6

Habe ihm die Entscheidung FÜR die Affäre abgenommen!

J
Zitat von Maus41:
Liebe Janna,
vielen Dank für Deine lieben Worte, das bedeutet mir sehr viel. Ich versuche auch die ganze Zeit daran zu denken, dass ich so ein A...loch nicht verdient habe und es kann nur noch etwas Besseres kommen...aber 11 Jahre sind nicht so leicht wegzustecken.
Wie ich gelesen habe, bist Du auch an Deiner Liebe verzweifelt...Deine Gedanken vor Monaten ähneln sich der meinen....Man wurde verlassen und gedemütigt und ersetzt und trotzdem liebt man diesen Menschen auch noch und ist sich in dieser Phase nicht sicher, wenn DER wieder vor der Tür steht....kann ich das standhaft bleiben? Der Verstand sagt JA, diesen Idioten lässt Du nicht mehr in ein leben.
Ist das richtig, dass bei Dir auch Gewalt im Spiel war ,das geht gar nicht! Das ist schlimmer als Lügen oder Fremdgehen!
Ich habe mich immer wieder gefragt, warum lässt man sich soweit erniedrigen, warum liebt an diesen Menschen so sehr, dass er soooo viele Chancen bekommt? Du bist jetzt seit 1 Jahr getrennt? Wie geht es Dir jetzt damit? Ich lese immer wieder, dass nach es nach 1 Jahr einfacher werden soll...wobei ich denke, dass wenn Männer etwas kaputt gemacht haben auch 10 Jahre nicht weiterhelfen, wie sollen wir jemals wieder vertrauen? Wie ich sehe, bist Du noch unter 30? Dann hast Du mir gegenüber glatt über 10 Jahre Vorsprung;) Das mag Dich nicht trösten, aber aus meiner Sicht hast Du noch soooo viele Chancen und Du wirst mit 100%iger Sicherheit Deinen Traummann finden und eine Familie Gründen. Als ich soweit war, dass der es mit dem Kinderkriegen los gehen sollte, war ich 36! Ich hatte seit meinem 18 Lebensjahr geraucht, wir beide hatten viel Stress auf der Arbeit...es klappte halt nicht....der liebe Gott wusste wohl schon, warum...
Ich bin mir sicher, Du bist echt noch jung, Du wirst Deinen Weg finden, glaube daran !
Habe einen schönen Abend!
Deine Maus



Hallo Maus,


ich bin jetzt mehr als ein Jahr von ihm getrennt und es geht mir auf jeden Fall besser.
Er war gewalttätig und ich bin mir sicher, dass er psychische Probleme hatte. die muss er unbedingt in den Griff bekommen.
krankhafte Eifersucht und alles verbieten ist kein Leben.
Er muss zum Schluss eine andere kennengelernt haben. Denn der Übergang ging sehr schnell bei Ihm. Ich habe gelitten wie ein Hund. Aber das geht auch vorüber. ALLES geht irgendwann vorüber. Es wird dir bald besser gehen. Wie geht es dir denn jetzt momentan?

17.03.2015 17:24 • x 1 #16


Maus41
Lieber Rocky,
ich danke Dir sehr für Deine lieben und aufmunternden Worte, das tut sehr gut immer wieder zu hören, dass ich das Richtige gemacht habe! Tolle Unterstützung
Habe gelesen, dass es Dir ähnlich ergangen ist und Deine große Liebe Dich schwer hintergangen und verletzt hat. Wie geht es Dir heute damit? Ich wünsche Dir so sehr, dass Du Dein Glück gefunden hast oder wenn nicht, noch finden wirst. Ich drück Dir die Daumen!
Liebe Grüsse und Dir einen schönen Abend!
Die Maus

17.03.2015 20:44 • #17


A


Habe ihm die Entscheidung FÜR die Affäre abgenommen!

x 3


R
Hab ich gefunden, jetzt auch schon wieder 1,5jahre. Die Trennung ist dann, auch schon fast drei Jahre her. Der Anfang war brutal, mit allem was da zugehört, wenig schlafen, wenig essen. Ich habe den Schmerz bewusst ausgelebt. Hab mich nicht gehengelassen, das Essen mir reingequält, naja und nach einem Jahr, wenn man gemeinsamen Höhepunkte allein durchmacht, ist man damit eigentlich fertig. Bin ihr nicht nachgelaufen und auch nicht gebettelt oder sonst was, hab mir ablenkung gesucht. Naja sieht hat den Typ dann geheiratet, wollten noch ein Kind, hat nicht geklappt und wird's auch nicht mehr. Als dann ein halbes Jahr nach der Hochzeit, die Schmetterlinge verflogen waren, klopfte sie an: ob ich mir vorstellen könnte nochmal mit ihr zusammenzusein, musste ich leider absagen, da ich zu diesem Zeitpunkt schon die oben genannte Frau kennengelernt hat. Tja jetzt ist die Sache so, meine Ex hat jetzt einen Mann geheiratet, den die eigentlich gar nicht wollte, er hat eine Frau mit vier Kinder, wovon meine zwei total an mir hängen, ein eignes wird es nicht geben. Deswegen weis ich es pendelt sich überall, alles wieder ein, überall kommt der Alltag und routine.

17.03.2015 21:44 • #18


Maus41
Es freut mich sehr, dass Du es geschafft hast und wieder glücklich bist. Man merkt aber auch, dass Dich die Zeit damals besonders geprägt hat. Aber ich denke, es hat Dir auch gut getan, dass SIE nochmal zurück kommen wollte...oder dass SIE nicht glücklich ist....wenn man das weiss, auch wenn man nicht so denken sollten oder es nicht richtig ist....es hilft doch darüber hinwegzukommen, oder? Ich würde mir sehr wünschen, dass es zwischen mein Ex und seiner Neuen nicht mehr so klappt, nur um ein klein wenig den Schmerz zu kompensieren, den er mir zugefügt hat. Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass es mich freuen würden, wenn das zwischen den beiden nicht funktioniert und ER wieder bei mir anklopft... dafür habe ich zu lange gewartet und zu lange gelitten. Das Selbstwertgefühl hat einen richtigen Dämpfer bekommen, ich renne seitdem wie ein Geist durch die Gegend
Ich gehe einkaufen und gehe durch die Gänge und habe das Gefühl, dass ich neben mir her laufe, ich kann nicht richtig denken, vergesse viel, bin nicht mehr ich selbst, schlimmer noch, wenn mir jemand etwas erzählt, kann ich nicht mehr zuhören, es kommt gar nicht im Gehirn an....aber das gehört wohl zur Traurigkeit dazu.
Zur Zeit überwiegt allerdings die Trauer um mein Hunde-Mädchen...wobei sie auch die letzte Verbindung zwischen uns darstellt. Wenn sie nicht mehr ist, gibt es keine Grund mehr zur Kontaktaufnahme. Vielleicht auch gut, dann komme ich mal zur Ruhe
Eine gute Nacht für Dich und einen schönen Mittwoch
Die Maus

17.03.2015 22:35 • #19


R
Mittlerweile hab ich sogar Mitleid mit ihr, sie sieht auch nicht gesund und glücklich aus und muss doch vor allen Leuten heile Welt spielen, das ist doch auch anstrengend. Diese Zeit damals hat mich abgehärtet, man darf sich nicht zum Kasper machen, sollte seine Ehre und stolz nicht verlieren. Aber so ist das Leben, unsere Partner haben ihren eignen Willen und jeder hat das Recht eine Beziehung zu beenden, es gibt kein leibeigentum mehr. Du hast sehr gut auf sein Tun reagiert, auch wenn es schwerfällt, aber lass mal ein paar Monate ins Land ziehen....., das wird für dich dann auch besser, bei ihm kommt dann recht bald der Alltag mit Kindern und dann wirst sehen was passiert.

17.03.2015 23:00 • #20


M
Ich weiss gar nicht, wer mir hier am meisten leid tun soll..?..

Hab jetzt nicht wirklich alles gelesen, aber was mir auffällt liebe Maus, dass du offensichtlich immer gut informiert bist. Der hat das gesagt etc. Ob das so hilfreich für dein Wohlbefinden ist.
Für deinen Ex kann man sich nur schämen.
Alleine seine Wortwahl : die Alte mit den blöden Gören. Ekelhaft.
Er wird sicher dramatisiert haben, um dich in Sicherheit zu wiegen, aber echt unter aller Kanone.
Schlussendlich hat er Heim und Hund verlassen und wählte frei, wenig Raum, dumme Gören und Katze.
Freiwillig!
Das Bild der neuen wird abgerundet.
Durchtriebene, fruchtbare Dame sucht neuen Daddy für ihre Kinder und alle zukünftigen.
Schlussendlich kennen wir hier nur eine Seite der Medaille und man zieht auch gerne in betracht, dass dieses Bild gerne verzerrt wird. Verständlich.
Das seine Familie sich komplett abgewendet hat, ist für dich natürlich ein plus.
Unterm Strich aber auch ein Armutszeugnis.
Denn es ist sein Leben und bevor ich mich von Schwester oder Kind abwende, muss vorher schon was im argen gelegen haben.
Dies ist meine freie Meinung.
Ich wünsche dir alles gute!

18.03.2015 00:50 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag