Maus41
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
Man denkt ja immer, dass einem so etwas nicht passieren kann - tja, und nun sitze ich hier und möchte Euch meine Geschichte erzählen, da ich auch nach 3 Monaten noch nicht fassen kann, was da die letzten 2 Jahren in meiner Beziehung passiert ist. Vielleicht hat jemand von Euch Ähnliches erlebt?
Mein Partner und ich waren insgesamt 11 Jahre ein Paar, wir waren glücklich, sind in das Haus seiner Großeltern gezogen und haben uns alles hübsch gemacht, er hat einen Hund mit in die Beziehung gebracht. Natürlich wollten wir Kinder, hat nicht geklappt, also 2012 ab zur Kinderwunsch-Klinik...nach
1 1/2 Jahren erfolgloser Hormonbehandlung sollte es dann losgehen mit künstlicher Befruchtung...ER machte einen Rückzieher, hatte angeblich plötzlich einen Pilz im Körper....daraufhin haben wir die Eizellen einfrieren lassen...das war schon recht merkwürdig.... somit ist der Hund also zum Kinderersatz mutiert
Seine Firma befindet sich in seinem Elternhaus, dort fahren wir täglich hin, weil er dort seiner Arbeit nachgeht, tagsüber bleibt unser Hund also bei meiner Schwiegermutter.
Diese teilte mir dann auch im Juli 2013 mit, ihr Sohn wohl mit einer anderen verkehren soll, die DIREKT GEGENÜBER des Elternhauses, in dem er/wir täglich ein und aus geht/en, eingezogen ist. Somit haben beide kurze Wege und SIE kann alles aus Ihren Fenstern beobachten...Zu meiner Verwunderung war dies eine Dame, die schon einige Jahre zuvor ein Auge auf meinen Partner geworfen hat (angeblich sucht sie sich Männer mit Geld, sie hat 2 Kinder und keiner zahlt Unterhalt). Ich wollte das nicht wahrhaben und habe meinen Partner sofort zur Rede gestellt. Ich habe gesagt, wenn Du mit IHR nichts hast, kannst Du mir ja auch unbesorgt sofort Dein Handy geben, da werden dann ja auch keine sms von Euch zu finden sein. Ratet mal: er hat mir sein Handy natürlich NICHT gegeben...
Im September schenkte er mir einen Flug zu meinen Eltern nach Spanien, die dort dauerhaft wohnen, als Überraschung, damit ich mal von der Arbeit abschalten kann! ER wollte eigentlich mit mir zusammen Urlaub machen, aber wie so oft, konnte er plötzlich auch unerfindlichen Gründen mit mir zusammen keinen Urlaub machen...(während ich das alles schreibe, glaubt mir, ich bin sooooo blind gewesen, ich könnte mich im Nachhinein dafür ohrfeigen!) Ich fühlte mich schlecht, wollte nicht alleine weg, habe ihn gefragt, warum er mich wegschickt...bin dann geflogen, er hatte meinen Eltern ja von der Überraschung erzählt, die haben sich schon auf mich gefreut
Damit nicht genug: Im Oktober 2013 finde ich in seiner Arbeitstasche einen Liebesbrief von IHR samt gemaltem Bild von Ihrer Tochter, welches sie meinem Partner wohl zum Geburtstag überreicht hat. In dem Brief stand eindeutig, dass sie sich wünscht, er würde der Papa Ihrer Kinder sein, er sei ein toller Papi und sie würde mit ihm bis ans Ende der Welt gehen...Auf dem gemalten Bild der Tochter: Eine grüne Wiese, darauf zu sehen SIE, ER und unser HUND! Na toll, unser Hund hatte also mit der neuen Familie auch schon Ausflüge unternommen
! Schlimmer noch, ich wünschte mir immer Kinder und kam diesbezüglich ja nicht weiter und dann sowas! Er ist ein toller Papi! Ich hätte am liebsten die ganze Welt getreten! Mehr Demütigung ging nicht!
Ich konfrontierte ihn SOFORT mit diesem Brief, er tat so, als wüsste er von nichts...ich habe ihm den ganzen Brief vorgelesen und ihn anschliessend gefragt, ob er mich weiter vera... will! Und was sagt er? "ICH HABE MIT DER ALTEN NICHTS! Den Brief hat sie mir letztens zugesteckt, als ich sie beim Einkaufen getroffen habe...!" Ich konnte es nicht fassen, bin erstmal weggefahren, kurze Zeit später wurde ich mit sms und anrufen bombardiert "ich liebe Dich, will Dich nicht verlieren, ich habe mit keiner anderen Frau etwas...", teilweise riefen mich Freunde an, ER hätte angerufen und alles erzählt und da sei ja nichts gewesen....Ich habe ihm seine gesamte Kleidung zu seiner Mutter gebracht und ihn erstmal für rausgeschmissen, habe gesagt, er kann ja gegenüber klingeln und zu seiner Neuen gehen! Er schrieb andauernd sms, rief an, kämpfte und bemühte sich...und ich Dussel habe ihn nach 1 Woche schon wieder zu Hause auf der Couch schlafen lassen. Danach etliche Gespräche in denen ich ihm auch klar gesagt habe, dass ich zu 100% weiss, dass er mit Ihr was hat, da zwischen uns der S. auch gar nicht mehr lief, ER konnte angeblich nicht, weil ER ja soooo viel Stress auf der Arbeit hat und es ihm nicht gut geht! Um Ausreden war er nie verlegen! er hatte für alles eine Erklärung. Ich habe ihm daraufhin die Trennung angeboten, habe gesagt, wenn er zu IHR will, dann soll er das jetzt sagen, er muss sich entscheiden. Er dementierte immer noch mit dem Satz "Du glaubst doch nicht, dass ich mit der Alten was anfange mit den 2 bekloppten Gören und die mir womöglich noch ein 3. Kind anhängen würde!"
Ich habe ihm klar zu verstehen gegeben, dass ich möchte, dass er den Kontakt zu dieser Frau unverzüglich abbricht, egal in welcher Form.
Es dauerte keine 4 Wochen, da war er - angeblich - bei seinem Kumpel (wohnt 30 km entfernt) zu einer Männer-Runde eingeladen und da er ja etwas trinken wollte, würde er wohl auch da schlafen, er kann dann ja nicht mehr fahren. Ich habe ihm gesagt, dass das in unserer Situation nicht geht, dass er jetzt plötzlich woanders schlafen will und dass er bitte nach Hause kommen soll oder ich ihn abhole - wollte er nicht...warum ist klar oder? Ich war soooo dumm! Ich habe nie den Mut gehabt, ihm hinterher zu fahren, es mit eigenen Augen zu sehen, ich wollte es nicht wahr haben!
So kämpfte ich mich ein weiteres Jahr durchs Leben, immer mit dem schlechten Gefühl in meinem Bauch. Immer hat er mir leere Versprechungen gemacht: wir fahren in den Urlaub, wir fahren ins Kino, wir fahren ins Restaurant....NICHTS von dem ist eingetroffen, ich wurde letztendlich hingehalten, ich war immer in Warteschleife, mir wurde immer wieder Hoffnung gemacht und jedes Mal wurde ich enttäuscht. Zum Schluss habe ich jeden Abend geweint und mich gefragt, warum? Was habe ich getan? Letztendlich musste er doch vor IHR das Lügengerüst aufrecht erhalten und durfte sich mit mir nicht sehen lassen, weil er Ihr suggeriert hat, dass wir schon getrennte sind und nur noch "pro Forma" zusammen leben und ich mir schon eine eigene Wohnung suche würde (das hat mir eine Bekannte erzählt, dass SIE das so gesagt hätte). Also konnte er sich mit mir ja nicht mehr blicken lassen. Andersrum war er sooo dreist, dass abends zum Strand gefahren ist, wo Sie gewartet hat oder dass er SIE und ihren Sohn (die Tochter blieb da wohl beim Vater) für die Abholung eines neuen Firmenwagens über Nacht mit in eine andere Stadt genommen hat, wo auch noch einer seiner Angestellten mitgefahren ist! Das bedeutet, er hat es tw. offensichtlich gemacht, er war sich seiner Sache wohl zu sicher, dass ich ihn nicht kontrolliere und dass alle den Mund halten...?!
Ende November 2014 dann das Aus: Immer wieder musste ich mir von ihm anhören "ich bin mit meinem Leben und meiner Beziehung unzufrieden!" er war nur noch schlecht drauf, alles war negativ, alle Leute waren doof. Kam er nach Hause, kam 5 Minuten später unser Obermieter zum Bierchen runter (und das an 5 Tagen die Woche!)
....ich hatte die Schnauze so voll! Endlich platze der Knoten: ich war sooo sauer, dass er MICH für sein Leben und seine Unzufriedenheit verantwortlich zu machen schien, wo doch ich seit über 1 Jahr vergeblich auf irgendwelche Unternehmungen hoffe und ich mir immer Ausreden anhören musste, ich hatte gekämpft und merkte nun, ich hatte schon lange verloren. Da habe ich ihm alles an den Kopf geknallt: dass ich es nicht mehr hören kann! Und wenn ER mit seinem Leben unzufrieden ist, dass muss ER es auch ändern und sich nicht hinstellen und andere dafür bluten lassen! Daraufhin sagte er "er würde sich jetzt wohl auch eine eigene Wohnung nehmen...". Das war mein Stichwort, NUR DARAUF hatte ich die ganze Zeit gewartet, dass er sowas sagt, zu feige zu sagen, dass er zu seiner Affäre will....Darauf erwiderte ich nur ganz cool "OK, dann ist unsere Beziehung hiermit beendet. Packe Deine Sachen bis heute Abend und geh endlich." Er wollte nicht! Er sagte, ich müsse ihm wenigstens Zeit geben, sich eine Wohnung zu suchen. Ich sagte ihm , er solle endlich aufhören zu lügen , er ist ein freier Mann und er weiss ganz genau, wo er klingeln kann, er solle sich gefälligst verp....n! Er ging diese Nacht nicht! Er schlief auf der Couch! Am nächsten Morgen sprach er mit mir und sagte, er wollte sich gütlich trennen usw. und er wollte mir nicht weiter weh tun, ER würde mir nicht gut tun, würde sowieso immer alles falsch machen (Hä? ER ist das Opfer?). Als Sahne-Häubchen fragte er mich an diesem Morgen noch, ob ich ihm Unterhose und Socken holen könnte, er würde jetzt duschen wollen. Da ist mir der Kragen geplatzt. Noch am selben Abend stellte ich seine Sachen in den Vorflur, schloss von innen ab und schickte im eine sms, er solle verschwinden und ich wünsche ihm ein besseres Leben ohne mich! Am nächsten Morgen waren die Sachen, bis auf 1 Kiste, weg. Ich tauschte soweit es ging, die Schlösser aus. Geschafft
!
Seine restlichen Sachen habe ich 2 Wochen später in blauen Müllsäcken in sein Büro gestellt...seitdem wohnt er gegenüber bei seiner Affäre in einer 3 Zimmer-Wohnung zusammen mit 2 Kindern und einer Katze (er hat eine Katzenhaar-Allergie, aber auch das nimmt er wohl in Kauf). Mir gegenüber sagt er, er schläft bei seinem Kumpel, er leugnet es auch nach 3 Monaten mir gegenüber immer noch, obwohl er weiss, dass ich mittlerweile ALLES weiss. Zu Weihnachten, Silvester und zum Geburtstag im Januar bekam ich von ihm immer eine sms, immer mit dem Hinweis, er würde mich und den Hund ssehr vermissen und an mich denken und er würde sich schämen...darauf bin ich nicht eingegangen, habe ihm zu Weihnachten nur geantwortet, dass ich mich für ihn freue, dass er eine Familie gefunden hat, die so gut zu ihm passt
Meine Schwiegermutter ist toll, sie hält zu mir, hat früher mit Ihrem Mann, also seinem Vater, genau das Gleiche durchgemacht. Seine Neue hat in seinem Elternhaus und somit bei seiner Mutter Haus- & Hofverbot, seine Familie (Bruder & Schwester) haben sich von ihm abgewandt, weil keiner versteht, warum er so gelogen hat und den Namen der Familie (und auch als erfolgreicher Unternehmer) in einer Kleinstadt in den Dreck ziehen konnte.
Nun haben wir März, es sind 3 sehr schwere Monate vergangen und viel besser geht es mir heute noch nicht, heulen ist an der Tagesordnung, unser Hund hat die Lunge voller Metastasen und wird auch bald nicht mehr bei mir sein
Und ER? Geht in seinem neuen Familienleben auf, hat nun endlich seine Kinder, die ich ihm nicht auf normalem Weg geben konnte (würde mich auch nicht wundern, wenn SIE demnächst schwanger wird...). Der Junge himmelt ihn an, er saugt das förmlich auf und Bekannte sagen mir, er soll aussehen, wie das blühende Leben! Er war mit Ihr über Valentinstag an dem Urlaubsort und in dem Hotel, wo wir Jahre immer waren....das tut echt weh! Auch wenn ich weiss, dass es besser ist, dass ich ihn los bin und ihn letztendlich zu IHR hin "geschubst" habe, war es für mich doch die einzigste Möglichkeit herauszufinden, was er wirklich will. Er ist jetzt 3 Monate bei ihr und scheint es zu geniessen. Würde ich ihm WIRKLICH fehlen, hätte er angefangen zu kämpfen....das tut er aber nicht...
Mein Körper rebelliert: ich bin dauermüde, alles fällt mir schwer, Arme und Beine voller Blei gefüllt, ich ging so gerne joggen, ich kann das nicht mehr, ich habe oft noch nicht mal die Kraft zu saugen, schiebe alles vor mir her. Meistens werde ich um 01.oo Uhr wach und liege bis um 04.00 und kann nicht wieder einschlafen. Morgens bin ich dann wie gerädert. Manchmal weiss ich nicht, wie ich die Arbeit oder den Tag überstehe. Im Moment lebe ich für den Hund und versuche, ihr die letzten Tage oder Wochen so schön wie möglich zu machen. Sie darf jetzt halt alles...
Ich frage ich immer wieder: WARUM hat er mir das angetan? Warum war er nicht ehrlich, obwohl ich ihm die Trennung doch "auf dem Silbertablett serviert" hatte....
Euch allen vielen Dank, dass ihr meine Geschichte bis hier unten gelesen habt, ich gehe davon aus, dass es DU/Ihr Euch ebenfalls in einer schlimmen und ausweglosen Lage oder Situation befindet.
Eure Maus41