ganzen Dingen die so zwischen uns passiert sind.

26.07.2012 14:50 • #5


E
Ganz ehrlich! Setz ihm richtig die Pistole auf die Brust! Er hatte lange genug Zeit sich für eine von euch beiden zu entscheiden! Um so schneller du Klarheit hast kannst du dein Leben auch neu ausrichten

Daher mach hinne und probier dich nicht abzulenken.

26.07.2012 15:07 • #6


V
Danke! Genauso hab ich es auch gemacht. Er kommt morgen früh zu mir und sagt mir wie er sich entschieden hat. Ich habe ziemlich Angst, aber es muss wohl sein!

01.08.2012 22:17 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag